Beiträge von olicat

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Zur Info:


    Nun gibt es also auch von Thomas Pundt (diesmal von Stefan Runge zusammengestellt) die lang erwartete 2010er WM-Applikation fuer den Palm.
    Erhaeltlich - wie immer - unter http://pundt.de/pilot/worldcup/


    Achtung!
    Eine evtl. bereits installierte Datenbank mit den Daten aus 2006 wird dabei leider gnadenlos ueberschrieben; eine Auswahlmoeglichkeit der verschiedenen Datenbanken gibt es leider (noch?) nicht.


    Have fun!
    Oliver

    SD Karten gehen ohne Probs auf dem Treo nur bis 2 GB, auf dem Centro (µSD) bis 4 GB.



    In meinem Treo 680 funktioniert eine 16GB SDHC-Karte voellig problemlos.




    Gruesse aus Berlin!

    Auf meinem jetzigen Treo 680 ist ein Programm installiert, welches durch lang anhaltendes Drücken der linken Schnellstarttaste die Tatstaturbeleuchtung dauerhaft abschaltet. Ich habe leider keine Ahnung, wie es heißt und finde auch kein Installationsprogramm auf meiner HD dazu. Kennt jemand dieses Progrämmchen und kann mir schreiben, wo ich es downloaden kann? Es ist m.W. Freeware. Ich konnte leider nichts über die SuFu hier im Forum finden.


    Vermutlich handelt es sich um KeyShades: http://www.nekito.net/~dgsachs/palm/
    Das laeuft jedenfalls auf meinem Treo ...


    Gruesse aus Berlin!

    Es gibt eine Rueckmeldung seitens des Smaato-Supports:


    "unfortunately you are right. SOMA Launcher is disabled at the moment.
    We are working on a solution to solve this quickly."


    Das Problem ist also bekannt und man arbeitet an einer Loesung.


    Montagsgruesse aus Berlin!

    Vielen Dank fuer die Info.


    Fuer mich deutet Einiges auf das Ende des Dienstes hin.
    Denn der zum Updaten genutzte Server 110soma.sync.smaato.com ist durchaus noch in Betrieb;
    antwortet aber wohl nicht mehr in der erwarteten Form:


    10:51:31.638897 192.168.15.20.9110 > 213.203.254.212.8002: S 9994688:9994688(0) win 63480 <mss 1380,nop,nop,sackOK>
    10:51:31.685064 213.203.254.212.8002 > 192.168.15.20.9110: R 0:0(0) ack 9994689 win 0 (DF)


    Auf Port 8002 laeuft bei Smaato nichts mehr ...
    :(


    Unter http://www.smaato.com/cost ist zwar noch immer vom Programm selbst die Rede.
    Der dort angegebene Download-Link fuehrt aber ins Leere.


    Ich habe jetzt mal ueber das Kontaktformular den Support dazu befragt ...


    Melde mich hier, wenn ich etwas erfahren sollte.


    Sonnige Gruesse aus Berlin!

    Hallihallo!


    Fuer mich funktioniert seit ein paar Tagen das Update weder ueber Hotsync noch ueber den Treo-lokalen Soma Launcher.
    Somit kann das Programm zur Gebuehrenauswertung bzw. Traffic-Statistik Smaato Cost nicht mehr gestartet werden:


    Banners out-of-date.
    Please refresh them with SOMA Launcher in order to use the application.


    Bei einem Hotsync kommt die Fehlermeldung:


    Syncronization failed!
    Conduit "SOMA Conduit" Fehler: Unbekannter Fehler (65535)


    Und beim Versuch, vom Treo das Update ueber den Soma Launcher anzustossen:


    Contacting server
    Connection failed.
    Connection error occured!


    Ist das (m)ein persoenliches Problem oder sind tatsaechlich die (der?) Server down?
    Weiss jemand, ob es sich um ein temporaeres Problem oder um die Einstellung des Dienstes handelt?


    Eine wirkliche Alternative zu diesem werbefinanzierten Programm gibt es ja wohl leider noch immer nicht?


    Gruesse aus Berlin!

    Hallihallo!


    Es gibt mal wieder eine neue Version von SnapperMail:


    2008.12.04 PUBLIC RELEASE



    • NEW!

      • Green button jumps to next selected Inbox in Message List (as defined by selections in Menu->Edit Accounts).
      • Volume rockers jump to previous/next selected Inbox in Message List (as defined by selections in Menu->Edit Accounts).
      • Alt jumps to the folder select list in Message List.
      • Left Nav compacts the folder select list in Message List.
      • Alt jumps to the header length selectors in Message View.
      • Option-Left/Right Nav jumps from text edit field to header length selectors and Send button and back in Message Compose.
      • Added text/plain preference for IMAP folders (Edit Folders->Edit->Advanced)
      • Added preference to allow/prevent ignoring Winmail.dat attachments (Menu->Edit Preferences->System)
      • Added Entrust certificate to support mail.messagingengine.com


      CHANGED

      • Date is displayed for yesterday's messages rather than for messages 24hrs old in Message List.
      • Re-added confirmation of SSL connection in Connection Log.


      FIXED

      • Scrolling by page now starts slow and speeds up.
      • Account flags are now observed when fetching IMAP accounts.
      • Correctly display empty subject when fetching IMAP messages.
      • Prevent invalid characters in attachment filename.
      • Obscure crash during auto-delivery due to the Attention Manger on some devices. (With thanks to Jennifer Shelamer.)
      • Obscure crash during move-to-card. (With thanks to Harv Laser.)
      • Current message is selected properly when changing folders.
      • Displays smaller indents of mixed blockquotes and lists properly in Message View.
      • Calculates width of multiple (right/center) aligned text boxes on the same line correctly.


    http://www.snappermail.com/support/history.cfm

    Auch bei mir mit SnapperMail funktioniert es nicht. Bei der Auswahl "Senden mit" (Bluetooth, Email, Nachrichten, SnapperMail) erfolgt ein Neustart.
    TraceCrash verzeichnet dabei eine "Fatal Exception" in der Applikation "Unknown (xxxx)".
    Treo680-2.12-ROW
    Stadtplandienst 3.5
    SnapperMail v2.4.2.01