Posts by Blackmore

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

ich bin grad dabei, meiner Freundin den Treo680 schmackhaft zu machen... ich selbst bin ja schon stolzer besitzer eines centros... und der treo - naja... wollt ihn eigentlich erkaufen - aber wenn die freundin den nimmt... ... ...

An diesem Angebot würd mich persönlich das Case und das 4in1 Ladegerät interessieren...

ups - und der Akku - oder - wo hast du den her???

wenn ich den PHP-Code auf meine Seite lade, und euch die URL per PM gebe, könnt ihr dann darauf zugreifen???

Dann würde ich mich dazu bereiterklären, anderen Usern die Möglichkeit zu geben...

allerdings müsstet ihr mir sagen, wie ich meinen Centro so einstell (bzw. auch meinen Linux Rechner) das ich via BT über meinen Rechner selbst ins Internet komme, um die Nachrichten abzurufen...

Gruß Blacky

Tststs, die Jugend heutzutage ... Ich stehe jeden Morgen um 4:00 Uhr auf, fahre ins Büro und mache meine erste Pause - wenn überhaupt - gegen 13:00 Uhr. Dafür fahr ich dann erst zwischen 18:00 - 19:00 Uhr heimwärts. ;)
    (So, mal ein bisschen getrommelt - muss jetzt noch 'ne mittelschwere Grillfete vorbereiten, meine Holde erreicht heute mein Jahrzehnt - welches ich bald schon wieder verlasse ...).

Aber - ich arbeite ja auch 12 Stunden - dann hab ich mal 24 Stunden frei - dann wieder 12 Stunden Arbeit, und 24 Stunden frei anschließend...

Allerdings auch am Wochenenden, Feiertagen, nachts... 265Tage im Jahr....

Nur deswegen kann ich mir den palm auch leisten

::EDIT::

ups - war wohl etwas OT... egal... *heulzzzzzzzzzzzzzzzzzzz*

a) Beim Treo 680: Telefon -> Optionen -> Anzeigeopt. des Telefons
    b) Geht nicht

a) geht bei mir leider nicht - ich kann zwar ein neues Foddo auswählen, aber nicht die Anzeige eines Foddos direkt verhindern...

b) hab ich mir schon gedacht - und finde es extrem schade

beide
    c) danke - werd ich mal testen...

Jetzt, nachdem ich mich ein klein wenig mit meinem Centro beschäftigt habe, hab ich nun auch folgende Fragen...

a) wie kann ich im Telefon-Bildschirm - da wo auch die Termine angezaigt werden, mein HG-Bild ändern - bzw. komplett löschen, weil ich keinen HG brauche...

b) wie kann ich in oben genannten Bildschirm meine gesamten Termine anzeigen lassen, und nicht immer nur den nächsten... ich denke da an eine Anzeige wie in der Agenda-Übersicht vom Kalender...

c) ich möchte meinen Klingelton, den ich schon auf jedem, von mir bessesenen, Telefon hatte auch auf dem centro nutzen... wenn möglich als MP3 - (Axel F. ist einfach nur zu geil)

d) kann man die Optionstaste und die Shift-Taste tauschen - ich hab mich so sehr an die PC Tastatur gewöhnt, das ich immer beim Centro die falsche Taste drücke - Groß-/Kleinschreibung Optionen, und Sonderzeichen Shift...

e) wegen dem Empfangsproblem mit Metallstift - gibt es ein Programm, mit dem man die Empfangsstärke in Zahlen geliefert bekommt - ähnlich wie beim BatteryGraph??? Dann könnt ich noch ein paar Tests machen...

Danke für eure Hilfen...

Gruß Blacky

Bei der Bucht hab ich auf Grund von Empfehlung von Skybert nen Verkäufer ebend dieser Metall Stifte gekauft...

Inzwischen ist dieser auch angekommen, und wirklich sehr viel stabiler als das Plastikding...

Wegen den beschriebenen Empfangsschwierigkeiten muss ich sagen:

Mein Empfang ist bei mir auf der Arbeit eh etwas schlechter, aufgrund der vielen Elektronik, die wir haben (ich arbeite in einem Kraftwerk)

Jedoch - auch nachdem ich getestet hab, wie sich der Centro verhält mit und ohne Stift muss ich sagen, das zumindest hier keine Verschlechterung zusehen ist...

Deswegen bleibt der bei mir auch drinne....

Also,

ich hab mir jetzt diesen Metall Stift geholt, und als erste Erfahrung habe ich schon festgestellt, das mir das Handling mir diesem Stift sehr gut gefällt...

Er ist eindeutig stabiler und schöner als das Original... Schade, das Palm diesen Stift nicht gleich mitliefert... Wäre eine Wertsteigerung ohne gleichen...

Gruß Blacky

Das geht indem man wie gewohnt direkt nach dem Erstellen der Nachricht die Initialen des Kontakt angibt. Hatten wir hier im Forum schön öfters die Frage, ist wohl *zu* einfach gelöst... :D

Hast Recht - das ist wirklich viel zu einfach gelöst... und ein Grund weniger...

mal sehen, ob ich das mit der KalenderAnzeige noch hinbekomm...

Ich hätte da halt gerne wenigsten die nächsten paar Ereignisse, da meistens meinen Centro vor dem Auschalten auf den Hauptschirm zurückschalte und dann beim Wiedereinschalten eine schöne Übersicht der nächsten Termine direkt in der Telefonanwendung hätte. Darum gehts. Scheint ja aber leider nicht zu gehen. Dachte schon, ich sei einfach zu blöd dazu, das einzustellen. ;)
    Bzw. Danke für die ganzen Tipps.

Ich zweigelte auch schon an meiner Intellenz... Schade, das man sich nicht wie bei der Agenda auch im Telefon-Screen die nächsten Termine anzeigen lassen kann, das ich für mich fast schon ein Grund, das Ding wieder abzugeben...

Wenn ich unterwegs bin, drücke ich meist nur den Einschaltknopp, und sehe gleich, ob ich nen Anruf hatte, SMS bekommen hab, oder wie meine nächsten Termine sind... Dazu will ich nicht erst noch umständlich die Tastensperre rausmachen, umschalten auf den Kalender, gucken, wieder ins Telefonprogramm wechseln, ausschalten...

Wäre auch zu schön...

PS: mich stört noch, das man in der SMS-Schreiben Ansicht nicht die nummer direkt aus dem TeleBuch holen kann - oder ich habs noch nciht gefunden wie des am einfachsten geht...

Ich muss Dich leider enttäuschen - es IST eine micro SDHC von SanDIsk... aber ichglaube, mein Linux hat Probleme mit dem Centro, und mein Kartenlesegerät ein Problem mit der HC Variante... und vllt auch mit den 4GB...

ich muss mal gucken, ob ich irgendwo einen neueren Kartenleser leihen kann und gucken kann...

Bis dahin bedanke ich mich erstmal...