Posts by Traeumer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Seit einiger Zeit ist Navit nur noch in Englisch, der früher Eintrag in den Einstellung Locale_de fehlt.


    Kann mir jemand sagen was ich do wo zerschossen haben könnte.



    Bin für jede Hilfe dankbar

    Nördliche Halbkugel rechts herum


    Südliche Halbkugel links herum



    Frage was passiert am Äquator.


    Welche Drehbewegung hat mehr Kraft, rechts oder links


    Wenn der Abfluss auf der nördlichen Hablbkugel beginnt und auf der südlichen endet, was passiert dann?



    Fragen über Fragen :pfeift:

    Zu 1.
    Ich hab heute EINEN einzigen Termin eingetragen für den Junior, aber der faltet grad mal GAR nix und zeigt den heutigen Termin (10.00 Uhr) auch nur an, wenn ich genau auf die 10.00 Uhr ansicht scrolle... kann doch nich sein, dass der nich autotamtisch auf die Termine springt an dem Tag, oder?


    Gefaltet wird nur wenn mehr als ein Termin eingetragen ist.


    Da die Ansicht immer auf die aktuelle Uhrzeit springt, ist für meine Begriffe auch Sinn eines Tageskalenders, sieht man einen späteren Termin halt unter Umständen erst nach scrollen.


    Ich finde es gut so, andere nicht. Aber es hilft auf Wochenansicht zu gehen.

    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.


    JS wird bleiben, und als Zusatz gibt es dann endlich die Möglichkeit in C++ zu programmieren. Was der Homebrew-Gemeinschaft die Möglichkeit gibt die vorhandene Hardware bis zur Undendlichkeit auszureizen. Warum also weinen, eher auf die neuen unendlichen Weiten des WebOs freuen.

    Warum bringen es die Hersteller nicht auf die Reihe ihre Gadgets immer in der aktuellen Modefarbe zu liefern.



    Wetten das es zu Gesprächen käme wie


    "Schatz ich muss nur geschwind beim Handyladen vorbei, du weisst ich habe mir die neue schicke Bluse in ..... gekauft"


    oder


    "Schatz du die haben jetzt das schicke .... in ..... Reichst du bitte mal deine Kreditkarte ich habe nichts passendes zum anziehen".



    Noch viel Spass beim diskutieren, ich würde mich jetzt an Stelle von Gast als "Gast" anmelden.

    hat das irgendwer schon problemlos installiert und kann ein paar tips geben?
    links auf ein anderes forum sind zwar schön, aber wenn das geschlossen wird, dann sind sie wech, die infos ...


    Gestern abend erledigt.




    Das größte Problem war einen USB-Port zu finden an dem ich es noch nicht versucht hatte. Das blöde Win7 hat sonst immer nur gemeldet "Kann Gerät nicht erkennen" und das alle 3 Sekunden.


    Sonst einstecken, im Dateimanager erscheint der Palm. Rechtsklick -> Treiber aktualisieren und der Hotsync läuft, sogar ohne Neustart.


    Nur das Outlook erst nach einem Reparieren einen Zugriff auf seine Daten zugelassen hat, ist Microsoft anzulasten.


    Somit steht dem Vier-Wege-Sync (Pre -> Wolke -> Outlook -> Centro) nichts mehr im Weg

    Wenn ich mich recht erinnere wurde die Möglichkeit eines vollständigen Löschens über das Profil bei Palm/HP für den Fall eines Diebstahls oder anderweitigen Verlusts vorgesehen. Hätte man eine Sicherheitsabfrage am Pre vorgesehen, was sollte dann diese Funktion für einen Sinn haben.


    Also entweder kann ich über mein Profil das Löschen anstossen und bin mir sicher das er dann wirklich ohne Frage alles löscht auch auf die Gefahr hin das jemand anderes sich meines Profils bemächtigt und dieses tut, oder ich verzichte auf diese Funktion und damit auf jedes Gerät das diese Funktion aufweist.

    Bin dafür das Bemerkungen ob ein Beitrag Off- oder Ontopic ist, grundsätzlich sofort kommentarlos in einen eigenen Thread ausgelagert werden, das sie ja von Natur aus Offtopic sind. Bezeichnungs des Thread "Thread Titel" + "Offtopic Kommentare"


    Damit wird die Länge der meisten Threads um mindestens 30% gekürzt und wer die Kommentare sich reinziehen will hat keine Probleme sie zu finden.



    Mit diesem Beitrag könnte man sofort anfangen.


    Was sagt denn die Fehlermeldung aus?


    Und bist du dir sicher das du über 1und1 im Internet bist, aus meinen Zeiten bei 1und1 weiss ich das ein Mailversand aus fremden Netzen nicht funktioniert.

    Vorneweg. Das zusätzlich installierte Gerät ist nichts anderes als ein Switch, also befinden sich alle Geräte hinter dem Sinus im selben Netz. Um persönliche Neugier zu befriedigen wäre nur interessant ob die Adressen per DHCP vergeben werden, oder wurden Sie fest eingerichtet, oder ist es eine Mischung aus Beidem? Kann aber Slubber vermutlich nicht beantworten. :D


    Vielleicht kann man einen anderen Ansatz versuchen


    Kann dieses Programm nicht eine Email verschicken sobald kein Strom über einen definierten Zeitraum hinweg erzeugt wird? Damit könnte man doch alles schrauben am Router, etc. umgehen.


    LG aus Wien

    Ich hab's versucht Traeumer, wirklich. Aber Deiner Glaskugel kann ich irgendwie so gar nicht folgen ...


    War auch nicht im geringsten Ernst gemeint, genauso wenig wie ich die Kommentare von wegen zu spät so richtig ernst nehmen kann. Ob etwas zu spät kommt entscheidet der Moment, und ich glaube einfach ihr unterschätzt HP und seine Marktstrategen ganz gewaltig. Niemand zahlt 1 Milliarde ohne das eine Strategie dahinter steckt. Und wenn, auch wenn es der Oberbonze ist, einer Stuss redet, man macht.


    Ich glaube das ist der Vorteil vieler anderer Nationen, man macht während in Deutschland der Tenor vorherrscht ich habe bedenken weil, zu früh zu spät könnte ja noch etwas anderes passien, also nicht.

    ich schaue mal in meine Glaskugel und gebe meine Erkenntnisse die ich ähnlich gewinne wie einige der Pessimisten hier preis.


    <Glaskugelmodus on>


    HP ist grundsätzlich der flüchtige Konsument egal. HP vertreibt das Tablet zusammen mit dem Pre3 über seine ureigene Vertriebsschiene, verknüpft Server und Tablet sodass die Server keine eigene Tastatur, Bildschirm mehr brauchen sondern komplett über das Tablett gesteuert werden können. Der Pre 3 wird mitverkauft, falls das Tablett sich zusätzlich Informationen aus der Wolke besorgen muss.


    Wozu also dem IPad hinterherrennen. Wer ein zweitklassiges (zweitklassig im Bezug auf Wahlfreiheit was ich damit mache) Gerät besitzen will, kauft sich halt das Gerät. Wer in die Zukunft investiert wartet auf HP.


    </Glaskugelmodus off>