Beiträge von axel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    könnte natürlich auch sein dass LG eine weitere Verwendung für das Nexus 5 sucht. Angeblich soll ja der Nachfolger des Nexus 5 am 30. / 31. Oktober erscheinen unter dem Namen Nexus 6 oder Nexus X und von Motorola produziert werden (obwohl Motorola bereits von Google wieder verkauft wurde).
    Aber wir werden sehen.
    Ein paar schöne Träume. :D
    mfg
    axel.h

    @Oskar Leopold Immergrün
    ja da gibt es gewisse parallelen;
    VHS war Linzenzsfrei
    Video 2000 und Betamax nicht (meines Wissens nach).
    Ähnlich ist es auch heute :
    Apple wird vermutlich keine Lizenzen vergeben,
    MS mit WinMobile weiss ich nicht
    Android von Google ist vermutlich Lizenzfrei
    WebOS wurde von LG übernommen ?

    Hallo,
    nun ja man kann Denken wie man will.
    Aber es zeigt doch dass es einen gewissen :
    a. Spieltrieb gibt bei LG
    B. es vielleicht doch auch eine gewisse Unzufriedenheit herrschen könnte.
    Denn wenn es eine solche Meldung gibt dann ist diese von LG über irgendwelche Kanäle verbreitet worden.
    Denn wenn jemand in seiner IT Abteilung so etwas probiert dann wird es nur verbreitet um vielleicht auch den Markt zu testen.
    Für mich ist momentan das Android Betriebssystem gegenüber WebOS "grottig" von der Bedienbarkeit.
    mfg
    axel.h

    Hallo,
    ich (muss) wieder einmal "alte" Wunden aufreißen; Google Konten.
    Zur Sache :
    Ich habe mittesl WebOSQuickinstall-4.5.0 mit HP Touchpad bereits "Google Konform" gebracht, indem ich den gsync-1_2.patch überspielt hatte.
    Nach dem Touchpad hat jetzt mein HP Pre 3 den Sync des Google Kontos ebenfalls mit dem "unbekannten Fehler" beendet.
    Kein Problem dachte ich, ich habe ja noch alles.
    Also WebOSQuckinstall und gsync gestartet.
    So weit so gut.
    Nur meinte WebOSQuickinstall ich benötige noch folgende Patches:
    1. GNU
    2. Lsdiff
    3. AUSMT


    Ich habe die Option bestätigt, den WebOSquckinstall diese Dateien vom Internet herunterladen lassen und alles ca. 30 - 40 Minuten lang laufen lassen.
    Danach habe ich das Google Konto überprüft; was soll ich schreiben "unbekannter Fehler".


    Meine Fragen :
    A. wie kann ich überprüfen ob meine Installation korrekt funktioniert hat.
    B. wo kann ich evtl. die Dateien auf welchem Server herunterladen ?


    Mfg


    axel.h

    Hallo,
    bitte nur auf einer Plattform löschen ; entweder auf dem Desktop oder auf dem Handheld, und danach ein Hotsync.
    Wenn Du auf beiden Palttformen löscht dann kann es Probleme geben....
    PS. Welchen Palm Desktop benutzt Du?
    mfg


    axel.h

    Hallo,


    danke an @thg für den Tipp.
    Ich hatte noch den "alten" Patch, aber mit den neuen Richtigen Patch und WebOSQuickinstall-4.5.0 ging das alles leicht und Problemlos auf den Touchpad.
    Endlich wieder der Sync mit Google (und NSA).
    mfg


    axel.h

    Hallo,
    wie Ihr alle wisst müssen so langsam einige Email Accouts auf SSL / TLS / Statls mit den entsprechenden Ports umgestellt werden.
    Nun ja ich nutze immer noch meinen Palm TX wegen der PIM Software, und rufe damit ab und zu einige E-Mails ab.
    Nun der Email Client ist noch von Versa Mail vers. 3.1C.
    Damit gibt es so einige Probleme bei der SSL Verschlüsselung (funktioniert nicht).
    Jetzt suche ich eine EMail Client Software die "funkt".


    Es gab auch ein Update auf dem Centro Versa Mail (CentroVM40Updater.prc).


    Was könnt Ihr mir empfehlen, bzw. wer hat noch das Update irgendwo herumliegen.


    Leider ist auch die Seite von snappermail.com down.


    mfg


    axel.h

    Hallo,


    nun ja leider muss ich Dir recht geben.
    Ich habe mir als (gedachten) Palm TX ersatz für meine tägliche Arbeit ein Samsung Galaxy Note 8.0 geholt ( mit Stift).


    Positv :
    schönes Display
    viele Apps
    Apps werden auch gepflegt
    moderne Hardware mit Gps und allem



    Negativ:
    also wenn man Graffiti gewöhnt ist, dann ist die Stifteingabe bei Android eine Katastrophe ; unbrauchbar
    Pim Managment; ich habe einige sogenannte Profi PIM Programme bei Android geholt, sogar Pimlical allesamt unbrauchbar
    Android wirkt gegenüber WebOS doch sehr zusammengeflickt, da war WebOS viel besser, es gab halt nur keine Apps ( wie WhatsApp)


    Also ich bin auch auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt und mein Palm TX wird es wohl noch eine weile tun müssen (wo bleibt der Fortschritt)?

    Hallo,


    also ich würde mir da eine Kamera zulegen um zu sehen :
    1. ob die Kaffeekanne voll ist
    2. bzw. ob noch Kaffee darin ist.


    Diese Kamera könnte man dann wohl über das Netz anschliesen und die Bilder auf einem PC betrachten ;)


    mfg


    Axel.H

    Hallo,
    ich würde so vorgehen:
    1. bestehende Datenbank sichern / kopieren
    2. Datenbank nach Korrumpierten Einträgen suchen lassen
    3. wenn kein Erfolg dann entweder :
    a. Benutzer löschen und dann ein Hotsync durchführen ( dabei wird man gefragt ob der Benutzer angelegt werden soll)
    b. oder aber einen Hotsync durchfüren bei dem der Hotsync so eingestellt ist dass der Palm PDA den Palm Desktop überschreibt.
    In beiden Fällen sind dann jedoch nur noch die Daten des Palm Handheld vorhanden.
    mfg
    axel.h

    Hallo,
    also Du benutzt den Palm Desktop auf 4.14 auf Windows XP (ist bei mir schon etwas länger her).
    Momentan kann ich nur einen Rat vom Desktop 6.2 geben.
    Also:
    ich vermute einen Fehler in der Datenbank von Palm Desktop; vielleicht ist Deine Palm Desktop Datenbank "Korrupt".
    Dahet würde ich einmal folgendes versuchen:
    Palm Desktop
    -Extras
    -Optionen
    -Karteikarte Extras
    Fehlerhafte Einträge suchen und reparieren
    Daher mal testen ob dieses so funktioniert.
    mfg
    axel.h

    Hallo,
    also ich weiss nicht ob der Palm Desktop 6.2 mit dem Palm M505 harmoniert.
    Der Palm M505 hat glaube ich ein Palm OS 4.X oder 3.X.
    Erst ab dem Palm T5 wurde glaube ich das Palm OS 5.X mit einigen Veränderungen eingeführt.
    Also beim ersten Sync einfach mal den Benutzernamen nicht angeben und einfach mal den Hotsync durchführen lassen.
    Falls der Sync mit dem Palm Desktop 6.2 keinen Erfolg bringt, dann einmal den Palm Desktop 6.x deinstallieren und den Palm Desktop 4.x installieren und damit dann Testen.
    Aber bitte alles Angaben ohne Gewähr (Datenverlust).
    mfg
    axel.h

    Hallo,
    also der Sync lauft bei mir mit dem Palm TX und Palm Desktop 6.x gut. Mit Windows 7 32-bit kein Problem mit Windows 7 64-bit ein wenig Nachhilfe mit den Aceeca - Treibern notwendig aber dann geht das bei mir wie bisher.
    Nur noch eines : der Palm Desktop 6.x ist nicht ganz so gut wie der Desktop 4.x ( Stichwort Farben und Datum bei Geburtstagen).
    Aber Grundsätzlich Windows 7 machbar ohne Zicken ( seit 1,5 Jahren).
    mfg
    axel.h

    Hallo,
    ich denke auch das war es mit WebOS.
    Das "wäre, hätte, könnte, sollte" ist durch ( bei HP ).
    Die haben es wieder mal "vergeigt" wie bei den Ipaq´s (nicht von Appel sondern von Compaq).
    Aber es gibt trotz Android und IOs immer noch Leute die eine vernüftiges PIM-Managment suchen
    http://www.spiegel.de/netzwelt…it-apple-ab-a-870653.html
    (schade Palm).
    Aber es ist vorbei.
    Was mir bis heute fehlt( und nicht nur mir wie ich gelesen habe)
    ist ein Pim-Managment a´la PalmOS und das kann bis heute niemand liefern ( eigentich unfassbar).
    Ich werden mich mal in der Android Welt mal umschauen.
    mfg
    axel.h

    Hallo,
    ich mische mir hier aus ungerne ein, aber ich muss in gewissen Teilbereichen Slubberdegullion recht geben.
    Ich benutze meinen Palm TX immer noch für das PIM Managment.
    Ich habe bis heute noch nichts vergleichbares gefunden und mir reichen die Standardanwendungen. Es soll zwar DateBK auf Android geben, ich habe das aber noch nicht testen können.
    Ich vermute dass es zu einer besseren Funkionnalität einer Erweiterung des Web-Dav, Cal-Dav oder Adress-Dav Protokoll bräuchte aber solange es sich die Geräte gut verkaufen, warum sollte irgendjemand etwas ändern wollen.
    Von daher vermute ich daß die internen Datenbanken der so tollen neuen hippen Geräte mehr auf "so schön bunt hier" ausgelegt sind als auf Produktivität.
    Schöne neue Welt.
    mfg
    axel.h