Beiträge von axel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,
    nun wenn es etwas zu Direkt war möchte ich mich hier Entschuldigen.
    Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass ich diese Logik ( auch wenn dieses angeblich Modern oder "Wolken gegeben" ) als "Hirnrissig" bezeichnen würde ( bin Handwerker und da geht es etwas rauher zu ). Ist es denn dann etwa so, dass ich damit z.B.:
    1. Kalender bei Google für meine Privaten Termine hängen habe
    2. Kalender bei Excange für meine Geschäfliche Termine hängen habe
    3. usw.
    und dasselbe dito. für meine Kontakte ?
    Also für mich ist das ein absoluter Rückschritt, da nehme ich dann lieber einen Papierkalender . Da kann ich dann alles Reinschreiben ohne Vorschriften und Beschränkungen.
    mfg
    axel.h

    Zitat

    Das macht man bei WEBos über verschiedene Kalender.


    Hallo,
    also :
    1. habe ich ausdrücklich nach Kategorien bei den Kontakten gefragt ( nicht im Kalender ) ( Kunden / Privat / etc. )
    2. währe ein Kategorisierung von Kalendereinträgen ebenfalls wünschenswert ( Priva / Geschäftlich / etc. )
    Der von m-s gemachte Vorschlag ist absolut Kontraproduktiv und nicht Praxisgerecht. Man stelle sich nur mal vor es hätte jeder einen Wandkalender für seine eigenen Termine ( Arzt / Privat / Geschäftlich / Hobby ) oder für jeden von seinen Kontakten ein eigenes Adressbuch ( Privat / Geschäftlich ), ein bisschen mehr Überlegung bitte. Ausserdem entspräche das ja auch nicht dem Synergie- ( oder wie auch immer ) Gedanken von WebOS.


    mfg
    axel.h

    Hallo Metaview,
    sehr gut dass Du Dich einmal den Kalenders angenommen hast. Was mir noch fehlt ist ein Button mit dem man aus dem Kalender ( wie beim Palm OS3.x - 5.x) Kontakte übernehmen und im Kalender eintragen kann. Weiterhin währe auch eine Kategoriesierung der Kontake äussert wünschenswert. Aber das soll jetzt keine Kritik sein.
    mfg
    axel4-1

    Hallo,
    also mir fehlt in erster Linie ( wie auch schon bei den Vorrednern )
    eine vernünftiger Kalender mit Kontaktmanagment ( wie beim Palm OS 3.X - 5.X )
    eine Navigationssoftware und eine Syncronisation mit dem heimischen PC und angeschlossenem Kalender ( ohne Wolke und Google ).
    Palm muss sich auf seine Stärken besinnen, diese ausbauen, und nicht alles anfangen. Ich will kein Smartphone / PDA das alles ein bisschen kann, lieber einige wenige Stärken auf die man sich dann konzentriert.
    mfg
    axel.h

    Hallo,
    Slubberdegullion
    also an die Tastaturteiber kann ich mich auch nocht erinnern. Wobei ich im Nachhinein Slubberdegullion Recht geben muß, ich muss mich immer noch mit einer englischen / amerikanischen Tastatur beim Palm TX herumquälen.
    Da sag ich nur "wäret den Anfängen".


    Aber bitte weiter so.
    mfg
    axel.h

    Hallo,
    nun ja da sehe ich die Sache etwas anders.
    Es ist natürlich klar, daß die Palm OS 5.X Geräte nicht mehr gebaut werden.
    Es ist ja auch nicht so daß es neue Funktionen geben soll oder einen neuen Palm Desktop.
    Es dreht sich eigentlich nur um einen Hotsync Treiber damit die alten Palm OS5.X Geräte weiterhin unter Windows7 64-bit Syncronisiert werden können. Ich weiß zwar nicht was es für einen Aufwand ist einen solchen Treiber zu schreiben, aber ich denke daß sich der Aufwand dafür in einen vernünftigen Rahmen halten dürfte.
    So etwas nennt man Service, da kann jetzt Palm sagen was Sie wollen. Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen.wenn nach einem Jahr, nachdem die Geräte nicht mehr gebaut werden es keine Treiber für aktuelle Betriebssysteme mehr geben soll ( Windows Vista 64-bit war zuvor auch schon auf dem Markt).
    Man stelle sich nur mal vor, daß es für ein Auto das seit 2 Jahren nicht mehr produziert wird es keine Ersatzteile oder Zubehör mehr gibt.
    Alles andere ist überheblich.
    mfg
    axel.h[MSIE_newline_end ]

    hallo Nexave Forum
    ich hoffe daß sich da ein paar Palm-Nutzer zusammentun und eine "Petition" machen.
    Damit würde Palm merken Palm mal merkt dass es auch noch ein paar andere Nutzer gibt ausser Palm Pre
    Vor allem währe ein solcher Service ein Zeichen dass sich Palm für seine Nutzer interessiert, und auch ein gutes Service - Merkmal.
    Nun gut, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    mfg
    axel. h

    Hallo,
    auch von mir ein Lob aus Baden für die gute Moderationsarbeit.
    Zum Glück bin ich kein Schwabe,
    denn in Schwaben gilt das Motto :
    "Nix gschwätzt isch globt Gnug"
    Daher nochmals Danke.
    MFG
    axel.h

    Hallo,


    war eine gute Frage Kulf : "Wo sollte also der Witz liegen, sowas nochmal aufzulegen?"


    Nun ja mal so viel,


    1. mir liegt nicht viel daran, daß die Adressen / Daten meiner Kunden auf irgendeinem amerikanischen Server liegen wie beim Palm Pre ( ich Denke da auch an Datenschutz / Werksspionage )


    2. eigene Wolke : Was ist das für ein Aufwand den man da treiben muß ???


    Dafür habe ich keine Lust, einen Sync/Abgleich mit dem heimischen PC / Server ist mir viel lieber.


    3. Kosten : bis jetzt habe ich noch keine Mobilfunk Online Kosten benötigt. Ein Betriebssystem was den Onlinezugang nicht braucht, ist doch etwas kostengünstiger.


    Ich will hier das Palm WebOS nicht verteufeln, aber für mich ist es im Hinblick auf geschäftliche Anwendungen, betreffend des :


    a. Datenschutzes
    b. Termine
    c. Adressen
    d. Kalender
    ein Grauen.


    Das WebOS ist ganz klar auf private Bedürfnisse ausgerichtet, während das PalmOS auf geschäftliche Bedürfnisse ausgerichtet war.
    Falls das PalmOS renoviert oder weiterentwickelt würde, gibt es dafür auch einen Markt und ich währe einer der Marktteilnehmer, also ich hätte daran Interesse.


    Für alles andere gibt es das WebOS oder Iphone oder Android oder Windows Mobile oder oder....


    Mit freundlichen Grüßen


    axel.h


    ##
    EDIT by Deerhunter: Überflüssige Zeilenumbrüche entfernt.

    Hallo,
    falls Du nicht auf Virtuelle Maschinen stehst,
    ich habe noch einen refurbished ( überarbeitenden ) T3 von Luzerntech den ich nie benutzt habe.
    Also falls Du interesse hast melde Dich mit einem Angebot.
    mfg
    axel.h

    Hallo,
    also ich bin auch einer der Anwender der ersten Stunden von Palm ( damals noch Professionell).
    Da ich selbstänig bin ist für mich der Kalender und die Kontakte von großer wenn nicht von größter Bedeutung.
    Von der Kalender-Seite bin ich von Palm Web-OS maßlos enttäuscht.
    Solange diese Anwendungen nicht einigermaßen "auf Vordermann" sind ist für mich ein Palm Web-OS Gerät nicht interessant.
    Weiterhin finde ich es ebenfalls kontraproduktiv wenn ich meine Daten nur mittles Web oder Wolke oder wie auch immer auf einem mir unbekannten Server speichern oder sichern soll.
    Darauf habe ich keine Lust.
    Es sollte so sein daß es eine Auswahl geben sollte zwischen "Wolke" und oder heimischem PC.
    Zum Glück ist mein TX noch fit, und wenn dieser defekt ist werden wir sehen auf jeden Fall so nicht Palm mit Web-OS.
    Natürlich ist mir bewusst, daß ich vielleicht nicht die große Mehrheit oder Zielgruppe bin aber es interessiert mich einfach nicht, denn ich kaufe nur das was mir passt, einen nicht passenden Schuh will ich mir nicht anziehen.
    mfg
    axel.h

    Hallo MiniMax74,
    ich habe Deinen Bericht mit großem Interesse gelesen, nochmals danke für den Bericht.
    Auch hast Du Recht wenn Du Dich Beschwerst wenn sich einige Mitgieder zu sehr offtopic benehmen und den Tread zu sehr verwässern, aber einige Dinge wurden hier dann ja zu Recht gelöscht.
    Zum Thema, bis jetzt ist der Pre für mich noch nicht interessant, wegen der, meiner Meinung nach, zu schlechten PIM Qualitäten. Aber ich Denke, daß Palm da noch nachbessert.
    Ausserdem, für diejenigen die sich am Slider stören, es kommt ja der PIXI und der PREII und und und...
    Weiter so,
    mfg
    axel.h

    von Skybert

    Zitat

    An iPhone a day, keeps the Pré away!


    Hallo Bertram,
    das Erinnert mich fast schon an einen gewissen Luther ( der hat seine Thesen an die Kirchtür genagelt) oder bis Du der Pius-Bruderschaft beigetreten ?
    mfg
    axel.h

    Hallo,
    ja ja Ihr wisst doch nicht was Esskultur ist.
    Currywurst ?
    Berliner ?
    Hamburger ?
    Pfannkuchen ?
    Eierkuchen ?
    Besucht mal das schönste Land im Deutschen Land und
    lasst Euch mal Kulturrell ( auch Esskulturell ) verwöhnen:
    [imghttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/23/Coat_of_arms_of_Baden.svg[/img]

    Hallo,
    aus gut unterichteten Gerüchteküchen wurde gerade mitgeteilt daß es in Zukunft für Web-Seiten von die Orange-Schrift auf grauen Grund haben es sogenannte Augengläser geben soll :thumbup: .
    mfg
    axel.h
    PS. mir gefällt das neue Design