Beiträge von axel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    also ich habe das mal probiert, bei manchen Postfächern wird das Email zum löschen markiert ( in der Inbox) Mail aber dann nicht in den Ordner Trash oder Papierkorb verschoben.
    Beim PalmOS 5.X konnte man das einstellen aber beim so tollen Palm WebOS nicht.
    Auf der Serverseite habe ich auch nichts gescheites gefunden zum automatischen Verschieben / Regel (z.B. durchgestrichen in Papierkorb / Trash verschieben).

    Hallo,
    ja ; inzwischen.... habe ich meine Ordner richtig zugeordnet .
    Nun ja, also wenn ich jetzt eine Email bekomme,
    auf meinem Palm Pre abrufe,
    diese Email dann lösche,
    erscheint diese im Posteingang des Webmailers durchgestrichen;
    diese Email ist daher nur zum Löschen markiert.
    Gelöscht wird diese E-mail dann erst wenn ich Sie im Webmailer lösche, oder dann per POP abrufe und lösche.
    Also wie ist das ?
    mfg
    axel.h

    Hallo,
    also ich habe mir ein Imap Konto eingerichtet ( z.B. web.de ) und der Abruf sowie die Meldung funktioniert eigentlich ganz gut.
    Ich habe da nur ein "kleines" Problem mit der E-Mail Löschung.
    Also ich weiss dass beim Imap eigentlich nur der Benutzerkennung und der Betreff übertragen werden und dann erst beim Anklicken der Email dann die Email übertragen wird.
    Wie ich festgestellt habe wird beim Löschen der Email die Email nur auf dem Gerät gelöscht, also nicht auf dem Server.
    Nun zu meiner Frage :
    gibt es eine Möglichkeit damit E-Mails ( wie beim alten PalmOS) beim Imap Abruf auch auf dem Server gelöscht werden können, bzw. ein anderes Email Programm für WebOS das das kann ?
    MFG
    axel.h

    Hallo,
    ich hoffe es geht noch mehr Nutzern des Palm Pre wie mir.
    Ich hätte gerne eine Übersicht über die Syncronisationsmöglichkeiten des WebOS mit dem Computer Desktop.
    Also ich fange mal an :
    Es gibt da die

    • sogenannte eigene Cloud / eigene Wolke
    • Dekstop Sync für Windows (direkter Sync)
    • Desktop Sync für Mac OS (direkter Sync)
    • Desktop Sync für Web-Anwendungen / Windows z.B. von Google Mail zu z.B. Outlook (indirekter Sync)
    • Desktop Sync für Web-Anwendungen / Mac z.B. von Google Mail zu z.B. iCalender (indirekter Sync).

    So ich hoffe ich habe alles.
    Was gibt es für was welche Anwendungen für was?
    mfg
    axel.h
    PS. am liebsten währe da mir eine Tabelle

    Hallo,
    also ich denke die eigentliche Produktstrategie von Palm hat sich durch die fehlgeschlagene Anbindung an ein fast monopolartigen Musikwebstoreanbieter und seinen Geräte in Luft aufgelöst.
    Ich will diesem Anbieter nichts unterstellen, aber genau dieser Anbieter hat in diesem Punkt alles richtig Gut gemacht. Gute Musikplayer und einen guten Webstore zum Kauf der Musik. Dann hat dieser Anbieter seine Gerätepalette um ein Telefon mit Musikplayer und vieles andere mehr erweitert (Smartphone), die bisherigen Kunden konnten ein Telefon kaufen, mit dem Sie ein Gerät sparen konnten und hatte damit problemlos Ihre Musik mit Ihren Playlisten dabei.
    Dann kommt der Fehler von Palm sich mit einer solchen Schnittstelle zu tarnen um diese Musik und Kunden ebenfalls ansprechen zu können. Dass sich so etwas natürlich der andere Anbieter nicht gefallen läßt, ist ja wohl klar.
    Genau eine solche Strategie von Palm finde ich fahrlässig, da man ja wohl einen Plan2 bis zum heutigen Tag vermissen läßt;
    wo geht es hin Palm?

    Hallo,
    CoAstal
    ich gebe Dir Recht was Office Dokumente betrifft. Das macht eigentlich kein Spass ein Office Dokument auf einem solchen kleinen Display zu bearbeiten.
    Ich war auch nicht derjenige der DateBK oder Agendus so exzessiv eingesetzt hat, mir reichte der Standard Kalender und die damit verbundene Anbindung an die Adressdatenbank.
    Aber man muss sich mal überlegen wo Palm herkommt und was Palm groß gemacht hat; das PIM Managment, also Kalender und Adressen. Und der Kalender vom Palm Proffessionell und die Anbindung über den damaligen Desktop war 1997 um Jahre besser als das was man mir mit dem Palm Pre 2009 verkaufte.
    Natürlich hat jeder seine Prioritäten, aber warum muss man gutes über Board werfen und viele Anwender vor den Kopf stoßen?
    Ohne Not kann das nicht sein, denn Palm ging / geht es eigentlich nicht gut.
    Es sollen ja von mir auch die "Spass Fraktion" bedient werden, aber da ist unumstritten Apple die Nummer 1.Und dann muss man sehen wo die Nische ist. Und wenn man seine bisherigen Anwender so vor den Kopf stoßt, ich weiss nicht.
    Und vor allem wenn man ein WebOS Tablett plant, dann spielt das OS noch eine ganz andere Rolle als bei einem Smartphone ( Office).


    mfg
    axel.h

    Hallo,
    ich will noch etwas hinzufügen.
    Ich habe irgendwo gelesen was die Gründe für den Kauf eines Smartphones sind:
    meistenes Neid oder Missgunst.
    Oder glaubt jemand es gibt tatsächlich so viele Menschen auf der Welt die Ihr Samrtphone verstehen oder benötigen. Da gibt es auch den "ich auch haben will Faktor" oder "das will ich auch haben, aber nicht dasselbe".
    Also ich bekomme immer ein wenig Zweifel wenn ich 15-16 Jährige mit einem Iphone 4 laufen sehe.
    Da kommt jetzt wieder das Marketing in das Spiel was will man, wo will man hin?
    Will man die "haben will Spassfraktion" bedienen,
    oder will man die "Geschäftskunden" bedienen,
    oder will man überhaupt jemand bedienen.
    Grundlage für jedes Geschäftskonzept ist auf jeden Fall ein Marktanlyse.
    mfg
    axel.h

    Hallo Logicpalm,
    ich war gestern auf dem Pug-Treffen in Karlsruhe, da ging es auch um den Kalender und die damit verbundene PIM-Fähigkeiten den Desktop und den / die Kalender mit dem / der Cloud.
    Es wurde auch mit Iphone verglichen, dieselbe schlechte Lösung ( ich sage nur verschiedene Kalender in verschiendenen Farben als Kategorie getarnt und keine Adressübernahme, sowie Desktop Anbindung ).
    Ich wollte eigentlich im Laufe des Tages einen Beitrag dazu schreiben, nur bist Du mir zuvorgekommen.
    Von daher :
    Balsam auf meine Seele, ich kann was Du geschrieben hast, voll Unterstützen.
    mfg
    axel.h

    AW: WebOS 2.X / Träume
    Hallo, Toem
    danke für Deine Infos.
    Ich weiss dass vieles irgendwie geht.
    Nur währe es mir lieber wenn ich all dieses im Paket und als fertige Lösung kaufen könnte und nicht "frickeln" müsste ( Drittanbieter). Genau diese Lösungen müssten als Paket im ganzen verkauft werden z.B.
    Fragen z.B. :
    wie und wo wollen Sie Ihren Palm WebOS sichern ?
    lokal auf dem eingenen Server / PC oder in der "Cloud (Wolke)".
    Und wo steht die Wolke?
    bei ECash, NSA, Palm, Google, Amazon, CIA, Swift, Schäubles Vorzimmer, Wettbewerb???
    Also ich will schon wissen wem ich welche Daten anvertraue sichere.
    Das mag jetzt vielleicht meine eigene Marotte sein, aber mein Geld/Wissen gebe ich auch nicht jedem Preis.
    mfg
    axel.h

    Hallo,
    Vorwort:
    also ich habe mir einen Palm Pre gegönnt als zukünftigen Ersatz für meinen TX, den ich hauptsächlich für PIM-Anwendungen benutze.
    Fazit:
    für PIM-Anwendungen wie beim Palm TX ist der Palm Pre keinerlei Ersatz.
    Gründe:
    Kalender, eigentlich gar nicht so schlecht, aber keine direkte Desktop-Anbindung und wenn doch nur über Drittsoftware möglich
    Adressen, finde ich eigentlich gut, bin auch von Synergie positiv überrascht, aber nur Desktop Anbindung über Drittsoftware
    Wünsche :

    • bessere Verknüfung von Kalender und Adressdaten ( wie beim PalmOS 5.x)
    • mehr Datensicherheit : ich habe keine Lust mache Telefonnummern und Adressen an irgendeinen Server in Timbuktu zu sicheren
    • mögliche eingene Wolke serienmäßig mit Anbindung an Desktop PIM Programme ( z.B. Outlook oder etwas anderes)
    • Auswahlmöglichkeit wo WebOS die Daten sichert ( eigener Server / Google / Palm / etc. )
    • vielleicht auch ein wenig zurück in die Zukunft was Datensicherung und PIM- Programme angeht.

    Ich weiss dass ich ein Träumer bin, aber Palm / HP muss sich überlegen wo man hin will und in welche Nische :

    • iPhone Klon
    • Android Klon
    • Konkurrenz zu Windows mobile 7
    • besinnung auf eigene "alte" Stärken

    mfg
    axel.h

    Hallo Palm User,
    ich weiss nicht ob der Beitrag hier Richtig ist ( bitte Moderatoren ändern ).
    Also es gibt ja Angendus von Iambic.
    Inwieweit ist Agendus unter den verschiedenen Plattformen austauschbar ( Palm OS 5.x / Iphone / Windows Desktop ).
    Hat da jemand Erfahrung ?
    mfg
    axel.h

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage. Beim E-Mail Portal Web.de habe ich ein Postfach. Nun dort gibt es auch einen Kalender und eine Adressdatenbank. Frage :
    Gibt es ein Programm ( Applikation oder App ) mit dem man genauso die Daten sycronisieren kann wie z.B. bei Facebook oder Google ?
    mfg
    axel.h

    Hallo,
    ich weiss nicht ob es ein neuer Bug oder ein alter Fehler ist. In der Schnellstartleiste gibt es doch ein Kalenderbutton. Also bei mir springt die Datumsanzeige auf diesem Button erst nach einem Neustart auf ( z.B. von 7. auf Heute 9. )
    mfg
    axel.h

    Softwarestand 1.45
    Hallo,
    also das mit dem Synergie beim Palm Pre klappt so einigermassen mit Palm, Facebook und co.
    Jedoch habe ich Probleme mit der SIM Karte. Wenn man auf der SIM Karte eingetragene Kontakte bearbeitet, und verknüpft, dann klappt das mit dem Vornamen, Nachnamen, Adresszusatz. Wird jedoch die SIM Karte aus dem Palm Pre genommen und wieder eingesetzt, dann sind sämtliche gemachten Eingaben für die "Katz". Es stimmt kein Nachname, kein Adresszusatz, keine Verküpfung und keine Kategorie des Anschlusses ( Tel / Fax / Mobil etc. ) mehr. Ich finde da sollte Palm nachbessern.
    Wie ist das bei Euch so ?
    MFG
    axel.h

    Hallo,
    nein, nein, nein. Ich habe gerade heute meinen Pre bekommen, und jetzt kann ich testen :verwirrt: . Also wenn Ihr die nächsten Tage nichts mehr von mir hört, habe ich entweder den Palm Pre geschrottet oder mich im Keller eingeschlossen. Aber auf den Tipp mit den verschiedenen Kalendern muss man zuerst mal kommen, daher Danke für den Tipp ( Thanks for the Fish ).
    Gruss
    axel.h

    Hallo / guten Morgen ( nach dem Sieg ),



    so also dann wollen wir mal.



    Im großen und ganzen ist das mit den verschiedenen Kalendern wie :



    • Kalender Google1 für private Termine


    • Kalender Exchange2 für geschäftliche Termine aus dem Geschäftsbereich I


    • Kalender Google3 für private Privat Termine


    • Kalender Exchange4 für geschäftliche Termine aus dem Geschäftsbereich II



    kein Problem wenn alles so zusammengeführt werden kann ( Palm Synergie ) und in verschiedene Kategorien angezeigt ( und vielleicht noch in verschiedenen Farben) dargestellt wird / werden kann.



    Also bis jetzt ist alles noch Ansichtssache.



    Wenn ich jedoch dann beim Zusammenführen sehe, dass sich ein Termin überschneidet einen Termin dann ändere und dieser dann seine Kategorie und damit dann vielleicht seine Zuordnung verliert dann
    habe ich ein Problem ( siehe Gwidion).



    Wo in welcher Kategorie und in welchem Kalender war dann das?



    Das weiß ich im Moment dann noch aber in 3-4 Stunden ?



    Oder was ist wenn ich in 2-3 Jahren einen vergangenen Termin suche in welchem Kalender dann, GeschäftsbereichI oder GeschäftsbereichII. Und wie viele Unterschiedliche Protokolle benötige ich
    dann zur Synchronisation der verschiedenen Kalender und was mache ich wenn Google ein neues Geschäftsmodell einführt?



    Da währe mir dann ein Kalender lieber:



    dieser müsste dann aber diese unterschiedlichen Kategorien unterstützen und verschiedene Zugänge mit Ausblendmöglichkeiten bieten ( Geschäftlich / Privat ).



    Und wenn ich mich dann als Master einlogge habe ich dann die ganze Übersicht.



    Nun ja bei den E-Mails funktioniert das aber auch ( mit den verschiedenen Konten [geschäftlich / privat]), wird mir jetzt dann jemand entgegnen Aber bei den E-Mails gibt es eine Standardisierung, gibt
    es auch einen Standard bei Kalendern / Adressen in der Wolke.



    Und wenn nicht hat Palm die Marktmacht einen Standard zu setzen ?



    Nun ja es ist halt eine Ansichtssache.
    mfg
    axel.h