Heute wollte ich ne SMS versenden und es ging wiedermal nicht. Daraufhin habe ich die SMS Netzwerkeinstellungen angeschaut und tatsächlich war dort keine Nummer eingetragen.
Doch es ging noch weiter. Ich habe versucht raus zu telefonieren, das ging auch nicht. Angerufen werden konnte ich auch nicht. Die Anruf Info-SMS von O2 kam jedoch an...
Dann habe ich die GPRS Verbindung von Hand getrennt und wollte diese anschließend wieder aufbauen. Das ging dann auch nicht (Fehler 0x4002). Jetzt habe ich gerade meine andere
O2 Multicard eingelegt und teste es mal mit dieser Karte. Wenn die auch derartige Probleme macht, muss wohl der Centro ne Macke haben. Oder wie seht ihr das?
Posts by HuberDe
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Ok schwerherzens habe ich jetzt nur nen Hard-Reset gemacht und nichts nachinstalliert. (Ausser TomTom, das lag im StarterVerzeichnis auf der SD Karte. Aber ich hoffe, das sollte nichts machen)
Aber die vorhandenen Programme darf ich schon nutzen? Z.B. VersaMail
Ich werde das jetzt mal ein paar Tage so laufen lassen und dann weitersehen...
aretiss: Wenn dann werde ich alles neu installieren. Also nichts aus dem Backup holen.
Schönen Abend -
Ja das hab ich schon gelesen. Jedoch würde mich trotzdem interessieren wie man am Besten beim Installieren vorgeht
-
Sollte man nach einem Hard-Reset diejenigen Programme die man installiert einzeln syncen oder kann man die auch alle zusammen? Und wenn einzeln, sollte nach jedem dann ein Soft-Reset gemacht werden?
-
Noch eine Frage: Muss man jetzt den automatischen MMS Empfang deaktivieren oder nicht? Das wurde hier im Thread disskutiert und als Lösung beschrieben...
-
Verdammt! Das kann ja nicht funktionieren
@Uve: Richtig und darum mache ich mich auch gerade an den Hard-Reset... -
Hi Logicpalm,
da gebe ich Dir zu 100% recht! Aber auch wenn meine Probleme absonderlich sind, sind sie doch definitiv vorhanden!?
Und meine Frau hat nen Dual-Sim Adapter im linken Unterarm implantiert :-p -
Hi Aretiss,
danke dass du Dich dem Thema widmest. Da hab ich mich mal wieder nen Teil verheimlicht. Sorry.
Das mit dem Launcher habe ich nur, wenn ich längere Zeit nicht am Centro war. Also wenn ich in beispielsweise abschalte
und dann erst wieder nach ein paar Stunden rankomme. -
Hi Uve,
naja "umständlich" ... kann schon sein. :-p
Ein bisschen nachdenken über das was mir "anscheinend kompetente" O2 Mitarbeiter sagen, tu ich ja schon. Aber wenn mir zig mal versichert wird, dass GPRS und SMS beides über
den gleichen Datenkanal laufen, dann muss ich es doch zumindest mal in Erwägung ziehen, da ich auf der technischen Seite der Mobilfunkebene nicht sehr studiert bin!?
Naja ich kann das mit dem Hard-Reset nochmals versuchen. Hab ich zwar schonmal gemacht, aber vlt. hilfts ja ... Wie gesagt, an für sich funktioniert das ja, nur nachdem der Centro
dann eine Weile gelaufen ist, auf einmal nicht mehr. Aber ich werde in dem Fall nocheinmal den zeitaufwendigen Hard-Reset machen... -
Hi Quickton,
ja natürlich habe ich schon viele Antworten bekommen und bin da auch froh drüber. Aber es gibt einige wenige Personen hier im Forum, bei denen habe ich das Gefühl sie möchten
mich nur zurechtweisen und mir nahelegen wie dumm ich eigentlich bin... Vielleicht bin ich ja auch kein perfekter Poster und manchmal etwas voreilig, aber ... naja egal.
Aber zum Thema. Die Einstellungen sind alle soweit korrekt. Wie gesagt, ich habe das Problem ja auch nicht grundsätzlich. Das ist nur ab und zu. Ich habe das Gefühl,
vermehrt wenn ich auf eine SMS antworte. Aber das kann auch Zufall gewesen sein. Die Einstellungen habe ich heute erst mit denen meiner Frau verglichen. Das sollte
also schon passen ...
Ich hoffe, dass wir das noch irgendwie in den Griff bekommen. Das ist nämlich mitlerweile mein letztes Problem mit meinem Centro (nein stimmt nicht, mit 2PlayMe
hab ich auch noch eines. Aber das ist ein anderes Thema...) Ich habe deswegen auch schon Palm angeschrieben. Die meinten in der ersten Antwort nur, ich könnte das
Problem vlt. mit einem Hard-Reset beheben. Als ich dann zurückschrieb, dass ich das schon gemacht habe, bekam ich in der Antwort nur noch eine Adresse, wo ich den
Centro reklamieren kann ... Aber das scheint mir doch eher Software zu sein!?
Newbii: Hast Du das gleiche Phänomen wie ich, oder kannst Du auch gar keine SMS verschicken? -
kann ja mal passieren!
er heißt Uve Held!
Hast Du zu meinen Beiträgen eigentlich auch mal etwas zu antworten, womit ich was anfangen kann?
Du bist hier ständig nur am Verbessern und an mir rumnörgeln! -
Gestern Abend hatte ich das Problem schon wieder. Ich wollte auf eine SMS antworten. Beim Senden passierte ewig garnichts. Es stand nur "Senden" da.
Irgendwann kam dann die Fehlermeldung 256. Wenn ich dann erneut versuchte zu senden, kam sofort wieder die Meldung dass die Nachricht nicht gesendet
werden kann. Nachdem ich das Telefon ein- und wieder ausgeschaltet hatte, gings dann...
@uve held: Mein GPRS war zu dem Zeitpunkt übrigends garnicht aktiv
-
Ich habe gerade ein ganz anderes Problem mit 2PlayMe. Wenn mein PhoneOn morgens durchgelaufen ist, steht mein Centro auf einem Kontakt aus dem Adressbuch und ist einen Schritt bevor er ihn anwählt.
Heute morgen wars wieder gleich, nur das mein GSM Modul garnicht mehr funktioniert hatte. Als ich das GSM von Hand aktivieren wollte, sah ich ganz kurz das Centro GSM On logo und dann wars wieder weg.
Ich musste den Centro resetten....
EDIT: Vlt. muss doch mal noch ein Hard-Reset gemacht werden... -
1. heiße ich HuberDe und nicht HubertDe
2. sagte ich nie was davon, dass ich ein MMS, WAP oder Info-SMS Problem habe!!! Das mit dem Info-SMS hab ich hier nur erwähnt, damit Du verstehst, wie ich auf die Idee komme, dass SMS und GPRS den gleichen Kanal nutzen könnten. Das mit MMS war nur ein Zwischeneinwand, da ich die Einstellungen für MMS nicht finden konnte...
3. ist mein einziges Problem weiterhin, das das hier auch Thema ist: Ich bekomme ab und zu beim Senden eine SMS die Fehlermeldung 256!
Eine Info-SMS nennt O2 diejenigen SMS die man bekommt, wenn man einen Anruf nicht annehmen konnte, weil man beispielweise kein Netz hatte oder gerade telefoniert hat. -
Vielleicht muss ich dazu weiter ausholen ...
Ich hatte mit O2 Kundenservice/Datenteam annähernd eine Stunde Kontakt in der letzten Woche, da ich nur Anrufinfo-SMS bekommen hatte, wenn ich zum Zeitpunkt des Anrufs
selbst auch telefoniert hatte. Wenn ich zu dem Zeitpunkt an dem mich jemand anrufen wollte gerade die Datenverbindung genutzt hatte, dann bekam ich nie eine Anrufindo-SMS.
Naja wie gesagt, nach einer Stunde telefonierens mit O2 und "anscheinend" kompetent ausgewählten Mitarbeitern, wurde mir erzählt, dass sowas nicht geht, da GPRS und SMS
den gleichen Kanal verwenden würden...
Als ich daraufhin zufällig am Abend meine 2. Multicard in Betrieb nahm, musste ich feststellen, dass die Info-SMS alle dort ankamen. Daraufhin hab ich wieder O2 angerufen und
einen kompetenten Mitarbeiter verlangt. Nachdem dieser sich dann wieder bei einem anderen informiert hatte, bekam ich die gleich Antwort wieder --> Geht nicht.
Gestern Abend habe ich mir dann mal selbst in der Onlinekonfiguration meine Multicard Einstellungen angeschaut und mich genauer in die Thematik eingelesen. Dann musste ich
feststellen, dass meine Anrufpriorität 1 auf der Karte lag die ich nie nutze. Die im Handy hatte Prio 2. Das habe ich kurzerhand gedreht und seitdem bekomme ich auch die Info-
SMS auf die richtige Karte... -
Ich habe von O2 noch nicht viele zuverlässigen Antworten bekommen. Neuestes Beispiel: Die Konfiguration meiner Multicard!
ABER: Wenn ich mit meinem SMS Problem nicht weiterkomme ist doch das zumindest nen Versuch wert? -
Ich denke eine kleine Auflistung der 3 Party Software würde eventuell schon helfen? Wie schon erwähnt wurde ist PocketTunes wohl ein guter Kandidat. Ich selbst habe heute schon rausgefunden, dass eine dauerhafte GPRS Verbindung, bsp. durch eine ChatterEmail Online Mailbox auch extrem auf den Akku geht ...
-
@OWL by the way - ich habe wieder auf qsync every 15 mins umgestellt... und was hat sich bei dir mit Strato ergeben?
Gute Nachrichten. Ein Entwickler von Strato hat mir heute per Mail geantwortet, dass sie das Problem bei sich nachvollziehen können und daran arbeiten. Sie werden sich wieder bei mir melden ...Hoffnung in Sicht
Ich mache jetzt auch den 15 Min quicksync und trenne anschließend die Verbindung. Das bringt bei mir einen ERHEBLICHEN Akkuvorteil! -
Um hier mal etwas die Wogen zu glätten:
Ich habe gefragt: "Was WÜRDE ich noch bekommen..."
Ich habe nunmal einige Probleme mit dem guten Stück. Wobei er mir sonst nen ganz guten Eindruck macht. Aber wenn ich z.B. eben regelmäßig keine SMS
versenden kann, dann hab ich so meine Probleme mit einem solchen Gerät. Dann habe ich noch das Problem das mein Akku nach einem Tag leer WAR!
Ich bekam gestern noch den Hinweis, dass Chatter im Imap-Idle modus wohl ein ziemlicher Akkukiller ist. Daraufhin habe ich diesen auf Sync gestellt und
ihm gesagt er soll anschließend die Verbindung kappen. Und bisher muss ich sagen ist die Akkuleistung extrem gut! Seit heut morgen um 7 hat er 18% verbaucht.
Wenn er das beibehalten würde wäre das ja ne Feine Sache.
Die 120 Beiträge habe ich eben schon zusammen, da ich wirklich 0 Ahnung vom PalmOS hatte, da ich von WinMob kam und PalmOS einige Eigenheiten hat,
die man erstmal kennen und verstehen muss. Und wenn man Probleme hat, muss man eben auch Posten um Lösungen zu bekommen!? Oder wofür sind Foren
sonst da?
Insgesamt kamen bei mir eben noch einige andere Fehler dazu. O2 konnte mir nur Fehlerhafte Auskünfte geben, da ich extreme Probleme mit der Erreichbarkeit
hatte. Und ChatterEmail macht mir auch beispielsweise Probleme, da mir beantwortete Emails in meinem Imap Konto immer als ungelesen angezeigt werden.
Ich möchte hier nochmals ausdrücklich erwähnen, dass der Centro sicherlich kein schlechtes Gerät ist und sich bei mir eben warscheinlich viel angehäuft hat.
Komischerweise habe ich heute aber schon viele Lösungen auf einen Haufen bekommen und selbst mein Email Anbieter hat einen Fehler im System eingestanden,
womit mein ChatterEmail Problem auch bald behoben sein sollte. Meine Geduld ist momentan eben auch etwas angehaucht, da ich meinen XDA mit WinMob extra
verkauft habe und viel Geld in einen Palm investiert habe, damit ich etwas vernünftiges habe... Dann auch wieder erstmal nur Probleme zu haben muntert
einen eben nicht unbedingt auf...
Und wie schon Anfangs gesagt, ich wollte mit diesem Thread nur ausloten, wieviel ich beim Verkauf noch bekommen würde, wenn ich meine Probleme damit
nicht in den Griff bekommen werde...
Zu den Fake Akkus habe ich noch nichts gelesen!? Werd ich gleich mal machen. Das wäre dann wohl auch sehr schade... Aber der kommt aus Dänemark, da gilt
notfalls EU Recht
-
Hallo zusammen,
irgendwie macht mich mein Centro nicht so glücklich wie ich mir das vorgestellt habe. Darum denke ich über den Verkauf nach. Mich würde nun interessieren was ich dafür noch so ungefähr bekomme:
Da habe ich leider etwas zu voreilig Zubehör gekauft ...
Hardware- Centro (wie neu + Rechnung mitte Juli)
- Seidio Slim Rubbered Case (oder wie das genau heißt
) - Seidio Clip für das Rubbered Case
- 4 in 1 Lade/Synckabel für 12 und 220 Volt
- Zusätzliches Auto Ladekabel
- 1800 mAh Akku (Original Bauform)
Software (Ich weiß nicht genau was man davon verkaufen darf...)
- Agendus 12 Pro
- ChatterEmail+
- PhoneDisconnect
- 2PlayMe
- PocketMirror XT Standard
- Resco Utility Suite
- Card Reader
Ein TT6 + TT GPS Maus hätte ich dann vlt. auch noch abzugeben.