Posts by HuberDe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo zusammen,
    ich versuche mit Cetus GPS eine Verbindung zu meinem TomTom GPS Receiver zu bekommen. Bisher erfolglos. Ich habe in Erfahrung gebracht dass der Receiver wohl auf 56k läuft.
    Jedoch kann ich mit der Angabe "please make sure you have configured your GPS receiver for NMEA 0183 V2.0 or newer!" aus der Kompatibilitätsliste der Cetus GPS Homepage nichts
    anfangen. Was ist NMEA und kann ich meinen TOMTOM Receiver darauf einstellen?
    Danke

Naja, daran muss ich mich hier wohl erst noch gewöhnen ... :pfeift:
    Bei dem Centro ist nur ein recht schmächtiger Schnellstart guide dabei. Da kann ich keine ausführlichen Infos finden!? Muss ich wohl mal noch bei Palm schauen ob die da was ausführliches haben. Danke euch
    EDIT: AHHHHH, ein Licht geht auf. Ein Windows Bube hat es mit dieser Art von Bedienkonzept erstmal nicht so leicht 8o
    Aber ich bin immer noch entzückt vom Centro...

Danke :thumbup: Werde den Großteil davon beherzigen und auch mal Agendus testen. Hab meinen Centro mitlerweile vor mir liegen und er macht bisher einen seeeeehr guten Eindruck! 8) Melde mich wieder ...

Alles klar, ich schau mir den Centro jetzt heut mal an. Wenn er tatsächlich den Softwarebug beim Abheben hat, werd ich ihn warsch. eh nicht behalten. Denn ein Smartphone sollte eigentlich zuverlässig telefonieren können ;(
    Aber ich freu mich eigentlich schon wie n Schneekönig auf das Teil und kanns kaum erwarten, dass meine Frau mir sagt, dass das Paket da ist :D

Na ihr macht mir Mut ;) Dann darf ich jetzt mit einem Centro rechnen, das sich beim Anruf Annehmen aufhängt und das ich vor der Nutzung von TomTom erstmal Softreseten muss und dafür nichtmal nen Schalter habe!?
    Da hätte ich aber zu meinem XDA nicht viel gewonnen ... :augenzu: Kann man den Cache nicht automatisiert leeren lassen bevor TomTom gestartet wird? Bei WindowsMobile gibt es da ne Scriptsprache, in dem man solche Dinge
    automatisieren kann.
    Ich denke dieses Agendus werde ich mir antun müssen, da ich davon ausgehe, dass der Standard PIM wie bei Windows nicht viel hergibt. Den Resco Explorer habe ich für WM. Da habe ich schon ne Anfrage bei Resco laufen,
    ob sie mir die Lizenz eventuell auf PalmOS portieren könnten. Und dann werde ich mir wohl noch das eWallet6 pro leisten, obwohl ich eigentlich erst vor einiger Zeit das FlexWallet für WM gekauft habe :angepisst: Und dann gibt
    es noch so nen wissenschaftlichen Taschenrechner mit Währungsumrechner habe ich gesehen. Ich hoffe, dass dieser die Währungen per GPRS aktualisieren kann, dann werde ich diese 15$ wohl auch noch investieren und
    bin mit dem Softwarebundle vorerst wohl mal ganz gut gestellt :love:

Hi,
    1. wozu das Speichertool? Ich dachte mit PalmOS habe ich diese ewigen Speicherlags von der Backe?
    2. 40$ ist aber auch nicht wenig für ein PIM Programm? Und wozu die Windows Desktop Variante? Kann ich dann nicht Outlook auf dem Desktop Windows nutzen? Auf Windows Mobile verwendete ich "Pocket Informant".
    3. sind Backups wichtig, weil ein Palm Smartphone die Daten verlieren kann oder weil ich etwas verbiegen kann?
    P.S.: Warum wurde mein Titel geändert?

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und bin gespannt was mich hier erwartet ...
    Bislang war ich mit meinem Smartphone in der windows Welt unterwegs. Da ich auf dem Desktop PC sehr Windows lastig bin, habe ich mir bei der letzten Vertragsverlängerung einen XDA Terra geholt + TomTom6 geholt. Ich wollte unbedingt eine Hardware Tastatur + GPS Navigation haben... Dieses Gerät hat jedoch "nur" 128MB Speicher und auch nur einen 200MHZ Prozessor. Leider musste ich mittlerweile feststellen, dass Windows auf einem mobilen Gerät nicht wirklich sinnvoll ist. Meinen XDA musste ich einmal pro Woche Softreseten, da ich sonst immer Speicherprobleme hatte oder sich irgendetwas aufgehängt hatte.
    Als ich das letzte Mal TomTom starten wollte und dieses nach 1 Min. zwar endlich mal startete, jedoch die auf der Speicherkarte vorhandenen Karten nicht finden konnte, hatte ich die Nase voll und hab mir bei Amazon einen Palm Centro bestellt. Ich hatte mit Palm jedoch noch nie etwas zu tun und weiß nur, dass die die es haben recht zufrieden damit sind.
    Nun meine eigentlichen Fragen: Könnt ihr mir als "nagelneuer" Palm OS Nutzer irgendwelche Tipps geben, in Richtung was ich besonderes zu beachten habe, damit ich ein stabiles System habe!? Des weiteren würde mich interessieren was ich für Zusatzsoftware installieren sollte damit ich meinen "Windows Komfort" nicht vermissen werde. Ich habe die Resco Suite genutzt (da habe ich schon eine Anfrage laufen ob mir Resco die Lizenz von Windows nach Palm portiert). Des weiteren nutzte ich einen RSS-Reader, mein Outlook für Email, SMS und MMS und ab und zu Excel. Auf dem Desktop Hintergrund hatte ich ein Plugin, welches mir immer die Wetterdaten für die aktuelle Woche lieferte. Ansonsten hoffe ich dass ich mein TomTom6 zum Laufen bekomme, was nachdem was ich bisher hier gelesen habe, kein Problem sein sollte ...
    Ich freue mich über jede Antwort ;)
    Danke und Gruß