Beiträge von Sukram

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Zum Vergleich Sony - Palm hab ich noch ein paar Fragen, die im alten Thread (soweit ich gelesen habe) nicht beantwortet wurden:


    - Wie ist denn die Wiedergabequalität von MP3-Musik im Vergleich vom Palm-Software-Player zum eingebauten Sony-Player? Der Sony-Klang müsste doch besser sein. Ich höre mit meinem Sony T675c bisher relativ gerne Musik.


    - Funktioniert iSilo auf nem Sony NX-73 auch im Landscape-Modus? Auf den iSilo-Seiten hab ich nix dazu gefunden.


    Ich will mir kurz- bis mittelfristig auch nen neuen PDA kaufen.


    Markus


    P. S.:
    Bei meinem T675c geht die Back-Taste nicht mehr. Kann man das reparieren/auseinanderbauen/irgendwie machen?

    Zitat

    Original von xam
    Sie läuft auch auf den älteren Modellen.
    http://www.zztechs.com/download/zl4b3_1.zip


    Danke für den Link. ZLauncher 4 scheint wirklich gut zu werden. Die Einstellungen sind auch viel viel übersichtlicher geworden. Ich hab mir dann auch gleich nen super Luxus-Skin drauf getan, was wirklich klasse aussieht nachdem man es richtig konfiguriert hat.


    Heute Mittag hab ich den ZLauncher wieder gelöscht und arbeite wieder mit meinem guten alten LauncherX. Der Zlauncher ist einfach nur völlig überfrachtet, den ganzen Schnick-Schnack braucht kein Mensch und so nen Hintergrundbild und die Skins brauchen ohne Ende Speicher und machen alles nur unübersichtlich. Quicklauch ist Quatsch. Und wenn ich für jede Dokumentenart nen eigenen Tab anlege, ist das zwar klasse, so viele Tabs passen aber nicht vertikal auf mein 320x320-Display und dann siehts wieder doof aus. Also bleibe ich beim LX.


    Der ZLauncher erinnert mich mit seiner Schnörkelei einfach nur an dieses WindowsPE, das es vor ein paar Monaten mal gab. :)


    LauncherX mit Lubak-Skin ist schön, cool, übersichtlich, schnörkellos, klein, hat farbige Tabs und hat auch sonst alles was ich brauche.


    Markus

    Zitat

    Original von elwood
    Ich habe auch den LX 1.1 installiert und keine Probleme. Ich habe aber vor der Installation den LX Browser.prc deinstalliert, den brauchts ja nicht mehr. Vielleicht ist das der Grund für eure Probleme.


    Nein, weil ich hatte LauncherX 1.02 vor der Installation von 1.1 vollständig gelöscht und die Einstellungen und Katergorien dann eben wieder neu erstellt.


    Nach dem Löschen der 3 Problem-Programme hatte ich bisher aber keine Probleme mehr.


    Mal gucken, ob der Fehler wieder auftritt ... Kinoma-Player 1 wieder installiert ... das Icon wird immer noch völlig verzerrt dargestellt. Der Fehler ist wohl reproduzierbar. Ich muss eh mal die neue Version 2 von Kinoma downloaden ...


    (Beim Kinoma-Player war mein Clie nicht stehen geblieben, nur bei den beiden eher nebensächlichen Programmen Dial und 1ofUs. Das probiere ich aber nicht noch mal aus.)


    Markus

    Zitat

    Original von jurigagarin
    Mit der neusten Beta kann man die Tabs individuell konfigurieren (war für mich bisher auch der größte Nachteil des ZLaunchers ggü. LauncherX, der früher klar mein Favorit war - noch aus Launcher III Tagen - lang, lang ist's her)


    Wo bekommt man denn die neue Beta für ZL 4.0?
    Hier im Forum war mal nen Link, der hatte aber nicht mehr funktioniert.
    Läuft die ZL4-Beta auf meinem Clie T675c mit OS4?


    Markus

    Ich hatte mit dem LauncherX 1.1 auch Probleme mit diversen Icons.


    Bei 3 Programmen (Dial, Kinoma und 1ofUs) wurden die Icons beim Einlesen völlig verzerrt dargestellt und mein Clie T675c blieb stehen. Da half nur noch nen Hard-Reset und mit FileZ den Icon-Cache löschen. Das passierte aber nur bei großen Lowres-Icons. Wenn ich die Icons auf klein (hires) stellte, keine Probleme.


    Ich hab die Progamme erstmal aus dem Speicher bzw. der Karte gelöscht. Jetzt geht alles. Merkwürdig. Mit SwitshDash oder Hacks hatte das auch nix zu tun.


    In der History steht:
    FIXED: Failed to render some application icons
    Da hat man wohl mehr verschlimmbessert.


    Trotzdem ist und bleibt der LauncherX mit dem Lubak L3-Skin mein Lieblingslauncher. Den ZLauncher hab ich ein paar mal ausprobiert. Damit kann ich mich nicht anfreunden. Kann der ZLauncher mittlerweile die Icon-Größe für jede Kategorie getrennt einstellen?


    Markus

    Der Kampf zwischen diesen großen Elektronik-Ketten wird mit ganz harten Bandagen geführt.


    Die bei Saturn gucken was das Teil im Prospekt des Media Markt kosten, warten mit Absicht eine Woche bis viele da gekauft haben und bieten es dann billiger an. Nur damit die Käufer sich dann über den Media Markt ärgern und nächstes Mal bei Saturn kaufen.


    Die verklagen sich doch auch ständig gegenseitig wegen den Prospekten und unlauterem Wettbewerb und so. Hab ich jedenfalls mal gelesen.


    Es kann natürlich auch sein, dass der Preis falsch ausgeschildert war. Ich ab im MediaMarkt mal ne Aufsteck-Camera für meinen Clie für 49,- Euro bekommen. Der reguläre Preis war 149,- Euro. :)


    Markus

    Hallo!


    Wenn man auf die von mir geposteten Seiten über Google geht (das hab ich gemacht), steht nirgendwo etwas von OS 5 und man hat die Demo. Überall steht nur "für Palm OS", was impliziert, dass das Programm eben für alle Palm OS ist. Genau wie Digi-Map 2003. Der Gedanke liegt doch nicht so weit entfernt.


    Natürlich ist da auch ein kleiner Link zu Technischen Informationen. Ich hab ja geschrieben dass ich was hurtig unterwegs war und das schnell ausprobieren wollte. Trotzdem könnten die das doch wenigstens noch mal in die Readme schreiben. Die habe ich nämlich vorher extra gelesen. Oder die zip-Datei mit der Demo palm_os5 nennen, oder irgendwas.


    Und die könnten diese ja wohl nicht völlig unwesentliche Nebensächlichkeit (nur OS 5) ja auch etwas deutlicher hervorheben als die Formulierung "für Palm OS" es tut. Diese grundlegende Einschränkung würde ich überall hinschreiben und nicht so "verstecken".


    Und jezt kommt mir nicht mit bla bla bla ...steht aber unter Technik-Infos. Sowas schreibt man deutlich mindestens an den Link zum Download oder unter die Überschrift. Das ist doch bei z. B. pdassi.de nicht anders. Damit hab ich Recht. Punkt. Aus. :)


    Aber es ist ja nix passiert. Musste nur meine Sicherung zurückspielen.


    Markus

    Ja aber nur im "Kleingedruckten".


    Und hier überhaupt nicht (Seite mit Demo):
    http://www.pda.viamichelin.com….nsf/html/prespalmDEsonic


    Und hier auch nicht:
    http://www.pda.viamichelin.com…i/swisite.nsf/html/homeDE


    Und hier auch nicht:
    http://www.pda.viamichelin.com…ent.nsf/html/expandDEPalm


    Und in der Readme auch nicht. Da steht überall nur Palm OS. Die Blödmänner. _Etwas_ deutlicher könnte man das doch wohl schreiben.


    Und ich war gestern abend halt was schnell unterwegs und wollte das unbedingt ausprobieren. Deswegen mit Google auf http://www.pda.viamichelin.com….nsf/html/prespalmDEsonic und Klick hat man die Demo.


    Bye, Markus

    Die schreiben fas nirgend wo hin dass die MapSonic-Demo nur für OS5-PDAs ist.
    Das steht nichtmal in der Readme. So ein Saftladen!


    Ich habs auf meinen T675 installiert. Danach ging nur noch nen Hard-Reset. Nicht mal der Insallierungs-Hotsync konnte vollendet werden.
    Auf der Seite von denen finde ich nicht mal ne Mail-Adresse um mich zu beschweren. :)


    Gottseidank ist meine letzte MS-Sicherung von gestern.


    Markus