Ällabätsch, falsch getippt!
Posts by DemoFreak
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
lol... jetzt musste ich spontan an dieses eine konkrete posting denken
Ich auch, das ändert aber nix am Sachverhalt.
-
Der DemoFreak guckt heute abend Fussball

Ausserdem hat er Kinderdienst, weil die beste aller Lebensgefährtinnen arbeiten muss. -
Davon abgesehen glaube ich, dass all jene, die das Video angucken wollten, es schon angeguckt haben

Nö, leider bisher immer noch nicht dazu gekommen.
-
Der Akku war beim letzten Öffnen nahe 0,1 Volt (was arbeitet hier denn noch?)
Nix. Vermutlich hast du dich da vermessen. Wenn der Akku wirklich noch 0,1V geliefert hätte, wäre er wahrscheinlich bereits defekt (siehe hier), aber vermutlich wird dein Messgerät einfach eine Spannung angezeigt haben, die gar nicht anlag. LiIon-Akkus vertragen Tiefentladung überhaupt nicht, das geht genau einmal.

-
Nu schimpf du noch'n bissl... Software ist nunmal Bauchsache. Manches sagt einem einfach nicht zu, und wenn es rein sachlich noch so naheliegend wäre. Dös Alltime is mia zu übaladen.
-
Alltime kann das doch, jedenfalls autofill, wenn das Prog Deine Tätigkeiten kennt.
Alltime hab ich ehrlich gesagt nicht mal getestet, weil es viel zu "groß" ist. Aber jetzt schau ich es mir halt doch mal an.
-
Vielleicht ist Titrax etwas für Dich.
Nö, leider nicht, aber trotzdem danke.
Einwandfrei.
Verzeih, dass ich hier so etwas wie Pressing gemacht habe, aber es nervt von Zeit zu Zeit, wenn Leute ihre Produktivität für Lau steigern wollen. Außerdem kosten Ratschläge ja auch Zeit.
Ich kenn das Gefühl, zumeist stehe ich auch auf der "anderen" Seite.

[...]einschl. der von Dir geforderten Auswahllisten (Kunde, Aufgabe, Datum/Zeit).[...]
Nicht Auswahllisten, sondern Auto-Ausfüllen. Ich möchte nicht im Voraus eine Liste der möglichen Tätigkeiten pflegen, sondern während ich schreibe soll das Rechenknecht mir alle bisher getätigten Verrichtungen automatisch anbieten, die mit denselben Buchstaben anfangen. So in der Art wie bei Blazer in der Adresszeile, sozusagen.
[...]deinen Anforderungen und Wünschen, die ich im Überflug so aufgenommen habe, müsste das eigentlich das Richtige für dich sein[...]
Genauso fast wie schon viele andere der vorgeschlagenen kleinen Zeiterfassungstools. Aber eben nicht wirklich. Danke trotzdem.
Ich hab eben irgendwie immer die falschen Ideen...

-
Na so'n Ärger aber auch. Dann eben doch donnerstags

Solange wir das nicht am Donnerstag nächster Woche (weil da vermutlich - zumindestens reime ich mir das so zusammen, ich war erst einmal dabei - wieder das Dresdner PUG-Treffen stattfinden wird) und am ersten Donnerstag im Juli (weil da das monatliche PerlMongers-Treffen ist) abhalten, soll es mir auch recht sein. -
Wenn sich die Zeit auf 21:00 Uhr festlegen liesse, käme mir das sehr gelegen. Ansonsten ist jeder Montag recht, donnerstags schieben sich meist solche Dinge wie monatliche Perl-Mongers-Treffen (oder auch das PUG-Treffen ;)) dazwischen.
-
Das ist es ja, was es für Profis interessant macht - die Geschwindigkeit der Eingabe.
Ich würde mich zwar nie als Profi bezeichnen, aber genau darum geht es mir. Sobald etwas zu umständlich ist, lässt man es bleiben.
Die 50 Euro musst Du Dir abzwacken. Aber dafür bekommst Du ein Werkzeug, das Dir hilft. Und wenn Du das willst, dann solltest Du den Kauf in Erwägung ziehen.
Wegen des Kaufs brauchst du mich nicht die ganze Zeit agitieren.
Ich gehöre durchaus zu der Personengruppe, die für Software auch zu zahlen bereit ist. Nicht jeder, der Linux benutzt, tut das aus Gründen der Sparsamkeit, genau genommen denke ich, dass es sogar fast keiner ist, der es deswegen benutzt.
Ich werd mir das heute abend mal beschnarchen, danke für den Tipp.EDIT:
Ich starte SLTG immer über einen Tastenlauncher. Ich drücke für 1 Sek. den Adressknopf auf meinem T3 und sofort erscheint die letzte in SLTG benutzte Datenbank.
Das ist auch interessant: welchen verwendest du da? Sowas such ich nämlich auch noch. Die 4 Knöpfe sind irgendwie zu wenig.

-
bei mir geht's...
Jo, jetzt gehts auch wieder. Vorhin hat mich da bei Deeplinks eine Fehlermeldung des IIS angegrinst, und auf der Hauptseite stand was von Maintenance wegen Power failure oder so...
Und ganz nebenbei gesagt: es macht auch noch Spaß zu lernen, wie man seine eigenen Wünsche umsetzen kann.
Das ist natürlich immer wichtig.

Kann man eine der Datenbanken auch irgendwie direkt starten bzw. SLTG eine Option mitgeben, welche DB es sofort öffnen soll, oder muss man erst die Anwendung starten und dann eine DB auswählen? Und wie sieht es mit meinem geliebten AutoFill aus? (Entschuldige, dass ich das alles frage, anstatt es einfach auszuprobieren, aber die Faulheit siegt wie immer :D)
-
Woast Du net, dass ma dafür des Programm SLTG hernemma dat. Des is kompatibel zu Excel und Access (falls Du des überhaupts wuist)
Nu wolldsch mir das ma anguggn, abor dor Herschdeller is irschndwie offlein. Nuja, der wird seine Webbseide schon ma rebariern, da guggsch ehmd schbäder. Achso, und Äggsess gennsch nadierlich.
Un jetz geh weida, Buab.
Scheen wärs. Abor ich bin leidr schon ä bissl älder.

-
Ja logisch.
-
ich werde den Eindruck nicht los, dass es in dieser Zeit ein Leichtes gewesen wäre die Shortcuts im System aufzunehmen,
mit jeweils den beschriebenen 2-3 Buchstaben zu 'verheiraten' und fortan zu nutzen ...Dafür gibt's nen schönen Spruch: "Eine Lösung hatte ich, nur passte sie nicht zum Problem."

-
...Auswahllisten ... Datum und Uhrzeit ... von und nach Excel konvertieren.
Klar, das könnte man benutzen, aber dann kann ich im Grunde auch gleich DTG nehmen und da reinschreiben. Ist aber alles nicht das, was ich suche.
Es geht vor allem darum, mit möglichst wenigen Penstrokes eine Liste des Tagesablaufs zu führen, weil ich es sonst doch wieder nicht mache, weil es zu umständlich wird. Ich kenn mich doch.
Mit Hardwarebutton starten, 2-3 Buchstaben schreiben, bis das Autofill den richtigen Eintrag gefunden hat, OK tippen und weglegen. So muss das am besten gehen. -
War auch nur so 'ne Idee ...
Jo, war ja auch ne gute Idee, so eigentlich.

-
Aber mir fällt da gerade noch etwas anderes ein: Gab' es nicht irgendwo die Möglichkeit Shortcuts zu definieren?
Ja, das gibt's, aber das ist ja fast noch umständlicher als das Vordefinieren der möglichen Tätigkeiten wie in Timesheet. Es treten schon durchaus ca. 20 regelmässig wiederkehrende Tätigkeiten auf, aber es kommen auch mindestens 50-100 verschiedene Kleinigkeiten hinzu, die nur aller Naselang mal passieren. Für alles einen Shortcut zu definieren, wäre Unsinn, und eine 120 Einträge lange Liste wie z.B. in Timesheet ist auch bereits grenzwertig. Eine Texteingabebox wie z.B. in Hours ist da schon das geeignetste, denke ich.
Wenn ich nicht genau wüsste, dass das eh nix wird wegen der Kombination aus Zeitmangel und abendlicher Lazyness, würde ich ja sagen, dass man das einfach mal in das verwaiste Hours-Projekt reinbasteln könnte, aber...

-
Sooo unähnlich zu Timesheet beispielsweise ist das ja gar nicht ...

Aber das verbot sich ja schon, weil es auf der Liste steht. Verstehe!
Neenee, das verbot sich wegen der fehlenden Autofill-Funktion. Vor dem Hintergrund der möglichen Nachrüstung selbiger werde ich deine Tipps natürlich alle nochmal durchgehen, zumal meine Augen jetzt auch weiter offen sind als heute morgen. Da war nur noch das vegetative System am Tippen, bewusste Prozesse waren bereits Standby...

-
Vielleicht ist eine Kombination aus einem dieser Programme mit einer generell im System bereit gestellten AutoFill-Funktion eine Lösung.
Gibt's sowas? Also eine programmübergreifende Autofill-Funktion als Hack/Whatever? Das Programm, welches genügend sparsam ist und sich auf den ersten Blick ganz gut anfühlt, hätte ich schon mal gefunden, nur muss da eben das AutoFill reinoperiert oder drangetütelt werden.