Beiträge von Volki

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich wollt's nicht schreiben...
    Nur weil irgendeine Software sich für ".dat"-Dateien registriert hat, sind das noch lange keine Dateien, die nur von ihr stammen oder mit ihr gelesen werden. :oh-ja:

    Blöde Datei-Verwaltung von DOS, die sich bis in alle Windows-Versionen gehalten hat (und sich im Sprachgebrauch festsetzt): Über drei (jetzt manchmal vier) Zeichen am Ende des Dateinamens wird eine Klassifizierung vorgenommen. :thumbdown:
    Unix etc. machen es besser. Aber auch ich arbeite (und spiele :rolleyes: ) unter Windows, also müssen wir damit zurechtkommen.

    Über Outlook wird wohl die letzte Möglichkeit sein. Ich nehme inzwischen an, dass die meisten „PalmOS-Profis“ hier diesen Weg gegangen sind. Eigentlich habe ich an Outlook auch schon gedacht, aber wie ich hier schon mal geschildert habe, habe ich damit vor Jahren schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Da wurden einige Dateien einfach weggelassen.
    Ich kann mich nicht mehr erinnern, was damals alles gefehlt hat. Ich arbeite beim Kalender zu den jeweiligen Terminen und bei den Adressen sehr häufig mit langen Anmerkungen. Werden die in Outlook übernommen? Und weil wir gerade dabei sind. Wäre das bei Symbian auch möglich? Denn wenn diese „Umzugsschwierigkeiten“ anhalten und ich schon über Outlook synchronisieren muss, denke ich ernsthaft auch dran, zukünftig nicht mehr Palm zu verwenden.

    Hallo Werner,


    ich nutze auch Outlook für die Synchronisation. Ursprünglich (als erste PIM-Software) habe ich Lotus Organizer genutzt, aber das Konzept, das Lotus dabei vorbildlich als Vorteil für elektronische PIMs gegenüber papierbasierenden "Organizern" hatte (Verknüpfungen von Terminen mit Kontakten etc.) hat leider auch Palm nie realisert. Schade.
    BTT: Nachdem ich beruflich mit Outlook arbeite, habe ich es mir auch privat zugelegt und kämpfe mit den dort vorhandenen Unstimmigkeiten zu Palm. Im Großen und Ganzen gesehen klappt es aber bei mir, auch, was (lange) Anmerkungen angeht. Da ist eher Palm die Grenze als Outlook. 8)
    Mit Symbian synchronisiere ich auch, aber da ist mir Palm trotz allem lieber - die Bedienung ist halt einfacher, ich kann in Telefonnummern auch Klammern und Bindestriche verwenden; bei Symbian (also zumindest bei meinem Nokia N95 8GB) darf einen Telefonnummer nur aus Ziffern und einem führenden "+" bestehen. Schade, weil es in Outlook nicht mehr so schön aussieht und dann für eine sinnstiftende Gliederung (Ländercode - Vorwahl - Rufnummer) extra bearbeitet werden muss. :thumbdown:
    Ob unter Symbian Anmerkungen bei Terminen etc. auch so lang sein können, weiß ich nicht, ich nehme es an, aber ich bearbeite meine Texte doch viel lieber auf dem Palm oder dem PC.


    Übrigens: In den ".dat"-Dateien liegen natürlich keine Videos, sondern die DATen, und ".bak" sind die BAcKups dazu. 8o

    Ja, die Portalansicht ist da besser, aber braucht halt viel mehr Platz...
    Kann man die Anzahl der anzuzeigenden neuen Themen in der Forumsübersicht irgendwo einfach einstellen?
    (Wahrscheinlich eine Frage an die Programmierer...)

    Hallo Gemeinde,


    Ich nutze als Startpunkt normalerweise immer die Forumsübersicht ("Forum" oben in der Leiste).


    Leider ist es durch die Vielzahl der Beiträge und dadurch, dass die Mehrheit dieser Beiträge nicht PalmOS betrifft, mit der Übersichtlichkeit nicht so toll bestellt, insbesondere, wenn einen - wie mich - die meisten webOS-Beiträge (noch) nicht interessieren...


    Mir wäre es lieber, wenn es eine Forumübersicht mit entweder mehr Einträgen (nicht nur die letzten 15 Threads, sondern die letzten 50) gibt, oder wenn es eine ähnliche Übersicht auch pro Zweig, also z.B. im Zweig "Palm OS" geben würde.


    :verwirrt: Machbar? Oder zu kompliziert? :verwirrt:

    ..wenn man so in dem Forum behandelt wird, nur weil man nicht angemeldet ist....was sollte mich motivieren mich da anzuleden?

    Du brauchst dich natürlich nicht anleden (anmelden? :pfeift: ), wenn du ein Forum nur als Automaten verstehst: Ich geb meine Frage rein, da kommt (aber zackig!) eine Antwort raus.
    Ein Forum ist - nach meinem Verständnis - ein Geben und Nehmen, daher kann man in den meisten Foren auch nur überhaupt etwas fragen, nachdem man sich registriert hat.


    Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass durch die Vielzahl der Beiträge und dadurch, dass die Mehrheit dieser Beiträge nicht PalmOS betrifft, die Übersicht leidet.
    Mir wäre es lieber, wenn es eine Forumübersicht mit entweder mehr Einträgen (nicht nur die letzten 15 Threads, sondern die letzten 50) gibt, oder wenn es eine ähnliche Übersicht auch im Zweig "Palm OS" gibt. 8)

    Danke für den Hinweis zu EasyCalc. Ist ja wirklich 'ne geile App. Wissenschaftlicher programmierbarer Rechner mit inkludierter Matrizen-Arithmetik, Multi-Graph-Plotter, Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung, Fourier-Transformation, Finanzmathematik (phh, Kleinigkeit... ;) ), numerischer Analysis, Gleichungslöser - mir wird ja ganz schwindelig. Dafür müsste auf meiner 32 GB CF-Card eigentlich auch noch Platz sein. Man kann ja nie wissen... ^^ Ist ja ein Wunderwerk für Inschenjöre und andere Zahlenakrobaten.

    Ja, ich liebe EasyCalc. War bei jedem neuen Palm eine der ersten Anwendungen (außer Filez), die sofort mit drauf musste. :thumbup:
    Und inzwischen weiß ich ja auch, wie man schöne Graphen macht... :thumbup:

    Ich gehe davon aus, dass es genauso unkompliziert funktioniert wie bei meinem N95 8GB:
    Die PC Suite von Nokia installieren, beim Nokia PC Sync eingeben, welche Ordner er für die Synchronisation verwenden soll (wenn du nur einen Teil deiner Kontakte / Notizen / ... auf dem Handy haben willst oder diese separat synchronisieren willst), und schon klappt das über USB oder BlueTooth. :D :thumbup:

    Ich hab den Sony MDR-AS30, einen günstigen "Über-Ohr-Nackenbügel-Kopfhörer".
    Er hat ein kurzes Kabel, eine Verlängerung wird mitgeliefert. Sehr praktisch, weil ich ihn als Headset für mein Nokia nutze.


    Und für unterwegs langt die Qualität allemal.
    Wege und öffentliche Verkehrsmittel sind schließlich kein Konzertsaal. 8)

    Mit EasyCalc geht's auch, siehe diesen Beitrag im "Manual" .


    Dabei ist auch eine Kleinigkeit erwähnt, die bei der Berechnung des Centro auch so funktionieren könnte und für Missverständnisse sorgen kann:
    Das Vorzeichen zeigt den Kapitalfluss an, in dem Sinn, dass "+" Geld bezeichnet, dass zur Bank fließt, und "-" solches, dass von der Bank kommt.
    Nehme ich einen Kredit auf, ist der mit "-" einzugeben, zahle ich Raten zurück, mit "+".

    Tschuldigung, war krank. Hatte ich schon erwähnt, dass meins schon angekommen ist? 8)


    aretiss
    bbavenger
    bd7063
    bluesbrother
    carafaja
    cas0r
    Cecil Ingram Connor
    custos
    Deerhunter
    douth
    g00cy
    Gojira
    koermit
    koermette
    kulf
    luxusjob
    maxe.m
    minaun
    moritzbenni
    murasakii
    Mystic-X
    owl
    PHOEnix
    rainer*
    Skybert
    StHenker
    Volki


    Konnte es nicht mehr aushalten, deshalb habe ich heute früh ausgepackt:

    Interessante CD - hätte ich mir zwar wohl nie gekauft (hab auch meinen Musikstil zu spät im Profil angegeben), aber ich höre sie gerade von vorne bis hinten, bin gerade bei "Employee Of The Month". Klingt sehr interessant, coole Sache... :thumbup:


    Vielen Dank an meinen Wichtel! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Dann mach ich die 40 voll!


    1. koermit
    2. aretiss
    3. Dr. Snooze
    4. baetze
    5. Skybert
    6. bluesbrother
    7. Oleee
    8. Minaun
    9. Cecil Ingram Connor
    10. douth
    11. owl
    12. n8schwaermer
    13. haribo
    14. StHenker
    15. Strobi
    16. luxusjob
    17. Mystic-X
    18. custos
    19. moritzbenni
    20. supernewbie
    21. murasakii
    22. cptx
    23. Tasarion
    24. Gojira
    25. Deerhunter
    26. bbavenger
    27. Jonny-TX
    28. planlos-b
    29. fluteman
    30. cas0r
    31. kdh.berlin
    32. maxe.m
    33. Jutta_Kalkutta
    34. bd7063
    35. stoiniger
    36. ZehHa mit der BEVA
    37. cb65 (Christian)
    38. goocy
    39. kulf
    40. Volki

    Du kannst einen neuen Kalender erstellen und die Termine einer bestimmten Periode dahinein verschieben. Der einzige Vorteil dabei ist, dass ältere Termine ausgeblendet werden können, indem der Kalender geschlossen wird.

    Was aber auf das Gleiche hinausläuft. 8)
    Ich habe meinen Archiv-Ordner (PST-Datei) auch zusätzlich in Outlook (2007) geöffnet und kann somit dort meine alten Termine nachschlagen.


    Bei mir habe ich bisher übrigens kaum Probleme mit Doppeleinträgen. Aber wenn ich einen Termin mit Erinnerung erstellt und synchronisiert habe, kam es gelegentlich nach dem Erinnerungstermin dazu, dass Outlook der Meinung war, das es sich nun um zwei verschiedene Termine handelt.

    Yahoo hat die Ablagestruktur seiner Wetterdaten geändert, deshalb geht das Update (zumindest beim HotSync) nicht mehr. :cursing:
    Shimon (der Entwickler von 4cast) ist aber schon dabei, Abhilfe zu schaffen. :thumbup:
    Hoffentlich kann er sich neben der Entwicklung für webOS noch genug Zeit nehmen, um das schnell zu beheben...
    ...denn unter webOS kann ich ja gleich direkt auf die entsprechende Webseite gehen und mir das anschauen... 8)