Beiträge von Blackmore

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi,


    ich will mir eine, bzw. Mehrere Handbase-Datenbanken zusammenbauen...


    in einem Formularfeld will ich dazu einen bestimmten Text eingeben, und Handbase sucht mir die Erklärungen zu den einzelnen Bestandteilen dieses Textfeldes...


    in das Textfeld müsste ich einen Text eingeben wie diesen: 11NAA50CP001


    jetzt müsste ich jedoch wissen, wie ich diesen Text zerlegen kann, um die jeweiligen Felder aus den anderen Datenbanken aus zu lesen
    die einzelnen Felder wären im obigen Beispiel:
    11
    NAA
    50
    CP
    001


    Die Feldlängen sind IMMER gleich...


    wie kann ich diese Aufsplittung realisieren????


    gruss Blacky

    Vielen Dank für Deine Ausführungen...


    werd mal gucken, ob ich mit ner kostenlosen Testversion zu Rande komm...


    hab derzeit nur nen Netbook zur Verfügung, und da seh ich kaum was drauf... Der Rechner verschwindet gerade im Chaos...


    ich melde mich wieder...


    gruss Blackmore

    Hi,


    hat schonmal jemand mit B4A gearbeitet???


    ich komme (leidlich) mit VisualBasic zurecht, und wollt mich jetzt mal ins Android-Programmieren einarbeiten...


    was ich für mein erstes Projekt benötige sind u.a.:


    GPS Zugriff
    BT Zugriff,
    SD Karten Zugriff...


    ich möchte ein Programm bauen, in dem ich aufgrund der aktuellen GPS-Position der korrekte Kartenausschnitt angezeigt wird. Weiterhin sollen die GPS-Datem via BT an ein anderes Gerät gesendet werden.
    dieses Gerät wiederum sendet andere, GPS-Koordinaten mit weiteren Infos, die auf dem Android-Gerät dargestellt werden sollen...
    weiterhin wird eine Datenbank existieren, die auch Koordinaten enthält, und sollten sich diese Koordinaten im Kartenausschnitt befinden, werden sie auch da angezeigt...


    und das ganze will ich mit Basic4Android machen - weiß aber nicht, ob das überhaupt möglich ist...


    danke für Eure Antworten


    gruss Blacky

    Also, Neustart haben wir mehrmals gemacht... Und beim Neustarten des iPhones, es war da ca. 4 Stunden aus, erscheint ja anfangs der Apfel... Und das vibrieren hat da schon angefangen.... Das da schon eine App. Spinnt, glaub ich nicht


    Seit einiger Zeit ist keine neue App mehr installiert worden...


    Wenn aber durch Staub, etc Strom von wo anders kurzgeschlossen wurde, und dadurch der Vibra läuft?


    Das ist mir alles zu hoch... Viel zu viel Technik... IOS ist übrigens 5.1 JB, das gleiche hab ich auf dem iPad, das 4er iPhone hatte lange Zeit 4.irgendwas, jetzt 6.1, jeweils JB..

    Hi,


    Im ersten Schritt hab ich jetzt mal den Motor ausgebaut... Was nicht vorhanden ist, kann nicht stören...


    Der Motor war mit zwei Schrauben am Gehäuse festgeschraubt, die Kontakte liegen nur an der Platine an...


    Gelöster Stecker... Hmmmm


    Was ich mir vorstellen könnte ist, da das Gerät schon 4 Jahre alt ist, das sich irgendwie Staub, oder ähnliches suboptimal gesammelt hat, und nen Kontakt hergestellt hat, das der Motor läuft... Aber dann so eine Reproduzierbarkeit? Irgendwie macht da das Hirn nicht mit...


    Werd wohl das EierPhone komplett auseinander nehmen müssen und mal komplett reinigen... Vielleicht hilft das, glaub ich trotzdem nicht...


    Gruß Björn

    Hi,


    Ich hab hier ein iPhone 3GS, 32GB...


    Bisher hat es eigentlich gut funktioniert... Allerdings seit heute läuft der Vibramotor ständig... Bei leichtem schlagen auf das Handy, bzw. Das Handy auf dem Bein aufschlagen, geh der Vibra aus... Bei nochmaligen Schlagen kann man ihn wieder einschalten...


    Wer hat Ideen, was da schief läuft?


    Gruß Blacky

    Ach Gott... Ähm... Hast Du was mit Funk zu tun???


    Im Moment Hock ich in der Kneipe, deswegen kann ich mir die DB nicht so einfach reinziehen...


    Aber für nen ersten Test schon mal genau, was ich will - fast zumindest, fehlen halt ein paar Datenfelder...


    Aber danke für die Idee...


    73 de Blacky, DO2PC

    Hab des jetzt so eingestellt:


    Callbook:
    Call => Text
    Name => Text
    DOK => Text


    Logbook:
    Call => link Callbook:Call
    Name => link Callbook:Name
    DOK => link Callbook:DOK



    Wenn ich nun im Logbook auf + gehe, und dann auf Call öffnet sich zwar das Callbook, jedoch sehe ich keinen der bisher 4 Einträgen...
    Trage ich einen neuen QSO-Partner ein, wird dieser zwar eingetragen im Callbok, jedoch nicht ins Logbuch übernommen...


    Ich steh komplett auf dem Schlauch


    Gruß Blacky

    Ich kapier des mit dem link und linked einfach net... Des doofe Teil macht grad, was es will...


    Wenn ich in der Callbook des call als link angebe, ist des call einfach verschwunden... Mach ich es als Text, klappt in der Logbook des linked wieder net...


    So langsam hasse ich des Programm....


    Gruß blacky



    PS: hat des HB aufm Eierpad auch die 65000 Datensätze Beschränkung?

    Hi,


    Es geht um ein Logbuch für den Funkamateur...


    Dazu möchte ich eine Datenbank mit den Kontaktdaten haben, in der u.a. Auch Email-Adressen etc drin stehen (Callbook)


    Als Standart-DB will ich die Logbuch-DB haben, in der, wenn ich Funke, meine Gespräche eintrage. Sollte ich zu einem Funker schon Kontakt gehabt haben, soll in der Logbook-DB die Kontakte der letzten Jahre angezeigt werden, hält nur von diesem einen Funker. Dazu will ich weitere Gespräche hinzufügen...



    Aber die Idee, erst einen Kontakt zu erstellen, und den dann im Logbuch weiter zu behandeln, muss ich mir überlegen, hört sich grundsätzlich gut an, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin ( hab noch keine Erfahrung, da erst seit dem 18.09. Funkamateur)


    Ich Teste das mal mit dem link und linken, und wenn ich's net gebacken Krieg, meld ich mich wieder...


    Gruß blacky

    Hi Leutz,


    Ich hab hier auf dem iPad mein Handbase installiert... Jetzt möchte ich für mein Hobby ein paar Datenbanken erstellen...
    Diese Datenbanken sollen in etwa so aussehen:


    Calbook:
    Lfd. Nr.
    Call
    Name
    DOK
    etc etc etc


    logbook:
    Lfd. Nr.
    Call
    Name
    DOK
    Etc etc etc



    Wenn ich nun im Logbook ein Call eingebe, soll die DB in der Callbook-DB gucken, ob dieses Call schon vorhanden ist, und die Daten ins Logbook eintragen.
    Ist das Call allerdings nicht vorhanden, soll es in die andere DB switchen und dort die Daten Abfragen.


    Wenn es möglich ist, soll, wenn das Call in der Logbook-DB vorhanden ist, soll der mir die letzten paar Datensätze in tabellarischer Form unten in der Form anzeigen.
    Aber ich glaube, das wird eher ein Traum bleiben...


    Wichtig wäre es mir, das das Call mit Zusätzen übernommen wird, oder ein neuer Datensatz im Callbook angelegt wird...


    Leider kenn ich mich mit Handbase nicht wirklich aus...


    Vllt kann mir einer helfen...



    Gruß Blacky

    Bei OWL hatte ich auch schon mal angefragt. Ich glaube, unsere Jäger und Sammler zeigen in der Hinsicht gewisse Messie-Züge. Nicht so ganz zwangshaft ordnungsliebend, wie der typische Briefmakensammler... ;)


    Warst Du schonmal bei mir??? Hab ich da was nicht mitbekommen???

    Ich sammel ja auch nur Geräte mit Palm OS, WebOS oder sowas will ich gar nicht haben...
    ok... Linux Kisten sind auch recht schön...
    Da hab ich mich auf SUN Microsystems versteift... Als da wären: Sun Cobalt RaQ 3 &4 hab ich, 550 hab ich, XTR hab ich, Qube 3 hab ich... der Rest fehlt noch, und die verschiedenen Derivate...
    http://en.wikipedia.org/wiki/Cobalt_RaQ