Groschen-Grab ...
Sehe ich nicht so. Die Geräte von Unihertz sind gut, ich besitze selber das Atom. Sieht gut aus, bekommt regelmäßig Updates, hat Dualsim und ist sehr kompakt und für den Urlaub perfekt.
Groschen-Grab ...
Sehe ich nicht so. Die Geräte von Unihertz sind gut, ich besitze selber das Atom. Sieht gut aus, bekommt regelmäßig Updates, hat Dualsim und ist sehr kompakt und für den Urlaub perfekt.
Unihertz Titan, ein Blackberry-Passport Klone kommt:
Habe inzwischen zwei PASSPORTS. Die Teile sind einfach hammermäßig, was den Bildschirm betrifft. Ich kann es u.a. sogar als Kritzel-Kladde verwenden, weil der Schirm so breit ist. Mit "LectureNotes" (Android-Portierung) kann man ganz toll und schnell Texte mitschreiben. Man braucht dazu nur einen Eingabestift für 5 Euro (mit Spezialspitze). Das ist so hilfreich, weil man einfach loschreiben kann wie auf einem Stück Papier. Und man kann sehr gut editieren, Schriftteile löschen, malen, kleine Bildchen malen usw. .....
Also ich möchte das PP nicht missen. Und deshalb habe ich gleich zwei davon. Man weiß ja nie.
Slubber
Bestes Gerät auf dem Planet.
Erste Preissenkung (schon nach 1,5 Monaten): jetzt 359 Euro ohne Vertrag.
Kann man den alten 650er nicht komplett auf SD sichern und diese SD dann auf dem neuen wiederherstellen?
NVBackup nehmen...
NV Backup, gute Idee. Hatte ich noch nie. Werde es probieren. Danke!
Welche Daten genau? das Telefonbuch und auch die Notizen lassen sich sogar problemlos via Infrarot übertragen. Musik und Photos über SD-Karte.
Hallo....
..... Also web.de konnte ich mit meinen Veers nicht mehr abrufen.....
Handspring:
Was den Palmzwerg von Vodafone angeht und meine Alternative von Unihertz: Das ATOM habe ich direkt von dort gekauft, allerdings ist es gerade ausverkauft.
Unihertz Atom jetzt lieferbar, auch über Amazon.
Bei 150...200 Euro würde ich es mir zumindest mal überlegen. 400 geht garnicht.
Tja, dann müssen wir wohl auf den Firesale warten. Ich kann mir vorstellen dass die Preise nach den Feiertagen sehr schnell in den Keller gehen...
QuoteDas ist mal wieder die typische Dienstleistung aus Amerika. So wie E-Scooter und der ganze andere Dreck. Man konstruiert krampfhaft Bedarfe wo keine sind, und wenn dann doch welche da sind (Menschen sind faul, eitel und "gönnen sich gerne mal was", weil sie ja immer noch nicht alles haben) dann hat mal wieder das Venture-Kapital gewonnen. Wenn nicht, dann eben nicht.
"Hedonistische Adaption" nannten das die Griechen. Es beschreibt das Problem, dass wir uns an all die tollen Sachen so schnell gewöhnen, dass wir uns nach dem Kauf bald genauso beschissen fühlen wie davor. Vermutlich haben die damals auch schon Scheisse gekauft und sind dann daran so verzweifelt, dass sie sich sogar einen Begriff dafür ausgedacht haben.
Rofl. Das wird sich verkaufen wie geschnitten Brot
Nein, in einem halben Jahr wird man es verkaufen für eine Scheibe geschnitten Brot
Ich betreibe auch ein Veer, sowie ein Palm Pre 2, und Email funktioniert gut.
Und das Unihertz Atom gibt es noch nicht zu kaufen, noch nicht einmal auf der Homepage des Herstellers.
Quote
ich nicht, ich hab' noch genug neue Veers, die ich seinerzeit im Ausverkauf "geschossen" habe.
Die machen mit ihrer Slider-Tastatur eindeutig mehr Spass zum Tippen von SMS oder kurzen Mails ...
Wo wir schon mal beim Veer sind. Besitzt jemand von euch zufällig einen weissen Veer (at&t) und/oder kann mir sagen warum diese Geräte mit der Zeit rosa/pink werden? Was für chemische Reaktionen könnten da stattfinden dass sich das weisse Plastik langsam rosa färbt?
Meins (und hunderttausend andere) funktioniert noch wunderbar, auch mit dem neuesten iOS. Da interessiert mich die Vergangenheit wenig, ich lebe im Jetzt!
Das ist schön dass das SE noch gut funktioniert, aber irgendwann wird es das nicht mehr bzw. irgendwann gibt es keinen iOS-Support mehr für das Teil. Und dann bin ich froh dass es Hersteller gibt die kompakte Geräte produzieren, und nicht nur Tischtennisplatten. Apple produziert keine kompakten Geräte mehr.
Eben, ich hab mein 4" iPhone SE immer dabei, und wenn ich möchte auch so, daß es mich in Ruhe lässt!
Life Mode ist kein Alleinstellungsmerkmal des 3,3" Palms, darauf wollte ich hinaus.
Apple stellt keine 4" Geräte mehr her. Das iPhone SE ist Vergangenheit und wird auch nicht mehr produziert.
Nennt sich bei iOS "nicht stören" und ist vielfältig konfigurierbar.
Und? Ohne Companion-Gerät nutzt es mir nichts, denn abends wenn ich ausgehe, schleppe ich ungerne eine 5 oder 6 Zoll Tischtennisplatte mit mir herum.
Es ist ein kleiner Companion mit Life Mode, damit immerhin ein Alleinstellungsmerkmal. Aussagen von schlecht informierten Leuten wie "Da kann ich doch jedes andere kleine 100-Euro Smartphone nehmen" sind Blödsinn, denn die haben keine Software um wie ein Companion zu arbeiten und mit den entsprechenden Einstellungen zu agieren. Um das alles zu erreichen ist aber nicht nur Life-Mode- und Companion-Software nötig, sondern auch ein spezieller Multisim-Vertrag. Das Teil sieht zudem gut aus und auch die Zubehörliste kann sich sehen lassen. Wem es zu teuer ist, der kauft es eben nicht.
Mal abwarten bis Dezember. Dann wissen wir was bei Vodafone das Palm kosten wird und mit welchen Vertragsoptionen es verfügbar sein wird.
Ist als Companion gedacht und weniger als eigenes Gerät. Das Companion-Konzept hat Palm ja schon früher versucht mit dem Foleo.
Gibt es erstmal nur bei Verizon in den USA. Mit 350 USD sicherlich nicht gerade günstig. In Deutschland hätte das Gerät keine große Chancen, die Amerikaner ticken aber anders. Zu Zeiten wo in Europa alle ein Nokia besassen, liefen die Amerikaner alle mit einem Palm Treo durch die Gegend.