Apropo: Kennt jemand ein Ladegerät mit dem man Passport-Akkus laden kann? Ich meine nur den Akku, ohne das Passport-Gerät.
Posts by Handspring
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hallo,
bin durch ein Treffen mit einem der Kompatrioten von Nexave mal an meine Handy-Sammlung gegangen. Und da fiel mir das VEER in die Hände (wie sinnig das Wort doch tatsächlich ist).
Es ist unglaublich, wie gut das Gerät verarbeitet ist, wie leicht es ist und wie klein es ist. Die Tastatur im Slider ist sehr gut bedienbar. Eine Wucht - das Teil.Und der Akku geht nach so vielen Jahren immer noch sehr gut.
Jetzt meine Frage: könnte ich das VEER wieder für Emails benutzen? Ich habe jetzt mal eine Stunde lang mein Telekom Konto anzuzapfen versucht, das ich mit meinem Blackberry Q10 verwende. Aber da kommen Fehler-Meldungen wegen der Verschlüsselung und so ähnlich.
Hat jemand das VEER (oder ein PRE3) noch im Einsatz und könnte bestätigen, ob das technisch gesehen mit den heutigen Email-Accounts verwendet werden kann? Oder fehlen da diese komischen Protokolle und Zertifikate?
Slubber
Klappt nur abhängig vom Email-Anbieter. Smart-Mail und Vodafone funktionieren bei mir, t-online leider nicht mehr. Bei Anbietern die unverschlüsselt versenden, ist das kein Problem.
-
Hauptsache es steht PALM drauf.
-
Palm Pepito!
so wird die neue "Rakete" heißen:
https://www.inside-handy.de/ne…-vor-offiziellem-comeback
Wird ein Desaster...
-
Quadratisches Display, wie z.B. Palm Treo oder Blackberry Passport und natürlich echte Tastatur.
Apropo Passport: wo bekommt man Ersatzakkus für das Teil?
-
Was einige schon seit 9 Jahren können, entdecken andere erst jetzt. Die Welt ist sogar noch viel dümmer als ich dachte.
-
Was genau ist jetzt an iClever so clever? Solche und ähnliche Klapptastaturen gab es von Palm und anderen Herstellern schon vor 20 Jahren.
-
Nichts. Das ist einfach nur der Versuch, mit einem einst wohlklingenden Namen etwas Kasse zu machen (Siehe Blaupunkt, Grundig, Bauknecht....).Was außer dem Logo unterscheidet alle anderen Hersteller von Android-Geräten voneinander?
-
-
Ich hoffe dass meine Treo-Devices noch lange halten, genauso mein TX. Ansonsten bin ich froh einen Ericsson MC218 zu besitzen, läuft seit 17 Jahren prima und schluckt Batterien bzw. AA-Akkus; ist zwar kein Palm-OS aber mit Epoc/Symbian kann man leben.
-
Wenn es bei 200 Euro liegt, schlage ich wahrscheinlich auch zu, es sei denn, dass TCL dann Palm reaktiviert.
LG JohannDie wollten ja schon Anfang 2018 den Palm reaktivieren und ein Gerät vorstellen, ist aber nichts drauß geworden. Außerdem sollte wohl das neue "Palm"-Device mit dem unsäglichen Android arbeiten
-
LG veröffentlicht Open-Source-Version des Betriebssystems WebOS:
-
Hab Dir per mail das 1.20 Update und das Smart Text Engine Update geschickt. Ich schmeiße nichts weg...
-
Ich schaue mal zeitnah in meinem Archiv nach.
-
Insofern meinte ich, BB geht es wieder gut. Also Pleite sind die jedenfalls nicht. Ich bleibe bei meinen BB10 Geräten, so lange es nur geht. Ich kann damit WhatsApp machen. Was will man mehr. Die Radarfallen Apps von Android brauche ich nicht. Ich schleiche über die Straßen. Muss Benzin sparen.
Slubber
Ich muss auch Benzin sparen, deshalb bleibe ich noch bei BB10.
-
Liebe Gemeinde!
Es geht also doch!
Es ist möglich (und es funktioniert auch!) den iCloud-Kalender auf das Touchpad zu holen!
Bei webos-ports.org hat jemand ein kleines Programm geschrieben, das den Zugang ermöglicht und die fehlende Schnittstelle für Caldav-Dateien herstellt. Hier ist der Link:http://webos-ports.org/wiki/C%2B_Dav_Synergy_Connector
Ich habe bis jetzt nur den Kalender im Download von iCloud nach Touchpad ausprobiert. Das funktioniert. Wenn ich die Zeit finde, werde ich auch die beidseitige Synchronisation testen.
Hier mein Weg:
Ich habe das Programm auf meinen Desktoprechner geladen.
Die Übertragung mit Quickinstall klappte nicht.
Darum habe ich die Datei auf das Touchpad in den Downloadordner verschoben (Touchpad im USB-Mode).
Danach habe ich die Datei mit der App Preware, die auf dem Touchpad ist, gesucht und installiert.
Siehe da: Alle Kalender aus iCloud werden angezeigt und alle Termine sind da!Lang lebe webos!
Jetzt braucht es nur noch einen modernen Browser!
LG Johann
Irgendeine(r) eine "neue" Idee für einen aktuellen Browser?
-
Geht mal davon aus, dass
- der 10-Euro-Akku von eBay nicht original ist ("Echte" Originale sind deutlich teurer)Das kann ich unterschreiben, bin schon ein paar mal reingefallen mit den 5- oder 10-Euro-Akkus (nicht nur bei Blackberry).
-
Sorry das ich jetzt als Neuling aus der Rolle falle, aber könnt Ihr mir auch gleich ein paar -Empfehlungen zu Android Systemtools geben? Natürlich am besten kostenlos. Ihr scheint Euch nämlich weitaus besser auszukennen als ich :).
Danke Euch, der Donny3
Was für Systemtools? So etwas wie "Phono"?
-
-
Amazon und MediaMarkt hauen zur Zeit das schwarze Blackberry Passport für 149€ raus. Wer ein geniales Gerät mit 1:1 Display und Tastatur sucht, kann hier bedenkenlos zuschlagen.