Ich müßte die Updates noch haben. Gibt mir 1-2 Tage Zeit, da ich z.Zt. berufl. unterwegs bin... dann kann ich zuhause in Ruhe suchen.
Posts by Handspring
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Nur heute bei Saturn online für 479.-- versandkostenfrei
30.10.2016
Was gab es dort für 479 versandkostenfrei?
-
"Compuseum" - das ist ja mal 'frischer' Wind hier im Forum neben dem ganzen "gne gne gne", Bashing und Pfeiffen im dunklen Wald...
Wäre nett, die PalmOS Retro-Ecke etc wieder zu beleben ...
-
Es wird wieder einen Blackberry mit Tastatur geben:
-
trotzdem selten dämlich, aber vielleicht sollte man die Super-Breitbild-Monitore und TVs in Zukunft einfach drehbar machen?Oder quadratisch, dann ist es egal wie man filmt.
Der einzige Grund für diese unsägliche Breitbild-Manie von Computer-Monitoren ist doch, das man Videos gucken kann (zum Arbeiten sind die unbrauchbar) und dann kommen Videos im Hochkantformat. Da kann ich nur den Kopf schütteln ...
Absolute Zustimmung!
-
Das wars dann Jungs. Geräte mit Hardwaretastatur können wir demnächst lange suchen...
-
seit wann haben normale LCDs gegenüber OLEDs einen Vorteil, v.a. bei Handys?Der Schwarzwert ist bei OLEDs besser und da man problemlos auf dunkle Hintergründe stellen kann, wird auch noch Strom gespart, es leuchtet nur das, was wirklich gebraucht wird.
Magst recht haben, dachte nur irgendwo gehört oder gelesen zu haben dass die Farbtreue bei LCD besser sei. Kann mich auch irren.
-
Wer hingegen eh nicht "basteln" will, dafür aber Wert auf ein "sauberes", aktuelles und v.a. gepflegtes Android legt, der ist mit den BB-Geräten durchaus gut bedient. Das Priv im "HiEnd"-Markt, das DTEK50 als preiswertes nur-touch, ein weiteres "Einsteigergerät" mit Tastatur soll noch kommen, könnte sowas wie der Classic werden ......nur deutlich größer. Geplant ist eine "4.5-Zoll-Granate + non slider Tastatur". Codename Mercury (ohne Freddy).
Soll aber erst 2017 kommen, wenn überhaupt. -
vor allem ist beim Classic nur noch ein normales LCD statt eines OLED wie bei beim Q10 eingebautEigentlich ein Vorteil...
-
btw.: häufig sind auch gute Angebote bei ebay Kleinanzeigen zu sehen (auch was das Q10 betrifft).
-
Das Q10 ist jeden Cent wert. Es ist wie ein Palm PRE ohne ausziehbare Tastatur - vom Handling her. Für total Verrückte ist aber das BB PRIV mit Android vielleicht eine interessante Alternative. Es ist ein Palm PRE im Großformat, aber eben auf Android.Slubber
Slider mit Android gibt es schon, Glotze ohne Tastatur als iPhone-Kopie auch. Fehlt jetzt nur noch ein Klassiker mit Tastatur und wenn schon Android, dann CM.
-
Sind da nur Z und Y vertauscht, oder gibt es mehr Unterschiede?
-
auch in anderen Stilrichtungen hat sich gezeigt, dass man nicht unbedingt gut singen können muß, um gute Musik zu machen. Erst Recht nicht, um erfolgreich zu sein.
Das erfahren alle Finalisten von DSDS etc. früher oder später auf schmerzhafte Weise.
REFRAIN(2x):WAR`S PECH
WAR`S GLÜCK
ODER VERARSCHUNG AM STÜCK
SIE HAT JEDEN GEFICKTEINMAL STAR UND ZURÜCK
WAR`S PECH
WAR`S GLÜCK
ODER VERARSCHUNG AM STÜCK
JEDER HAT SIE GEFICKTEINMAL STAR UND ZURÜCK -
Hallo,
mein ASUS X101 (1GHz Atom, 1GB RAM und 8GB Speicher) läuft noch mit MeeGo. Da MeeGo jedoch seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird, möchte ich ein anderes aktuelleres OS installieren. Ich nutze das Netbook nur als Zweitgerät für den Urlaub usw. Aufgrund der ziemlich knappen Hardwareressourcen habe ich auch nicht die große Auswahl. Das einzige was ich benötige ist ein funktionierender Emailclient, ein halbwegs aktueller Browser und ein Programm zum Abspielen von Musik etc.
Kann jemand etwas empfehlen? -
Display More
Die weißen Treos sind offenbar die seltensten - ich habe damals erfolglos versucht, einen zu bekommen.
Kleiner Tip:
Es gibt echte weiße Treos:und "weniger" echte weiße Treos:
Letztere stammen afair von Limahl, die damals die Reparaturabwicklung für Palm übernommen haben und defekte weiße Treos mit der Tastaturmatte eines (afair) Treo 750 "repariert" haben. Also Augen auf beim Eierkauf

Ich will den echten weißen Treo 680 haben

-
OT: ich besitze den Treo 680 in 3 Farben: silber, rot und orange. Mir fehlt nur die weiße Version. Falls also jemand einen weißen Treo 680 besitzen sollte, den er nicht mehr braucht...
-
In diesem Monat noch soll BB OS 10.3.3 erscheinen und März 2017 10.3.4. Der Support für BB OS soll bis Ende 2018 garantiert sein, berichtet heute Heise. Leider werden keine BB OS Geräte mehr produziert, wenigstens sind Support einschl. Updates für die nächsten 2 Jahre gesichert.
-
Das ist kein Prototyp sondern einer der ~200-250 Retailgeräte aus dem ersten und einzigen Produktionslauf. Als "Prototyp" gibt's nur eine Handvoll DVT-Geräte, die man an der eingravierten Seriennummer neben dem Palm-Logo überm Display und an einem kreisrunden Loch auf der Unterseite erkennen kann. EVT-Geräte haben es offenbar nicht nach draußen geschafft...
Achja: Wenn Du die Syncsoftware brauchst: Ich kenne da jemanden, der Dir helfen kann; die Mailadresse funktioniert.
Ja, so ein Retailgerät habe ich auch. Ich habe die Bezeichnung "Proto" nur der ebay-Beschreibung des Anbieters entnommen, wußte das nicht selber. Danke für die Info.
btw: Also wenn Du jemanden kennst der bei der Companionsoftware helfen kann, wäre ich Dir sehr dankbar (unter der Voraussetzung dass derjenige der helfen kann auch damit einverstanden ist dass seine Mailadresse weitergegeben wird).
-
-
Die drei genannten Leute weiter oben hast Du durch? Die hatten ja zumindest mal einen Foleo als Testgerät in den Fingern.
Die habe ich schon durch, leider ohne Ergebnis.