Dolphin werde ich mal ausprobieren. Bei Steel hat mich gestört, dass ich nicht mit zwei Fingern zoomen kann. Opera war bei mir super buggy.
Posts by Limbus
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Ich habe noch ein paar Infos zur Kontakt synchronisation mit dem Mac Adressbuch gefunden.
- Unter Snow Leopard benötigt man kein iPod oder iPhone mehr um die Kontakte direkt zu synchronisieren. Die Option ist jetzt für alle zugänglich und funktioniert auch. Allerdings werden nur die Kontakte in der Gruppe "Meine Kontakte" synchronisiert. Warum Google das als Vorteil darstellt, ist mir ein Rätsel.
Und es gibt weitere Software, mit der man die Synchronisation durchführen kann. Habe ich alle noch nicht getestet.
Syncman
Soocial
syncjeGrüße, Florian
-
News, Feeds, RSS
Ich nutze die Firefox Erweiterung Feedly um Webseiten zu Google Reader hinzuzufügen und in einem vernünftigen Layout anzuzeigen. Unter Android nutze ich die Programme Greed und NewsRob zum lesen der Google Reader Feeds.Grüße, Florian
-
Moin,
hier sind einige Erfahrungen, die ich mit meinem HTC Hero zum Thema synchronisieren gesammelt habe. Ich synchronisiere sowohl mit Windows Vista Business X64 als auch mit Mac OSX 10.6.1 und mit Google Online.
Musik, Videos, Bilder
Dafür gibt es das kostenlose Programm Double Twist. Gibts für Win und mac und unterstützt neben Android zahlreiche weitere Geräte. Die Oberfläche orientiert sich an iTunes und es kann auch die iTunes Datenbank auslesen. Ich nutze die automatische Synchronisation mit einer Android Playlist und mit Android Ordnern für Bilder und Videos.ToDo
Hier habe ich mich noch nicht für ein Programm entschieden. Im Moment habe ich folgendes installiert:
Astrid - synchronisiert mit Remember the Milk
gTasks - synchronisiert mit Google Tasks
Shuffle - keine synchronisation, dafür bietet es die meisten Funktionen
ToodleDroid - synchronisiert mit dem Onlinedienst ToodeledoNotizen
Evernote - synchronisiert mit Evernote. Eine Beta des Android Porgrammes gibt es hier... Ein Webinterface für mobile Geräte hier...
GDocs - kann Google Docs Textdokumente offline bearbeiten und mit Google Docs synchronisierenKontakte
Der sync Hero <-> Google ist kein Problem. Unter Windows nutze ich Thunderbird ich die Erweiterung gContactSync . Es gibt noch andere Erweiterungen aber bei denen funktioniert entweder die Gruppenzuteilung nicht oder die Adresse wird nicht so gut umgesetzt. Zur Sicherheit synchronisiere ich nur von Google in Richtung Thunderbird.Auf dem Mac kann man das Adressbuch direkt mit Google synchronisieren, wemm man ein iPod oder iPhone hat. Wenn nicht, gibt es einen Hack um die Option trotzdem frei zu schalten. Das funktioniert bei mir leider nicht. Das Programm Spanning Sync synchronisiert sowohl den Kalender als auch das Adressbuch, ist aber nicht ganz billig. Ausserdem läuft der sync immer über den Spanning Sync Server und nicht direkt. Wenn dieser Ausfällt, werden auch keine Daten übertragen.
Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht die Thunderbird 3 Beta, die direkt auf das Mac Adressbuch zugreifen kann. Das habe ich aber noch nicht getetstet.Über weitere Tipps würde ich mich hier sehr freuen.
Kalender
Unter Windows nutze ich Sunbird als Kalender. Eine Anleitung zur synchronisation mit dem Google Kalender gibt es hier...
Auch iCal und Contactizer Pro auf dem Mac können direkt mit dem Google Kalender kommunizieren. Eine Anleitung für iCal gibt es hier...
Zusätzlich gibt es noch die kommerziellen Tools Spanning Sync und BusySync und das kostenlose Calgoo Connect.Geburtstage
Das Programm EboBirthday aus dem Android Market kann das geburtstagsfeld aus den Google Kontakten auslesen und entsprechende Einträge im Kalender erzeugen. Funktioniert prima und ist kostenlos.Grüße, Florian
-
Viel Spass mit dem Hero. Ist ein sehr schönes Gerät.
-
naja, ich denke mal, wenn ein Hero-Rom eingespielt war, dass er gebraucht war
[OT]Ebay erstaunt mich immer wieder. Wer gibt den 251€ für nen gebrauchtes G1 aus, wenn das neu 270 € kostet?[/OT]
-
Ahja, danke. Da war eins in der Bucht, was mich interessierte - ist aber für 251 weg gegangen, das wollte ich eh für einen G1 nicht ausgeben.
richie
Gebraucht oder neu?
-
Ich habe noch eine kleine Anleitung für die Datenübernahme am Mac:
- Ich syncronisiere Palm und Mac über MissingSync for Palm. Das klappt ganz gut und alle relevantrn Daten sind schon mal in iCal bzw. Adressbuch vorhanden
- Das Adressbuch kann man direkt mit Google synchronisieren. Dafür benötigt man einen iPod oder iPhone. Hat man beides nicht, so hilft diese Anleitung weiter: http://www.zaphu.com/2008/05/2…without-an-iphone-or-mac/
- iCal kann zwar direkt Google Kalender einbinden, nur bekommt man so die vorhandenen Kalenderdaten nicht zu Google. Für die Synchronisation gibt es aber zwei Programme, die dies tun.
BusySync synchronisiert iCal direkt mit Google. Allerdings kann man keine iCal Kalender direkt mit Google Kalendern verknüpfen. Man kann nur Google Kalender abbonieren bzw. iCal Kalender bei Google veröffentlichen. Eine direkte Verknüpfung bietet hingegen SpanningSync. Dieses Programm kan auch das Adressbuch syncronisieren. Der nachteil ist hier, dass die Synchronisation über einen extra Server des Herstellers läuft. Ist ieser einmal nicht erreichbar, wird auch nix synchronisiert. Ausserdem will man ja unter Umständen dem hersteller nicht unbedingt Zugriff auf seine Daten geben.Beide Programme kosten Geld. Es gibt aber eine Testversion, die für eine erste Synchronisation dienen kann. Danach kann man dann zu den Bordmitteln von mac OS X wechseln.
Grüße, Florian
-
Gibt es eine Abgleichmöglichkeit mit den üblichen Macanwendungen wie Adreßbuch und iCal?
Das würde mich auch interessieren. Sieht ganz interessant aus auch wenn 2cm schon ziemlich dick sind.
Florian
-
Wie das mit Mac ist weiß ich nicht, aber das Plugin für Thunderbird sollte es dort auch tun.
Das geht sicherlich. Nur nutzt Thunderbird (noch) nicht das Mac Adressbuch, so dass die ganzen Daten dann wieder nur in TB zur Verfügung stehen würden. TB 3 soll dann auch das Mac Adressbuch nutzen.
iCal kann man (teilweise) mit Google CalDAV syncen. A
iCal und Adressbuch kann man wohl mit dem kommerziellen Spanning Sync abgleichen. Kostet 25$ pro Jahr oder einmalig 65$. Es gibt auch eine Art Schneeballsystem um den Preis zu drücken. Für jede Vermittlung eines Kunden gibt es 5$.
Das wäre auf jeden Fall eine machbare Lösung auch wenn mir da Over The Air lieber wäre.
Grüße, Florian
-
Es schein so, als wenn das hero das beste Android Telefon zur Zeit wäre. Auf YouTube habe ich noch einen ganz guten Vergleich mit dem iPhone 3G S gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=G5F0Ruzwos8
Kann einer was zur Synchronisation des Heros mit dem Mac Adressbuch und iCal sagen? Wird das von Haus aus unterstützt? Muss man da den umständlichen Weg über Google gehen? Von Mark/Space gibt es da ja leider noch kein Pogramm.
Grüße, Florian
-
Es gibt schon ein paar Reviews im Internet. Fazit ist meist: das beste Android Telefon bis jetzt aber leider mit zu schwacher CPU.
Grüße, Florian
-
So, bin wieder aus dem Urlaub zurück.
Bist Du Dir da SO sicher? Schließlich geht es dabei in erster Linie um iPhones mit T-Mobile-NetLock, und für die dürfte die Nachfrage auch bei eBay äußerst gering sein... und wenn hier für ein fast neues solches Gerät keine 300 Euro bezahlt werden, wie sieht es da bei Geräten aus, die älter als ein Jahr sind?Ich beobachte immer wieder ein paar iPhone Auktionen in der Bucht und da gehen auch gelockte Geräte für viel (zu viel) Geld über den Tisch.
Grüße
-
Und wo ist da die Glosse?
Wenn ich auf den Link klicke, steht da gleich: Glosse: Wieso ich trotz OS 3.0 jailbreake
von Christian BlumWas kommt den da bei dir raus?
Grüße, Florian
-
-
Als größere PIM bzw. CRM Lösung auf dem iPhone gibt es auch noch Daylite Touch (http://www.marketcircle.com/daylitetouch/index.html) und das dazugehörende Desktop Programm Daylite (nur für Mac OS. Recht kostspielig, soll aber auch sehr mächtig sein.
Grüße, Florian
-
"Wer jetzt aber schon ein iPhone inklusive Vertrag hat, der muss ein neues anderswo kaufen. Nur falls der Vertrag schon länger als ein Jahr läuft, lässt er sich bei der Telekom auslösen: Das kostet 25 Euro für jeden Monat, den der Vertrag noch dauert."
Na und? Dann zahlt man halt 25€ / Monat. Für das alte iPhone bkommt man trotzdem noch mehr Kohle in der eBucht.
Florian
-
Hallo,
bein Simyo € 25-30 wären circa 277 - 333 Minuten in alle Netze. Mit einem Complete 120 müßtest Du Dich da aber etwas zurück halten.
10€ davon wären für 1GB traffic.Grüße, Florian
-
Ich mag kein gelocktes Gerät haben, bei dem ich im Ausland nicht mal eben ne andere SIM verwenden darf. Von den Zusatzkosten für Tethering ganz zu schweigen. Ich mag mich nicht 2 Jahre an den rosa Riesen binden - obwohl ich gestehe, daß deren Pakete für die Leute, die das Inkludierte exakt so nutzen, preislich durchaus attraktiv sind.
Das geht mir so ähnlich. Deswegen ja auch meine Überlegungen. Bis jetzt hatte ich nur gedacht, dass die T-Mobile Verträge für mich völlig überteuert sind.
Grüße, Florian
-
Moin zusammen,
da ich gerade über die anschaffung eines iPhones nachdenke, mach ich mir natürlich gedanken über den Preis. Im Prinmzip gibt es 2 Möglichkeiten: T-Mobile oder im Ausland ein freies Gerät kaufen. Dazu habe ich mal die Kosten verglichen. Vielleicht interessiert es ja jemanden.In Italien kostet das iPhone 3G S mit 32GB bei Apple 699€. Dazu kommen dann die Gesprächs- und Internetkosten. bei mir wären das mit Simyo so ca. 25-30€ im Monat. Über 24 Monate komme ich dann auf 1359€.
Bei T-Mobile zahle ich 179,95€ für das Telefon plus Monatlich 49,95 im für mich am interessantesten Tarif Complete 120. Das macht nach 24 Monaten 1378,75€.
Vorteile Simyo und Italien:
- Wenn ich weniger Telefoniere (Urlaub), zahle ich auch weniger.
- Keine Vertragslaufzeit. Ich kann kurzfristig zu günstigeren Tarife wechseln.Nachteile Simyo:
- schlechteres NetzVorteile T-Mobile:
- deutlich besseres Netzt und Geschwindigkeit
- WLan inklusive
- kein Import aus Italien (oder Frankreich etc...) nötigNachteile T-Mobile:
- Einschränkungen in der Nutzung (VOip, Skype, Tethering etc...)
- 24 Monate gebunden
- keine Möglichkeit durch weniger Telefonieren Geld zu sparen
- Ich wollte nie zu T-MobileIch weiss zwar immer noch nicht genau was ich mache aber dieser Vergleich relativiert die erst sehr hoch erscheinenden Kosten der T-Mobile Vertrages doch deutlich.
Grüße, Florian