Posts by Traeumer



    Totgesagte leben länger, und wenn alle Voraussagen die hier gemacht werden eintreffen, sage ich sofort meinen nächsten Hauptgewinn bei Euromillionen voraus :D


    Einmal spitzfindig antworte



    Hat Rubinstein den Termin genannt ab dem die 18 Monate laufen?


    HP verkauft auch keine Schwalben, schon garnicht Sommer


    Es gibt keine Produkttreue mehr, dem Kunden ist es sche.... egal von wem das Produkt ist die Hauptsache, er ist damit in. Selbst die sogenannten Bussinesmen, habe aber ehrlicherweisse noch kaum jemanden von dieser Sorte wirklich arbeiten sehen, schwimmen auf Wellen mit.


    Eine tote Firma kann innerhalb von Wochen wieder auferstehen wenn Sie im richtigen Moment das entsprechende Produkt auf den Markt wirft. Siehe Apple, AMD (Zur Erinnerung Sockel 7).


    Allerdings sehe ich einen riesen Minuspunkt bei Palm.


    Palm ist noch nicht totgenug um wieder aufzuerstehen.

    Es sind neue Geräte angekündigt


    Es wird meine letzte Antwort, ich verspreche es


    Willst du ernsthaft sagen andere hätten wirklich Neues angekündigt, es ist doch nur altes im neuen(das ist das Neue) Gewand. Oder ein laut hinaus posauntes "Wir können das" mit einem ganz kleinen "jetzt auch" dahinter.


    Um es kurz zu schreiben. Seit der Veröffentlichung von WebOs gibt es nix wirklich Neues auf dem Smartphonemarkt. Und wenn jemand schreibt er hat was ganz toll Neues nur weil eine 4 da steht oder das Ding größer, kleiner, runder, eckiger, schmäler, breiterm, Glas statt Kunststoff, es ist nix Neues. Worauf es jetzt wirklich ankommt ist die Software.


    Was wirklich Neues wäre es wenn das Smartphone ein Knopf im Ohr ist, die Bildausgabe auf die Innenseite meiner Brille übertragen wird und die Bedienung per Stirnrunzeln erfolgt.


    Grüße aus Wien, und jetzt muss die Realität wieder herhalten.

    Erfinden möchte ich keine. Aber es steht Dir frei positive Neuigkeiten mit uns zu teilen. Ich würde mich darüber freuen! :)


    Optimistische Grüße


    logicpalm


    WebOs wird definitv weiterentwickelt.


    Es sind neue Geräte angekündigt


    HP hat angekündigt das WebOs auch für andere Geräte (z.B. Drucker) eingesetzt werden soll.


    Logic, deine Logic wird mir manchmal unheimlich. Es scheint das du Hegels "Wesen der Dialektik" auswendig gelernt hast.


    Träumer


    PS: Würde es keine Menschen geben die Träume hier und jetzt versuchen zu verwirklichen sähe es um die Menschheit so aus wie die ewigen "Das Andere ist aber besser" Sager es scheinen lassen.

    Nachdem es inzwischen zu einem Streit sterben oder überleben ausartet, hier meine Sichtweisse.


    Erstens ich besitze einen Pre plus, habe keine Probleme mit der Verarbeitung, keine Probleme mit abstürzen etc. Der App Katalog ist gross genug, ich weigere mich tausende von Apps zu durchsuchen nur um eine zu finden die ich eventuell brauchen könnte. Das Gerät ist den Preis wert den ich dafür bezahlt habe. Das es bei jedem Produkt Ausreisser nach oben und unten gibt ist logisch. Audi hat mir schon ein Fahrzeug geliefert das nach einem halben Jahr den Weg zurück zum Hersteller gefunden hat, ein anderer Hersteller, vor dem mich jeder gewarnt hat, hat ein Fahrzeug geliefert das ausgemustert wurde weil der Motor die 400.000 km Grenze erreicht hat, und dies ohne besondere Reperaturen.


    Palm hat die letzten 3 Jahre überlebt weil jemand viel Geld reingepumpt hat um die Firma gewinnbringend wieder zu verkaufen. Das Ziel war nicht Marktführer zu werden sondern nur noch das investierte Kapital mit Zinsen zurückzubekommen. Dieses Ziel ist durch den Verkauf an HP wohl erreicht worden.


    HP kauft Palm nicht um einen unliebsamen Konkurenten aus dem Markt zu nehmen, sondern will damit in Zukunft Geld verdienen. Fakt ist, das für die nahe Zukunft neue Geräte angekündigt wurden. Wenn diese den Käufern gefallen werden sie angenommen, wenn sie am Markt vorbei produziert werden, gehen sie den Bach runter. Aber genau dieses wird die Zukunft zeigen.


    Das ganze geblöcke von Palm wird auch in Zukunft Schrott bauen, kann nichts, wird nichts, anderes ist besser, wird besser sein, fällt nach meiner Überzeugung unter den Oberbegriff "ich weiss Nix, aber davon ganz viel". Es wäre dasselbe wenn ich behaupte Nokia ist in 2 Jahren tot, nur auf die Tatsache begründet das der Marktanteil bei Handys/Smartphones seit Jahren kontinuierlich schrumpft.


    Last doch endlich mal die Vermutungen vor der Tür sondern versucht die Diskussionen auf Fakten zu begrenzen. Nach meiner Überzeugung sagen die Fakten im Moment weder Palm/WebOs wird aussterben noch das es ein Hype wird. Sondern nur es gibt es, neue Geräte sind angekündigt, das Betriebssystem wird weiter entwickelt und der Inhaber der Firma steht nicht vor der Pleite sondern hat ausreichend Finanzmittel zur Verfügung.

    Ey Leute,


    es will einfach nicht gehen! Seit Freitag kann ich mein Palm Pre nicht mehr anmachen. Es erscheint lediglich die weißte Schrift Palm auf dem schwarzen HIntergrund! Nichts kann man machen. Im shop hat man mir gesagt, ich soll es mit dem Web oc doctor reseten! ich habe dieses herruntergeladen und instalierrt! Bei mir erschien dann auch das weiter knöpchen, jedoch wenn ich dadrauf drücken möchte, wird mir nach ein paar sekunden angezeigt, dass ich das handy wieder enfernt habe! was ich natürlich nciht getan habe! das habe ich nun schon tausenmal versucht und immer das gleiche!
    was soll ich nun machen?

    Hatte dasselbe Problem, nachdem ich alle anderen USB-Geräte mal abgezogen habe, da hing doch auch noch mein alter T3 dran, lief es problemlos durch.

    Gebe jetzt auch mal meinen Senf zu der Diskussion


    Das jedes Forum sich wandelt, Leute ,ob aktiv oder nur lesen, sich anders orientieren ist normal. Begeisterung für eine Sache lässt nach, Anderes wird interressant, die Zeit die man aufgewendet hat wird anderweitig benötigt. Jeder der beklagt das es an Moderatoren etc fehlt solte sich an die eigene Nase fassen. Nicht beschweren das da niemand etwas tut, sondern in diesem Fall selber aktiv werden.


    Wenn jemand seine Zukunft beim Iphone, Nokia, Samsung,whatever sieht, kann er sich in den entsprechenden Foren darüber informieren. Wenn private Kontakte zu Forenmitgliedern bestehen kann man die privat aufrechthalten. DAfür ist dieses Forum nicht gedacht und hoffentlich auch nicht notwendig.


    Palm hat sich gewandelt, und damit wird sich auch ein Forum wandeln das Palm zum Hauptthema hat. Es gibt WebOs, ein Hauptbestandteil von Palm. Dieses wird sich weiterentwickeln, ob jetzt auf Smartphones, Druckern, Tablets. Warum schwarz für dieses Forum sehen und klagen wie schlecht alles geworden ist.


    Mit gefällt es, ich lese mit und habe mir endlich auch einen Palm Pre + zugelegt. Klar wie immer zu früh da der Palm 2 kommt. :love:


    Ich werde weiter mitlesen, wenn ich mag einen Kommentar schreiben.


    Ansonsten freue ich mich das es das Forum gibt und ich im überwiegenden Fall die Informationen problemlos bekomme die ich suche. :thumbup:

    Soweit mir bekannt wirst du es nie hinbekommen. 1und1 wie auch viele andere kostenpflichtige Provider prüfen ob man mit einem Zugang des Providers oder einem anderen Zugang Mail versenden will. Ist es nicht der Eigene wird der Mailversand nicht zugelassen. Aber gibt es nicht ein Webmail bei 1und1, dies sollte dann funktionieren egal wie der Zugang ist.


    Bei 360 Grad wärst du wieder am Ausgangspunkt (0 Grad), 270 Grad Rückseite, ohne Röntgenblick wohl nicht zu machen. Ich zumindest schaue mein Handy eher selten von der Rückseite an, und die 0 Gradposition erreiche ich nur wenn mir das Handy auf dem Sofa aus der Hand fällt und ich sanft daneben einnicke. :D


    Mir würde ein Winkel von 45 bis 135 Grad reichen.

    Ich kenne den Palm 3 nicht, aber haben nicht alle Palm Geräte einen Infrarotanschluss?


    Dann sollte doch darüber die Synchronisation funktionieren vorrausgestetzt der Laptop hat einen entsprechende Schnittstelle, alternativ könnte man diese eventuell nachrüsten. Dann sollte auch ein Sync mit dem Palm Desktop gehen.

    Wenn ich mich recht erinnere hatte mein altes S55 noch die Funktion Empfangsbericht (Bezeichnung stimmt bestimmt nicht). Hatte man diese aktiviert kam automatisch bei jeder SMS eine Bestätigung wann die SMS an den Empfänger übermittelt wurde. :thumbup:


    Bei einem neueren Handy (Nokia) und einer neueren Karte war diese Einstellung nicht mehr möglich. :verwirrt:


    Habe die Karte dann in das Siemens eingelegt und die Funktion aktiviert, und siehe da, der Bericht kam von nun an egal in welchem Handy die Karte war. :thumbup:


    Also falls du ein altes kurzfristig lebensfähiges Handy hast, teste es mal.



    Träumer

    ...dann bist Du vermutlich unter 40 und hast den optischen Grenzbereich der Miniaturisierung noch nicht erreicht ;)


    Wenn ich heute das Display meines Treo 680 mit dem Centro vergleiche, dann empfinde ich (...als jemand über 40...!) sowohl Display als auch Tastatur des Centro als "grenzwertig"!


    Was ist grenzwertig.


    Ich erinnere mich noch dumpf an die Zeiten als auf einem Display gerade mal 4 zeilen zu sehen waren, und trotzdem ausreichend waren. Es kommt doch immer darauf an was man will. Meine Games spiele ich ja auch nicht auf meinem Centro, sondern mit einem 22'' Bildschirm, obwohl der auch schon fast zu klein wird.


    Ach ja, die 60 sind mir näher als die 50 :D


    Träumer

    So wie der Treo 500 ? Ich sage: der Pre ist ein iPhone mit Tasten und Palm Logo. Hawkins und Colligan sind weg; Rosendingens und Co sind dran. "Ein Palm ist ein Palm" - das ist lange vorbei, wenn es denn jemals so gestimmt hat. Jetzt hör ich aber auf zu mecken, sonst krieg ich noch Schimpfe :peinlich:


    Ich sage das I-Phone ist der unvollkommene Vorgänger des Pre. Was für Mac-Fans die sich gerne in jeder Ecke bevormunden lassen !


    Grüße aus Wien

    Hallo Küchendomina


    erst mal eine dumme Frage


    wo erscheint die Fehlermeldung am PC oder auf dem Palm?


    Falls am PC mal in den Hotsync-Einstellungen den seriellen Sync deaktivieren und am Palm mal kontrollieren ob du beim Hotsync den richtigen Verbindungstyp ausgewählt hast.



    LG


    Träumer

    Um beim Of-Topic zu bleiben


    Wenn es mich in den Fingern juckt, krame ich die alte Pentax hervor, jage durch unzählige Fotoläden um noch einen Schwarz-Weiss Film zu finden. Am Abend wird das Bad in eine Dunkelkammer verwandelt und alle denken, Mensch der hat mal wieder seine 24 Stunden. Hinterher konmt die Frage:Wie machst du das. solche Bilder bekomme ich mit meiner Kamera nicht hin.


    Und wenn dann der Anfall vorbei ist zücke ich den Centro und knipse die Karte voll. 8o


    Speichere sie im Computer, nehme mir fest vor sie wirklich, und ganz bestimmt, am nächsten Wochenende zu katelogisieren, mit Tags zu versehen. Irgendwie erinnert mich das an die Schuhschachtel mit dem Fotos drinn die auch nach Jahren darauf gehofft haben mal ordentlich in ein Album zu gelangen.


    Aber vielleicht mache ich es ja dieses Wochenden, ganz bestimmt sogar :rolleyes:

    Für mich als geborener Frankfurter beginnt das Land der fusskranken Römer( sprich Bayern) bei Aschaffenburg, die Fischköpp sind spätestens ab Kassel vorherrschend, die schwäbischen Schwaben (nicht die Bayrischen) trifft man überall wo sie ein Kandele kehren können. Und die Bandenser wären auch überall, wenn sie verständlich reden könnten ^^ 8o


    Und um wieder zum Topic zurückzukehren


    Warte in Wien sehnsüchtig auf erscheinen des Pre, und wenn ich ihn mir leisten kann liegt er auf dem Gabentisch :thumbup:


    Was mich wieder schmerzlich daran erinnert das es in Wien kein Hard-Rock-Cafe gibt. Die angenehmste Stadt der Welt und wo bleibt meine Generation :verwirrt: