Beiträge von stejae

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Angenehm überrascht habe ich den Handhirn Gutschein heute in meinem Posteingang gefunden. :boogie:
    Ich war mir bis zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, dass ich bei der Verlosung teilgenommen habe, weshalb ich auch keinen Blick mir auf die Gewinnerliste der Verlosung geworfen habe.


    Vielen, vielen Dank an Torsten und Handhirn.de!! :thumbup:

    Ein großes Dankeschön an Torsten! :D
    Sich für so eine "ungewöhnliche" Aktion der deutschen Palm-Community einen solchen Stress aufzuhalsen, hat Respekt verdient. So die USA das erste Mal zu erleben, ist bestimmt anstrengend.
    Ich möchte mich aber auch bei der internationalen Community bedanken, die diese eindrucksvolle Berichterstattung auf die Beine gestellt hat. Ich hatte doch das Gefühl ganz nah dabei zu sein und mitzuzittern.
    Und ein weiterer Dank an Torsten für den Bericht, werd ihn mit gleich mal durchlesen. :boogie:

    vlt ist es auch mit iTunes/App Store kompatibel... :pfeift:


    Ob das wohl mit dem Trend zum Selberkochen vereinbar ist? Palm wird bestimmt seinen eigenen Software Store haben wollen, wenn die ihre Geräte dann noch an eine bestimmte Musiksoftware binden, wird's noch spaßiger ... ;)
    Und gerade Apple ist nicht die Firma, die ihre Alleinstellungsmerkmale unbedingt mit anderen Herstellern teilen würden ...

    Naja, Lenovo hatte mit dem S10 ja eigentlcih mein Wunschnetbook, aber mit dem S10e für Deutschland hat Lenovo es verbockt. :thumbdown:
    Gerade weil es ein Netbook ist, ist ein spiegelndes Display mit einer vermurksten Auflösung das bescheuertste was man machen kann (zum Glück haben 'se nicht auch noch das Gehäuse verspiegelt). Der Einsatz für draußen ist damit verbaut.
    Und sicherlich wird so mancher Windows XP Dialog sein Problem mit den 576 Pixeln Höhe haben.
    Die Tastatur soll Lenovo typisch ganz gut sein. Die Lüfter sollen auch nicht allzu laut sein, dafür soll sich das Gerät an einigen Stellen über 40° aufhitzen. Der Akku soll mit 6 Zellen auch länger durchhalten.
    Das Design war für mich persönlich auch ganz schön und der Expresscard Schacht hätte auch angenehm für einen UMTS Zugang gesorgt. :schnieft:
    Aber das Display gab für mich den Ausschlag gegen einen Kauf. Das Geld spar ich lieber für ein leistungsfähigeres 14" Thinkpad 4x.
    Wenn du dich immer noch nicht recht entscheiden kannst, warte einfach auf den ersten Test in der c't.


    PS: Etwas merkwürdig ist, dass es bei Lenovo Deutschlandnoch immer keine Seite zum Netbook gibt. :verwirrt:

    Nein, im Ernst, wieso verabschiedest du dich gleich aus dem Forum, nur weil du mal kurz ein WinMob Gerät benutzt ? Weißt du wie viele Leute hier ein iPhone, Nokia oder HTC besitzen ? Die hauen deswegen nicht gleich ab. Das war früher mal.


    Full ACK! :thumbup:
    Nur weil neben Nexave noch *Palm*forum steht, muss man sich nicht gleich verabschieden, wenn man ein Gerät eines anderen Herstellers mit einem anderen Betriebssystem benutzt. :)

    Sorry Leute, hatte dieses Wochenende überhaupt keine Zeit. :weint:
    Ich werd mich aber über die Weihnachtsferien zum Überarbeiten der Hardwareliste und der damit verbundenen Artikel verdonnern. ;)
    Vielleicht wäre beim nächsten WikiEvent eine größere Zeitspanne sinnvoller, z.B. "Das palmWiki Wochenende" oder "Die Woche des palmWikis".

    Richtig große Klasse, was Torsten da für die Community raus geholt hat! Respekt! :thumbup:
    Auch wenn ich die ganze Aufregung als langjähriger Clie User nicht ganz verstehen kann, denke ich doch, dass es eine tolle Idee ist einen unsere Mitglieder zwecks Berichterstattung vor Ort zu verfrachten.
    Da ich noch nicht so lange hier bin, halte ich mich aus der Abstimmung lieber raus und überlasse es dem erfahreneren Rest. ;)

    Bei den Geräten handelt es sich um (von links nach rechts):


    Erste Reihe: palm Centro | Palm M505 | Sony Clie NX73V (Display nach oben geklappt) | Palm Tungsten T2 (aufgeschoben) | Palm Tungsten T2 (zugeschoben)
    Zweite Reihe: Palm Treo 650 | Palm Tungsten C | palm Tungsten T|X

    Das ist noch eine der harmlosen Macken dieses Programms (oder besser Entwurfs). :thumbdown:
    Auf meinem TG50 hat dieses Ding den Soft-Reset blockiert, da hat nur noch ein Hard-Reset den Clie wieder zum Leben erweckt. :cursing:
    Daher kann ich dir auch IM+ nahe legen (läuft aber leider nur 7 Tage mit vollem Funktionsumfang, danach ist Registrieren angesagt).

    Ich persönlich mag den Trend zum "Alles-In-Einem"-Gerät nicht, denn alles in eins zu packen heißt Kompromisse schließen zu müssen. Dann können die Geräte alles, nur nichts wirklich richtig. Das beste Beispiel sind die achsotollen Kamera-Handys. Ein Bild in schlechten Lichtsitutationen oder gar bei Nacht zu schießen wird schnell zum Glücksspiel. Und Kontakte oder Texte auf einer Handytastatur oder einer Bildschirmtastatur zu hacken macht auch keinen Spaß.
    Ich mag lieber einzelne Geräte, die wirklich das können was sie versprechen. Deshalb schleppe ich auch immer noch meinen Clie zusätzlich zu meinem Handy mit mir herum. Das gleiche gilt für die HiFi-Anlage: Der CD-Player spielt die CDs, der DVD-Player liefert die Filme und der Receiver verteilt alles auf die Boxen.


    Als einer der scheinbar wenigen Sony Clie Usern kann mir Palms Untergang ziemlich egal sein. Und Ersatz gibt es erst wenn es ein wirklich freies Linux System für Smartphones gibt in dem keine der großen Firmen ihre Finger drin haben, um Nutzer an sich zu binden, wie z.B. Google mit Android.