Posts by HuberDe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Habt ihr den "Seidio Rubberized Spring Clip Swivel Holster for Skinned Centro" schon entdeckt! Ich finde das eine sehr gute Idee und musste mir HIER auch gleich mal son Teil ordern :D
    Man kann den Centro da auf verschiedene Arten einlegen und das Material ist dasselbe wie das vom Case...
    Nur solangsam macht mir der Centro Angst, da das Zubehör und die Software mitlerweile soviel kosten wie der Centro selbst ;(

Images

• TSC11-thumb.jpg

Hallo,

ich habe auch diesen Fehler. Allerdings nur sporadisch. Muss dann entweder den Centro neu starten oder manchmal auch nur das Telefon aus und wieder einschalten.
    Ich bin bei O2 und habe auch eine Multicard. Allerdings mit dem alten Handy noch nie Probleme gehabt in diese Richtung. Das mit den MMS Einstellungen hab ich gerade
    mal angeschaut. Für MMS habe ich gar keine Verbindungseinstellungen :D Das muss ich mir heute Abend mal noch genauer anschauen. Das läuft doch normal auch über
    die WAP Verbindung?

Noch eine andere Frage. Mir wurde schon gesagt, ich soll mir fürs Ausland eine Fake Verbindung anlegen auf die ich dann mein GPRS umstelle, damit meine Programme
    im Ausland nicht rauswählen können. Wie mache ich sowas genau? Muss ich da die GPRS Verbindung kopieren und dann die Nummer löschen? Woher weiß der Centro
    über welche der beiden GPRS Verbindungen er dann rauswählen soll, falls das so überhaupt geht. Und dann bekomme ich immer eine Meldung wenn ich die Verbindung
    ändern möchte, dass dies die originalverbindung ist und ich davon eine Kopie erstellen muss, welche ich dann ändern kann...

Danke

Hmm das mit dem Key war ein guter Tip! Den hat mir pocketgear.com nicht zugeschickt! Habe nur den Link zum Download erhalten. Aber ich konnte mir übers Benutzermenü
    den key holen. Danke ;)

Hmm, ok auf die HTML Mails bin ich nicht gekommen. Ich schreibe nur Rich-Text Mails. Werde das aber mal dem ChatterEmail support so zukommen lassen...

Kann das jemand nachvollziehen? Ich finde dafür keine Einstellungsmöglichkeit!

EDIT:

Habe alles aufgeklärt!

1. Das löschen der Emails nach 60 Tage kommt von meinem Email Provider! Das ist eine Standardeinstellung von Strato!!! Diese lässt sich jedoch auch abschalten. Das ist unglaublich!
    Bisher hat das nur funktioniert, da ich die Mails nicht im Posteingang sondern in einem Unterordner hatte ...
    2. Das Problem mit den Umlauten kann ich mit Testemails über meine eigenen Accounts nicht nachvollziehen. Eventuell war es ein einmaliges Problem bei einer Mail die ich von einem Bekannten bekommen hatte...

Hallo zusammen,

bei meinem neuen Centro habe ich vereinzelt Probleme mit Datenverbindungen, die sich seit gestern häufen.

Mir ist es bisher einmal aufgefallen, dass ich keine SMS mehr versenden konnte, bis ich den Centro per Soft-Reset neu gestartet habe. (Ich schreibe nicht viele SMS).
    Gestern meldete sich mein Chattermail, dass es nicht mehr raustelefonieren kann. Und es wurde auch kein Pfeil mehr bei der Verbindungsqualität angezeigt, welcher
    ja signalisiert, dass ich Verbindung zum Datennetz habe. Gestern hat bei diesen Problemen auch kein Soft-Reset geholfen. Abends dann, bekam ich sogar die Meldung
    "nur Notrufe möglich". Als ich mich dann von Hand neu eingebucht hatte, hat alles wieder funktioniert.

Heute morgen konnte wieder keine GPRS Verbindung mehr hersgestellt werden. Ich habe mein altes K750i mit Multicard ausm Schrank gekramt, damit hat es funktioniert.
    Also --> Soft-Reset am Centro, dann hats bei dem auch wieder geklappt.

Kennt das Verhalten jemand von euch? Resultiert es eventuell aus Netzstörungen seitens O2 und bekommt der Centro das nicht mehr richtig in den Griff? Oder ist
    vielleicht mein GSM Modul nicht ganz ok?

Was meint ihr?
    Danke

Welche Codetabellen?

Und warum ihr? Mein Problem ist, dass die Mails die ich mit meinem Centro + Chattermail beantworte auf meinem/seinem/warscheinlich jedem Email Client (ich habe nur Outlook) verändert ankommen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, meintest du von Centro zu Centro!?

Ich habe auch noch eine andere Frage. Und zwar hatte ich in meinem IMAP Postfach 1500 Nachrichten! Eben die der letzten Jahre. Jetzt musste ich feststellen, dass mir irgendeines der Tools, welche ich die letzten Wochen getestet habe, alle bis auf ca. 350 gelöscht hat.
    Macht sowas Chattermail oder muss das ein anderer Client gemacht haben? Wenn es Chatter war, wo stell ich das ein!?

Danke

Hallo zusammen,

ich teste gerade Chattermail. An für sich bin ich ganz glücklich. Jetzt wurde ich nur von einem Bekannten darauf hingewiesen, dass in allen meinen
    mit Centro beantworteten Mails die Umlaute fehlen, bzw. ersetzt wurden ...
    Das seltsame ist, in Chattermail bekomme ich alles korrekt angezeigt. Wenn ich mir selbst solch eine Email weiterleite kommt ein "könnte" bsp. so an: "Könnte ".
    Habt ihr das auch? Oder kann man da was Einstellen?

Bei TT6 sind, wenn du es jetzt kaufst, recht veraltete Karten dabei. Ich denke die sind auf jedenfall ein 3/4 Jahr - Jahr alt! Ich kenne auch garmin nicht, aber vlt. solltest du dir das vorher mal anschauen. 1. wegen den neuen Karten und zweitens ist TT6 ja allgemin tot. Es gibt mitlerweile TT7 schon für ausgewählte Geräte. Ob es frei verfügbar sein wird, weiß niemand! So wie es momentan aussieht denke ich persönlich, dass es wie TT4 nicht frei verfügbar, sondern nur auf ein paar ausgewählten Geräten supportet werden wird ...

Das wäre eigentlich doch auch was für die Entwickler - bei jedem Handy muß man im Ausland das Netz manuell wählen, um das richtige Netz für den eingenen Provider zu bekommen. Wär' eigentlich genial, wenn man für Treo/Centro eine Software hätte, die einen immer automatisch ins passende Netz einbucht. Die Roaming-Kataloge gibts ja bei den Anbietern, also müßte man eine Datenbank aufbauen, in der diese Info drinsteckt und anhand der DB dann das Einbuchen automatisieren...

Also bei meinen bisherigen Handys musste ich mein Netz nicht selber wählen. Das hat immer schön die SIM selbst entschieden und ich hoffe auch, dass das mein Centro so macht ...
    Bis auf mein nichtvorhandenes Homezone logo und einige BT FSE Eigenheiten bin ich mit dem Centro eigentlich sehr glücklich!

Weil in dem andren Thread niemand reagiert und das auch nicht alle lesen ... Ausserdem ist das sicher auch für andere interessant.
    2PlayMe bietet zwar die option die aktiven verbindungen zu trennen, aber doch nicht sie komplett zu verbieten? Oder liege ich da falsch?