Das Logic seit einiger Zeit grundsätzlich an WebOS nichts Gutes mehr findet und dagegen andere Systeme anpreist wie Saure Gurken erinnert mich an die Zeit als meine Kinder im ersten Trotzalter waren und ihr liebster Satz "Ich will aber" gefolgt von"Du bist aber gemein" war.
Mir ist der Hersteller grundsätzlich egal, geschäftlich lebe ich damit was ich bekomme, privat suche ich den der mir die wenigsten Beschränkungen auferlegt und die Programme die ich benötige im Angebot hat. Das Handy/Smartphone kaufe ich ohne Knebelvertrag, dort wo ich es günstigsten bekomme. Und das ist nach meinen persönlichen Kriterien gemessen im Augenblick nur ein Pre.
Da meine Glaskugel grundsätzlich defekt ist kann ich nicht sagen ob es WebOs auch noch in 10 Jahren gibt. Nur wer heute kauft und davon ausgeht das es das Produkt so wie er es gekauft hat auch noch in 10 Jahren gibt ist, glaube ich fehl, am Platz. Eines der besten Beispiele ist nicht Palm, sonder Nortel. Einst der Marktführer, heute ist die Marke vom Markt verschwunden.