Posts by macCharlie

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo zusammen,

ich teste gerade TimeCat pro und habe eine Frage bezgl. der Stunden an bezahlten Feier- und Urlaubstagen.

Wenn ich einen Tag als Urlaub oder Feiertag eingebe kann ich zwar Stunden hinterlegen, (Urlaubs- und Feiertage werden bei uns einheitlich mit 8 Std. berechnet), aber in der Soll-Zeit werden für Urlaubs- und Feiertage keine Zeiten berücksichtigt.
    Somit stimmt der Soll-Ist Vergleich nicht mehr.

Gibt es da einen Lösungsansatz den ich einfach übersehe oder werden diese Tage generell nicht Stundenmäßig erfasst?

Gruß, Charlie

Hallo zusammen,

Software für Zeiterfassung gibt es ja einige.
    Ich bin auf der Suche einer Software, in der in ohne großen Aufwand die Zeiten für verschiedene Projekte mit unterschiedlicher Mitarbeiteranzahl, (mit unterschiedlichen Tätigkeiten),erfassen kann.
    Also, Projekt 1: eine Auswahl für mehrere Mitarbeiter mit unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Tagen. Tag 1: M1 8 Std Tätigkeit A, M2 7 Std Tätigkeit B, M3 9 Std. Tätigkeit A.

Kennt jemand so eine Software mit der sich das umsetzen läßt?

Gruß, Charlie

Hallo zusammen,

nach der Installation von BackupBuddyVFS läßt sich der TX nach einiger Zeit nicht mehr einschalten.
    Sicherung mit BB geht.
    Will ich den TX nach ca. einer halben Stunde wieder einschalten geht da nur mittels Softreset.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung für mich?

Gruß, Charlie

Hallo zusammen,
    in welcher Funktion funktioniert die Projektansicht?
    Ich habe 13.05 auf TX laufen und beim Aufruf von der Projektansicht kommt immer ein Softreset.
    Wenn ich es dann mal in ein Projekt schaffe und auf "ok" klicke, Softreset.

Gibt es eine ältere Version in der das läuft?
    (und falls es so eine gibt, kann ich die einfach über die 13.05er "drüberinstallieren"?)

Gruß, Charlie

Hallo zusammen,
    ich interessiere mich für das Programm und habe folgende Frage:

bei Pdassi wird Splash Travel mit folgenden features angeboten:

[*]Verbesserte Oberfläche[*]Aktuelle Wetterdaten[*]Aktuelle Währungskurse[*]Fluginformationen[*]Weitere Verbesserungen

Auf der SplashData Seite stehen aber die Features Fluginformationen und Aktuelle Wetterdaten nur bei der Prof. Edition.

Ist da die Info bei Pdassi irreführend?
    (Die reagieren nicht auf meine Anfrage)

Gruß, Charlie

Hallo zusammen,
    ist teste zur Zeit den Vehicle Manager von Iambic, Palm und Desktopversion.
    In der Palm Version kommen ich mit der Eingabe von Dezimalstellen nicht weiter. Egal was ich eingebe, z.B. 1,05 , macht das Programm 1 aus meiner Eingabe.
    Wenn ich das gleiche in der DesktopVersion mache klappt alles, nach den Sync sind auf dem TX auch Dezimalzahlen, öffne ich einen Datensatz, macht der einen Softreset.

Hat jemand einen Tip wie ich das auf die Reihe bekomme?

Gruß, Charlie

Ich stelle die Tasten ganz normal über "Einstellungen" ein.
    Wenn ich bei Home >Favoriten einstelle bleibt diese Einstellung nicht erhalten.
    Die Einstellungen ändern sich im Laufe des Tages wieder auf:

Home: -nichts ausgewählt-
    Kontakte: Agendus Kontakte
    Kalender: Agendus Kalender
    Web: DayNotes

Egal ob ich einen Sync mache oder nicht, die Einstellung für Favoriten bleibt nicht. (Die anderen Einstellung bleiben jetzt endlich so wie sein sollen)

Gruß, Charlie

Hallo zusammen,

bei meinem TX kann ich bei den einstellbaren Tasten machen was ich will, es verstellt sich immer.
    Was ich gerne hätte:
    Home: Favoriten (eigentlich wollte ich hier T-Launcher, geht aber eh nicht; oder doch?)
    Kontakte: Kontakte (hier wäre die Agendusansicht der Kontakte super)
    Kalender: Agendus Kalender

Was nach den Einstellen passiert:
    Irgendeine Anwendung gestartet und dann sieht die Tasteneinstellung so aus:

Home: -nichts ausgewählt-
    Kontakte: Kontakte
    Kalender: Palm Kalender

Wieso bleiben die Einstellungen nicht so wie ich sie hinterlege?

Gruß, Charlie

Hallo zusammen,

immer wenn ich auf meinem TX in Agendus Mail SSL Edition 5.4 zu einer Mail einen Termin in Agendus Professional 13.01 anlegen möchte, kommt ein SoftReset.
    (Oder ein Memo, eine Aufgabe ect.)

Woran kann das liegen?
    Wie bekomme ich das auch die Reihe?
    Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß, Charlie

Hallo zusammen,

gab es hier nicht mal einen Beitrag wie man sicher von einem Gerät auf ein anderes wechselt?
    (von TC auf TX)

Gut, vielleicht such ich mal wieder zu umständlich :pfeift:

Gruß, Charlie

Hallo zusammen,

hat jemand die Größe vom Touchscreen vom TroPro?
    Ich finde nur die Pixelanzahl.

Bisher nutzte ich TC und Handy, möchte zwar wechseln aber nicht all zu viele Abstriche an der Displaygröße machen.

Gruß, Charlie

Hallo zusammen,
    solange ich einen PDA mit PalmOS kaufen kann bleib ich Palm treu.
    Treo 650 und Treo 680 hab ich ausprobiert, 650er hatten extrem viel Probleme mit der Empfangsleistung, Treo 680 hatte nach einem halben Jahr das gleiche Problem und fing immer wieder an zu reseten, und so bin ich wieder bei TC und Handy gelandet.
    Wenn der TC mal wirklich den Geist aufgibt, wird es eben ein TX; obwohl mir da die Tastatur fehlen wird.
    Was mir ohne PalmOS am meisten fehlen würde sind meine gewohnten Programme, Agendus, Contacts, DoctoGo und was da sonst noch alles drauf ist.
    Das ist auch der Hauptgrund warum ich nicht zu einem anderen Betriebssystem wechseln werde.
    Beruflich plane ich meine Projekte mit dem TC / sync. mit Mac und Windoof, und kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen.

Solange es PalmOS gibt bleib ich ein treuer Nutzer.
    Alles andere ist in meinen Augen Spielerei und damit soll jeder glücklich werden der meint, er könne ohne die neuesten Geräte nicht leben.
    (Wie viele kaufen sich die Teile eigentlich zum "damit arbeiten" oder für's Ego?)

Liebe Grüße an alle,

Charlie