Posts by macCharlie

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo zusammen,

wie kann ich in Datenbank Nr. 1 einen Datensatz aus Datenbank Nr. 2 so importieren, dass alle Felder übernommen werden und mit den übernommenen Werten weiter rechnen?

Beispiel:

DB 1:
    Typ
    Gewicht
    Anzahl
    Gesamtgewicht Typ
    Gewicht gesamt

DB 2:
    Typ
    Gewicht

Jetzt kann ich über die Option 1 to many auf DB 2 zugreifen und den entsprechenden Datensatz auswählen. Dieser erscheint dann auch in DB 1.
    Wie bekomme ich es jetzt hin, dass das Gewicht gleich mit in DB2 übernommen wird und ich diesen Eintrag dann mit dem Feld Anzahl multipliziert wird?

(Verständlich ausgedrückt? )

Gruß, Charlie

Das das mit Argendus funktioniert ist schon klar und wurde hier auch schon gepostet....
    Wenn Du aber das Posting von Freitag, 26. Juni 2009, 19:07 des Threaderstelllers durchliest, erkennst Du, das Argendus nicht gewünscht ist.....

Tja, ich dachte ja nur, man kann ihm Agendus doch schmackhaft machen. :pfeift:
    Die Möglichkeiten von Agendus können auf den ersten Blick schon recht komplex erscheinen.
    Aber beim Arbeiten mit Agendus verwendet man irgendwann doch so ziemlich alles was das Programm zu bieten hat. :D

Gruß, Charlie

Hallo zusammen,

1. in meiner Datenbank wird beim Öffnen der Datenbank seit 2 Tagen immer in die Ansich (Filter) "Multiple" gewechselt obwohl ich die Datenbank mit einer anderen Ansicht geschlossen haben.
    An den Datenbanken wurde nichts geändert.

2. Wenn ich beim der Berechnung mit einem "Expression" Feld ein Änderung in einem Datensatz vornehme aktualisieren sich die Daten in den anderen Datensätze nicht automatisch.
    Im Augenblick öffne ich jeden Datensatz und schließe ihn wieder, dann aktualisiert sich das entsprechende Feld.
    Kann man das einfacher lösen?

Gruß, Charlie

Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit, SplashMoney über MissingSync abzugleichen?
    Bei SplashMoney ist nur ein Conduit für den Palm HotSyncManager dabei.
    (und beide, Palm HotSyncManager + MissingSync laufen nicht parallel)

Gruß, Charlie

Hallo zusammen,

in einer SMTG DB möchte ich in der View-Ansicht eine Berechnung aller Datensätze anzeigen.
    Also ein Summenfeld das mir alle Daten auf Feld X der angezeigten Datensätze berechnet.
    (Da das Feld in jedem Datensatz vorhanden ist stelle ich mir das so vor:
    Datensatz 1 erster Wert, Datensatz 2 erster + zweiter Wert usw)

Geht so was überhaupt?

Gruß, Charlie

Hallo CatProgs,

bei mir sieht es bei der normalen Zeiterfassung so aus:

monatliche Stundenanzahl: 190 Std.
    somit 2280 Std./Jahr
    jeder Urlaubstag und jeder bezahlte Feiertag wird mit 8 Std. berechnet.
    (30 Tage Urlaub und 9 Feiertage = 312 Std.)
    Restliche Jahresarbeitsstunden somit: 1968 Std. die sich auf die restlichen Arbeitstage verteilen.
    Klar könnte ich jetzt die 1968 Stunden auf die restlichen Arbeitstage genau verteilen und dies bei der Tagesarbeitszeit so hinterlegen.
    Nur ist die Restzeitberechnung so nicht korrekt, es könnten ja auch weniger Urlaubstage genommen werden.

(Hoffe das ist so verständlich)

Für die Projekte habe ich mich jetzt mit SLTG eingerichtet.

Gruß, Charlie

Hallo zusammen,

beim Stöbern bezgl. SLTG bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass zu den unterstützten Dateitypen auch FileMaker 5 gehört.
    Kennt sich damit einer aus ?
    Geht das auch mit den aktuellen Versionen von FileMaker ?
    (Ich arbeite hauptsächlich an einem Mac und bekomme da halt keine Desktop Software für SLTG, wenn da aber was mit FileMaker gehen würde, wäre mal nicht schlecht 8) )

Gruß, Charlie

Hallo zusammen,

für mich ist das Problem gelöst.
    Hab mit gestern noch ein paar Vorlagen (Ideen) von Dataviz geholt und vor lauter "rumprobieren" fast die ganze Nacht mit dem TX verbracht.
    Hier im Forum habe ich auch noch die eine oder andere Vorlage entdeckt.
    So das grobe Gerüst meiner Zeiterfassung für unterschiedliche Projekte und mehrere Mitarbeiter steht.
    Die Anpassungsfähigkeit ist super und die Datenbank läßt sich ständig erweitern. :boogie:
    Die Software dürfte das Geld wert.

@ slubber : Danke für den Tip. :thumbup:

Gruß, Charlie