Nennt sich bei iOS "nicht stören" und ist vielfältig konfigurierbar.
Und? Ohne Companion-Gerät nutzt es mir nichts, denn abends wenn ich ausgehe, schleppe ich ungerne eine 5 oder 6 Zoll Tischtennisplatte mit mir herum.
Nennt sich bei iOS "nicht stören" und ist vielfältig konfigurierbar.
Und? Ohne Companion-Gerät nutzt es mir nichts, denn abends wenn ich ausgehe, schleppe ich ungerne eine 5 oder 6 Zoll Tischtennisplatte mit mir herum.
Es ist ein kleiner Companion mit Life Mode, damit immerhin ein Alleinstellungsmerkmal. Aussagen von schlecht informierten Leuten wie "Da kann ich doch jedes andere kleine 100-Euro Smartphone nehmen" sind Blödsinn, denn die haben keine Software um wie ein Companion zu arbeiten und mit den entsprechenden Einstellungen zu agieren. Um das alles zu erreichen ist aber nicht nur Life-Mode- und Companion-Software nötig, sondern auch ein spezieller Multisim-Vertrag. Das Teil sieht zudem gut aus und auch die Zubehörliste kann sich sehen lassen. Wem es zu teuer ist, der kauft es eben nicht.
Mal abwarten bis Dezember. Dann wissen wir was bei Vodafone das Palm kosten wird und mit welchen Vertragsoptionen es verfügbar sein wird.
Ist als Companion gedacht und weniger als eigenes Gerät. Das Companion-Konzept hat Palm ja schon früher versucht mit dem Foleo.
Gibt es erstmal nur bei Verizon in den USA. Mit 350 USD sicherlich nicht gerade günstig. In Deutschland hätte das Gerät keine große Chancen, die Amerikaner ticken aber anders. Zu Zeiten wo in Europa alle ein Nokia besassen, liefen die Amerikaner alle mit einem Palm Treo durch die Gegend.
Apropo: Kennt jemand ein Ladegerät mit dem man Passport-Akkus laden kann? Ich meine nur den Akku, ohne das Passport-Gerät.
Display MoreHallo,
bin durch ein Treffen mit einem der Kompatrioten von Nexave mal an meine Handy-Sammlung gegangen. Und da fiel mir das VEER in die Hände (wie sinnig das Wort doch tatsächlich ist).
Es ist unglaublich, wie gut das Gerät verarbeitet ist, wie leicht es ist und wie klein es ist. Die Tastatur im Slider ist sehr gut bedienbar. Eine Wucht - das Teil.Und der Akku geht nach so vielen Jahren immer noch sehr gut.
Jetzt meine Frage: könnte ich das VEER wieder für Emails benutzen? Ich habe jetzt mal eine Stunde lang mein Telekom Konto anzuzapfen versucht, das ich mit meinem Blackberry Q10 verwende. Aber da kommen Fehler-Meldungen wegen der Verschlüsselung und so ähnlich.
Hat jemand das VEER (oder ein PRE3) noch im Einsatz und könnte bestätigen, ob das technisch gesehen mit den heutigen Email-Accounts verwendet werden kann? Oder fehlen da diese komischen Protokolle und Zertifikate?
Slubber
Klappt nur abhängig vom Email-Anbieter. Smart-Mail und Vodafone funktionieren bei mir, t-online leider nicht mehr. Bei Anbietern die unverschlüsselt versenden, ist das kein Problem.
Hauptsache es steht PALM drauf.
Palm Pepito!
so wird die neue "Rakete" heißen:
https://www.inside-handy.de/ne…-vor-offiziellem-comeback
Wird ein Desaster...
Quadratisches Display, wie z.B. Palm Treo oder Blackberry Passport und natürlich echte Tastatur.
Apropo Passport: wo bekommt man Ersatzakkus für das Teil?
Was einige schon seit 9 Jahren können, entdecken andere erst jetzt. Die Welt ist sogar noch viel dümmer als ich dachte.
Was genau ist jetzt an iClever so clever? Solche und ähnliche Klapptastaturen gab es von Palm und anderen Herstellern schon vor 20 Jahren.
Nichts. Das ist einfach nur der Versuch, mit einem einst wohlklingenden Namen etwas Kasse zu machen (Siehe Blaupunkt, Grundig, Bauknecht....).
Was außer dem Logo unterscheidet alle anderen Hersteller von Android-Geräten voneinander?
Ich hoffe dass meine Treo-Devices noch lange halten, genauso mein TX. Ansonsten bin ich froh einen Ericsson MC218 zu besitzen, läuft seit 17 Jahren prima und schluckt Batterien bzw. AA-Akkus; ist zwar kein Palm-OS aber mit Epoc/Symbian kann man leben.
Wenn es bei 200 Euro liegt, schlage ich wahrscheinlich auch zu, es sei denn, dass TCL dann Palm reaktiviert.
LG Johann
Die wollten ja schon Anfang 2018 den Palm reaktivieren und ein Gerät vorstellen, ist aber nichts drauß geworden. Außerdem sollte wohl das neue "Palm"-Device mit dem unsäglichen Android arbeiten
LG veröffentlicht Open-Source-Version des Betriebssystems WebOS:
Hab Dir per mail das 1.20 Update und das Smart Text Engine Update geschickt. Ich schmeiße nichts weg...
Ich schaue mal zeitnah in meinem Archiv nach.
Insofern meinte ich, BB geht es wieder gut. Also Pleite sind die jedenfalls nicht. Ich bleibe bei meinen BB10 Geräten, so lange es nur geht. Ich kann damit WhatsApp machen. Was will man mehr. Die Radarfallen Apps von Android brauche ich nicht. Ich schleiche über die Straßen. Muss Benzin sparen.
Slubber
Ich muss auch Benzin sparen, deshalb bleibe ich noch bei BB10.
Display MoreLiebe Gemeinde!
Es geht also doch!
Es ist möglich (und es funktioniert auch!) den iCloud-Kalender auf das Touchpad zu holen!
Bei webos-ports.org hat jemand ein kleines Programm geschrieben, das den Zugang ermöglicht und die fehlende Schnittstelle für Caldav-Dateien herstellt. Hier ist der Link:
http://webos-ports.org/wiki/C%2B_Dav_Synergy_Connector
Ich habe bis jetzt nur den Kalender im Download von iCloud nach Touchpad ausprobiert. Das funktioniert. Wenn ich die Zeit finde, werde ich auch die beidseitige Synchronisation testen.
Hier mein Weg:
Ich habe das Programm auf meinen Desktoprechner geladen.
Die Übertragung mit Quickinstall klappte nicht.
Darum habe ich die Datei auf das Touchpad in den Downloadordner verschoben (Touchpad im USB-Mode).
Danach habe ich die Datei mit der App Preware, die auf dem Touchpad ist, gesucht und installiert.
Siehe da: Alle Kalender aus iCloud werden angezeigt und alle Termine sind da!
Lang lebe webos!
Jetzt braucht es nur noch einen modernen Browser!
LG Johann
Irgendeine(r) eine "neue" Idee für einen aktuellen Browser?