Beiträge von shaft

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    ok, anbei die .zip-datei.
    viel erfolg :)


    HeiseNewsScript.zip


    und wenn jemand verbesserungsvorschläge hat, bitte her damit.


    Blackmore: klar können die leute drauf zugreifen, wenn sie deine adresse und dein verzeichnis kennen, in dem du die beiden dateien abgespeichert hast.
    eins versteh ich aber nicht: wenn du ne webseite hast, dann rufst du doch auch nur die URL davon ab? iSiloWeb/iSiloX geht doch auch ins netz, um die seiten zu grabben. wo liegt also dein problem begraben?


    naja, die seite geht, aber du hast sie dir scheinbar länger nicht mehr angeschaut :)
    die wird jetzt auf die .mobi-seite von heise umgeleitet, was folgende nachteile hat:
    - mehr werbung
    - nur noch ein paar news auf einer seite
    - grab mit isiloWeb/iSiloX nicht mehr möglich, da du, um die news der letzten tage offline zu lesen, eine unverschämt tiefe linktiefe einstellen musst


    ich hab mal ein PDF angehängt, was mein script aus der newsticker-seite macht - passend zum "blazer"-lesen und auch geeignet für iSilo mit einer linktiefe von 1.
    Newsticker.pdf


    ich würde euch ja auch gerne die URL von meinem server geben, aber ich befürchte, dann bekomme ich schwierigkeiten mit heise, deswegen würde ich bei interesse gerne den php-code posten, damit man sich das auf den eigenen server/webspace laden kann.

    Hi,
    da Heise sein Angebot in den letzten Wochen ja mehrfach umgestellt hat und somit sämtliche iSilo-Nutzer zum Offline-Lesen ausgeschlossen hat, wolle ich mal fragen, ob jemand Bedarf an zwei kleinen PHP-Scripts für den eigenen Webspace hat, die den Newsticker wieder offline verfügbar machen - ohne Werbung selbstverständlich ;)

    also, ich habe heute ebenfalls besagte metallstifte ausprobiert. angeblich sollen die ja immer aus aluminium sein, sind sie aber nicht.
    jedenfalls sinkt die empfangsqualität immer um 5-6 punkte, wenn ich den metallstylus eingeschoben habe - zu sehen mit dem treolauncher. die balken bleiben übrigens je nach stärke des netzes unverändert, die einheiten sind ja viel gröber.
    mal ne blöde frage: gibt es denn irgendwo einen stylus für den centro, der stabiler als der normale, aber eben NICHT aus metall ist, welches die empfangsqualität mindert? ich such mir schon die finger wund und wäre über nen tip echt dankbar.

    ...wenn ich über Bluetooth FSP abnehme :(


    DANN war der centro aber nicht frisch formatiert ;)
    ich möchte nicht den thread hijacken, aber bevor ich diese providerliste machen würde, würde ich tatsächlich auf dem softwarelevel checken, denn auch ein "formatierter" centro läuft mit software, nämlich die im ROM.
    es gib da z.b. ein kleines ding, welches ich noch nicht genau eruiert habe, aber scheinbar läuft beim centro die tastenschutzabfrage anders als bei anderen palms.
    nicht, daß das jetzt das problem sein könnte, aber um die eventualitäten wirklich zu testen und auf einen hardwarefehler schließen zu können würde ich folgendes ausprobieren:
    - speicherkarte raus (wird von software abgefragt)
    - alle(!) telefonbucheinträge auf der sim-karte löschen (werden ebenso beim anruf abgefragt)
    - hard reset
    - nichts einstellen außer der uhrzeit
    - keinen hotsync machen
    - sich anrufen... ... ...


    wenn dann immer noch der fehler auftritt - ok, vielleicht ist dann wirklich was kaputt.
    ansonsten tippe ich auf ne fehlkonfiguration irgendwo, bzw. die software macht die hänger, vielleicht ja auch "nur" das betriebssystem unter ungünstigen bedingungen.

    wow, super. ich häng mich dann auch mit dran! :D
    eins in schwarz-schwarz und eins in rosa bitte.


    einer (atomenterprises) hat mir geantwortet und in etwa geschrieben: "kostet 25$, vielleicht auch mehr, keine ahnung".
    was ich seltsam finde, ist, daß wenn ich was nach USA schicke, selten mehr als 4 EUR bezahle, maximal dann 8 EUR - zumindest bei post in der größe eines gehäuses.

    Ihr Lieben,


    ich hab mir leider das Gehäuse von meinem Centro etwas versaut. Wollte den Riß, der sich scheinbar bei vielen Usern abzeichnet, aufhalten, aber bin mit meinem Dremel abgerutscht :D
    Egal, jedenfalls habe ich außer PDAparts keine Seite gefunden, die Ersatzteile für Palms anbietet, zumal die auch zur Zeit kein Gehäuse mehr vorrätig haben.
    Kennt jemand von Euch ne Adresse im EU-Raum?
    Und weiß zufällig auch jemand, wo ich Centro-Gehäuse (bzw. einen kompletten) in Pink bekomme?


    Danke,
    shaft

    ---> Centro-Telefon-Problem <---
    Problem: KEINS (MEHR)
    Haupt-Provider: T-Mobile
    Sub-Provider: -
    ggf. Tarif: MAX (1. Generation)
    -------> Ende <-------


    ich möchte dazu anmerken, daß ich 3x das problem HATTE. meiner meinung nach entsteht das nicht durch die sim-karte, sondern durch das unglückliche speichermanagement. auch bei nackten centros laufen anwendungen, die den cache vollaufen lassen können und bei anruf dieser geleert wird. zumindest ist bei mir kein problem mehr aufgetreten, seit ich Off Flush 2.0 verwende. bisher keinen einzigen verschlucker mehr.
    allerdings habe ich noch einen kandidaten in verdacht, der manchmal seltsame dinge gemacht hat: den treo-launcher in version 1.5.3 - vielleicht lehne ich mich da zu weit aus dem fenster, aber hie und da hatte ich ein komisches gefühl. zum beispiel war mal das wallpaper nach nem anruf verschwunden. einfach so... hab ihn jedenfalls nicht mehr drauf und liebäugele gerade mit appshelf ;)

    [size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']ihr erzählt hier immer, es wäre so einfach, den Treo680 unter WinXP als Modem nutzen zu können...
    Ich verzweifle nun seit Kauf im Dezember 2006 an dem Problem.


    so lange??
    nun, es IST prinzipiell einfach. nun möchte ich dir nicht zu nahe treten, aber wenn du seit 1,5 jahren diese probleme hast, wäre in der zeit doch schon ne lösung möglich gewesen, oder? eine einfache suche bei google hat mir diese interessanten threads gebracht:
    http://www.se-world.info/threa…problem-mit-PC-Suite.html
    und
    http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=1290
    vielleicht hilft dir das ja weiter.


    ansonsten würde ich persönlich empfehlen, den stack von XP SP2 zu benutzen, der ist wirklich stabil. mit bluesoleil hab ich auch nur gute erfahrungen gemacht, aber fürs einfache surfen reicht der XP-stack allemal.

    welchen bluetooth-stack hast du denn installiert? hast du den standard-stack von winXP SP2?
    im grunde machst du nix anderes, als die beiden geräte zu pairen, eine netzwerkverbindung per DFÜ einzurichten und als modem das "bluetooth-modem" auszuwählen.
    die einwahlnummer hängt dann von deinem provider ab...


    wenn das nicht die richtige antwort ist, dann ist die frage zu ungenau ;) also dann mehr details bitte.


    PS: du brauchst keine drittsoftware. du kannst die geräte "von haus aus" zusammen nutzen...

    Ich verwende auch OffFlush 2.00 und habe gute Erfahrungen gemacht. Das Limit ist bei mir auf 30% eingestellt. Die Stabilität erhöht sich damit - zumindest gefühlt. Ein kurzer Wechsel auf das ebenfalls gepriesene FlushIt war bei mir allerdings erfolglos. Es hat sich mit der Tastensperre (nexave.de von MetaView) und der der Passwortabfrage (intern von Palm) verhakt und dazu geführt, dass das Gerät nicht mehr ausging.


    DANKE! :thumbup: genau so einen beitrag habe ich gesucht!
    was glaubst du, wie blöd ich geguckt habe, als mein centro heute immer wieder anging, als ich ihn ausschalten wollte? genau diese kombination von tastensperre (butler) mit flushit hat bei mir zu dem phänomen geführt, allerdings auch nur dann, wenn ich ein ressourcenhungriges programm offen hatte - hier: appshelf und die telefonanwendung.
    letztere ist übrigens der grund, warum ich flushit überhaupt probiert habe. mir ist es 2x passiert, daß ich ein gespräch annehmen wollte und der centro beim start der telefonapplikation einen DBflush durchgeführt hat und sich das gespräch somit erledigt hatte. im übrigen hat sich der centro danach nicht mehr gefangen und ich mußte ihn resetten, was dann zur folge hatte, daß einige systemeinstellungen zurückgesetzt waren...
    (gefangen wohl deshalb nicht, weil während des flushs das telefon erneut klingelte - so vermute ich wenigstens.)


    lange rede, kurzer sinn: ich probier hier grad ein wenig rum und hab jetzt mal off flush 2.0 drauf, vielleicht ist die kombi ja besser mit der butler-tastatursperre verträglich.
    jedenfalls hast du, SHH, mir heute den tag/die nacht gerettet! :)

    meine güte, ich wollte keineswegs mit stumpfem bashing anfangen, aber der reihe nach:


    @bangkok: ignorant ist es eher, wenn man seinem gegenüber ein verhalten an den kopf schiebt, ohne genau hinzulesen. du kannst mir glauben, daß sich meine erfahrungen mit winmob nicht nur auf jene 3 minuten vom freitag beziehen. mein beispiel ist aber sehr bezeichnend für die restlichen erfahrungen: umständlich, wenig intuitiv und (im vergleich zum palm) schnarchlangsam. das hab ich gesagt und das würde ich jederzeit erneut unterstreichen ohne arrogant sein zu wollen.
    es geht ja nicht grundsätzlich um windows - ich benutze z.b. gerne XP, weil es meine anforderungen am meisten erfüllt. von vista würde ich allerdings großen abstand nehmen, denn es ist (im vergleich zu XP) ebenso schnarchlangsam.


    übrigens mag ich den spruch "jedem das seine" nicht. in diesem thread geht es doch um kritik an palm und um lob an apple. wo kämen wir hin, wenn wir uns ausruhten und immer nur jedem das seine zugestehen würden? das ginge dann doch nie nach vorne. ich würde mich ja, trotzdem ich palm mag, gerne eines besseren überzeugen lassen, wenn es denn was besseres (in meinen augen) geben würde. aber das tut es für mich noch nicht, von daher möchte ich gerne meine meinung vertreten und meine gedanken und auch erfahrungen dazu beitragen.
    und falls ich dann jemandem auf die füße trete, weil ich winmob als schnarchlangsam und umständlich bezeichne, dann ist nicht winmob das problem, sondern das benutzende ego vor dem displayklotz am ohr ;)


    im übrigen schreibe ich grad mit dem centro als modem. das kann das iphone auch mit version 2.0 leider nicht... so. :D


    und pera: du bringst es ganz gut auf den punkt, vieles was sich bewährt, muß nicht zwangsläufig geändert werden. wichtig ist es aber, offen zu sein...

    so, hab mich dann doch mal angemeldet :)
    danke für deine zustimmung, moritzbenni.
    sicher, keiner weiß, was apple da noch alles machen wird - aber selbt mit nem palmOS-simulator würde ich mich auch nicht besser fühlen. frodo auf dem palm ist halt auch nicht das echte c64-feeling...
    ich find das immer so schwer zu vermitteln, denn ich weigere mich ja nicht gegen neuerungen, im gegenteil. ich finds spannend und war z.b. einer der ersten EEE-käufer in deutschland, ein gerät, welches mich ebenso zufriedenstellt und es mir da an nix fehlt. aber es gibt auch so viele dinge im leben, die müssen nicht neuer sein, wenn sie den geplanten zweck zu mehr als 100% erfüllen. alles andere macht mir doch nur streß.
    und ne frau wechsel ich auch nicht, weil grad ne neuere auf dem markt ist :D