Posts by Blackmore

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich suche einen Metallstift für den Centro - allerdings sollte er in die original Halterung passen, und dort nicht rumwackeln...

Sowie einen Adapter, das ich die micro SD Karte in meinem Kartenleser werfen kann...

Wer hat sowas günstigst abzugeben...

Gruß Blacky

::edit::

Stift wird nicht mehr benötigt...

Seit ein paar wenigen Stunden halte ich nun meinen Centro in der Hand...

Erster Gedanke war, das das Gehäuse meiner Meinung nach nicht wirklich Palm-like ist - es fühlt sich echt nach Plastik an, was bei meinem TX und T3 nicht so offensichtlich war... Irgendwie schade. Egal - vom Rest bin ich derzeit noch überzeugt. Auch das Display, obwohl sehr klein, ist gut ablesbar und wirkt nicht ganz so klein, auch als verwöhnter TX Nutzer...

Aber, der Stift wirkt in meinen Händchen etwas instabil, ich habe immer das Gefühl, das sich der Stift unter meinem leichten Druck verbiegt...

Deswegen meine Frage - es gibt u.a. in der Bucht Austausch-Stifte aus Metall - wer hat sich diese Stifte geholt, und kann mir seine erfahrungen mitteilen. Lohnt sich eine Anschaffung???

Gruß Blackmore

Ich melde mich hier mal...

Aber - ich bin grad in Verhandlungsgesprächen für nen Treo 680 - wenn ich den also bekomme, dann würde ich mich auch für die Halterung interessieren - ansonsten bitte an andere weitergeben...

Gruß Blacky

Ich persönlich nutze SuSE 10.irgendwas auf meinem Privat Rechner - und hab bisher noch keine Probleme gehabt, auch nicht mit meinem TX, bzw. T3...

Auf meinen Servern nutze ich derzeit sowohl Debian Etch als auch Sarge - spitzen System - allerdings wirklich viel Handarbeit nötig, aber da kannst du auch viel besser einstellen - meines Erachtens zumindest... Bei SuSE bist du leider an die Programme angewiesen wie Yast oder SAX - wenn du was mit der Hand verstellt hast, und danach eines der Programme nutzt, werden, oder wurden bei mir, die Hand-Daten verändert... leider....

Auf dem Laptop hatte ich immer eine Live-CD Knoppix laufen - nicht zuletzt, weil der Laptop der einzigste Rechner mit serieller Schnittstelle ist, und ich nur damit meine privat genutzen Server einrichten konnte...

Auf diesen privaten Servern rennt meist ein veraltetes RedHat drauf - welches Stabilitättechnisch gesehen extrem stabil läuft... allerdings durch die nicht vorhandene Aktualität, bzw., es gibt auch keine Updates mehr für die Systeme, bin ich dazu übergegangen, Debian einzurichten - sehr einfach, sehr schnell - allerdings sehr viel Arbeit - da ich alle Daten erstmal aus dem Internet ziehen musste und via Console einrichten / Kernel kompilieren... etc etc... (Die Rechner haben weder GraKa, Tastatur, Maus, oder CD-Rom an Board...)

Ich denke, der Ersteller sucht Spiele - in Form - was gibt es überhaupt für Spiele, die nicht allzu kurzweilig sind...

Nach dem Motto: Gibt es WoW auch für den Palm, oder sowas... nicht in der Form - wo bekommt man die besten Cracks für die teuersten Spiele...

Mir persönlich ist kein Spiel bekannt, welches in Richtung Adventures geht...

Such doch einfach mal nach "Zelda Palm" - vllt gibt es das Spiel ja für den PDA - wurd ja oft genug portiert, warum nicht auch fürn Palm...

Adventures PalmOs sollte auch ein paar Ergebnisse beim Gockel hervorbringen...

Kostenpunkt???

Oder ich guck mir das Teil an, wenn ich es wieder hin bekomme, verkauf ich es hier - du bekommst davon: 100% - Materialkosten - 10% für mich...

ok... die chance, das ich grobschlosser das Teil hinbekomme, geht gegen null, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn... ;(

Ich hab meinen Palm gebraucht gekauft, und nutze ihn als Kalender, Telefonbuch, und Spielekonsole... Der Akku hält bei mir gute 2 tage, öfters auch länger...

Wegen Digitizer und andere Probleme hab ich nur gehört, selbst bis jetzt noch nicht feststellen können... Bis auf den Einschalter - der reagiert nicht gleich beim ersten mal - was mich aber nicht stört, das sich der PDA eh nach 30 sek untätigkeit abschaltet...

Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen sollte, was ich mir hole - würde die Entscheidung auf den TX, T5 oder T3 fallen - aus folgenden Gründen:

TX - das Gerät schlechthin...
    T5 - großer Speicher - den ich eh nie ausnutze
    T3 - das gehäuse - das hat irgendwas...

Gruß Blacky

Sorry - auch wenn der mir gefällt - aber den bekomm ich bei der eBucht schon für 100 Eus weniger - incl 24 Monate Garantie...

und ich muss erstmal den 7290 testen, sobald das Display da ist...

Gruß Blacky

Welchen Zweck hat diese Umfrage - was soll mit den Ergebnissen gemacht werden?

Also, ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber Bilder geguckt... öhm... ok OT...

So wie ich des verstanden habe, will der Initiator der Umfrage herausfinden, warum einige der Foren-User sehr viel schreiben, und einige sehr wenig...
    Daraus will er Schlüsse ziehen, die man als Foren-Betreiber nutzen kann, um das Board so zu gestalten, das alle User sich am System beteiligen und es nicht mehr diese Zwei-Klassen-Gesellschaft gibt... Damit meine ich, das manche der User sich den Popo aufreissen, um zu helfen, andere wiederum nur angemeldet sind, damit sie sagen können - hehe, ich bin ich 768 Foren angemeldet... ich bin der Foren-Guru... Postings??? öhm... wassn dat???

Also, noch mal kurz:

Er will den Foren Betreibern helfen, ihr Board zu gestalten zu können, das jeder der User was davon hat, und alle sich ins System mit einbringen - Nexave ist nur die Platform, wo diese Studie gemacht wird - die Ergebnisse sind für alle da...

Gruß Blacky

PS: Stimmt das, was ich hier schreibe??? oder ist das nur totaler Bockmist???
    PS2: Ich kenn des von meinem Forum - 200 Angemeldete - aber nur ca. 15 sind wirklich aktiv... und haben in den letzten 1,5 Jahren über 60000 Beiträge geschrieben... (ist nur ein Fun-Forum, ohne Sinn und Zweck)

Das Du die Umfrage machst, weiß ich, und ich hatte vergessen, deinen namen zu schreiben... sorry...

Und die Frage, ob ich experte bin oder nit - ich meinte eine genauere Frage - weil mit pdas hab ich gar keinen Plam, mit elektronik naja... habs gelernt.. PC kann ich mich halbwegs aus... und durch mein unwissen kann ich effektiv die anderen fragen kaum beantworten - weil - wenn ich nichts weiß, wie soll ich helfen können...

Aber da du weißt, was du wissen willst - hab ich die umfrage nach bestem wissen und gewissen gemacht - auch wenn mir persönlich die fragen - zu oberflächig waren...

aber du musst wissen, was du brauchst...

Ich sag mal das ist verkauft :)

Daher die Frage aus Interesse, bietet irgendeine Deutsche Bank EU-Überweisungen via Onlinebanking an ?

Also - ist verkauft??? ich wollte ihn eigentlich haben... grins...

Und: Commerzbank bietet Online auch EU-Überweisungen an... jetzt weiß ich allerdings nicht, ob das bei der einrichtung schon mit freigeschaltet wurde, oder ob des standart ist...
    Ich kann, und hab zumindest schon Auslandsgeschäfte getätigt... und zum Teil ging es sogar schneller als inland...

Gruß Blacky

@ hykon

Deine Umfrage ist ja sehr interessant...

Was ich allerdings vermisse, sind Fragen zum eigenen Wissensstand...

Ich wurde nur gefragt, wie was andere für mich tun können...

aber das ich hier effektiv nicht beisteuern kann, weil ich grad mal nen halbes jahr damit zu tun habe, und noch gar keine erfahrung hab, das wird nicht gefragt...

Schön wäre es gewesen, wenn der user gefragt worden wäre:

Wie schätzen Sie ihren eigenen Wissensstand ein... sehr gut - miserabel (ich kreuze das letze an)

Ansonsten - Viel Glück...

Gruß Blacky

--edit--
    Wollte eigentlich hykon dazu schreiben... irgendwie waren die Finger wieder schneller als der Kopp...