Beiträge von Sukram

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ja, sowohl HP bei Facebook und Amazon.de verweisen auf diese Seite


    http://www.facebook.com/note.php?note_id=254225064611022


    http://www.amazon.de/gp/featur…053847&pf_rd_i=B0054689MQ


    Ich hatte gerade bei HP in Böblingen angerufen, und dort sagte die Telefon-Dame (!), die Erstattung gäbe es nur für Kunden vom HP-Store.
    Bei Amazon steht aber "alle Kunden" und in der ursprünglichen kleine Facebook-Info von HP auch "alle Kunden".


    Und warum sollte man auf der Seite sonst fragen, wo das Touchpad gekauft wurde,
    die Rechnung einscannen lassen und nach der Bankverbindung fragen?
    Das macht nur dann Sinn, wenn man an alle Kunden erstatten will.
    Von HP-Store-Kunden hat HP diese Daten ja bereits alle.


    In den AGBs bzw. Vertragsbedingungen der Seite heißt es:
    "3. Der Preisnachlass gilt ausschließlich in Bezug auf die oben genannten betroffenen Produkte, die entweder direkt bei HP oder
    einem anderen autorisierten Vertriebspartner oder Einzelhändler gekauft wurden."

    Sähe das für nen Fake nicht wirklich echt aus?
    Whois zeigt auf eine http://www.antagus.de/ mit Sitz in Deutschland.
    Das letzte mal sind doch die HP-Server zusammen gebrochen, da kann das gut sein.


    Aber Schande, das ist wieder ein Info-Chaos.
    Die bei HP sind einfach nur - dermaßen - unfähig.


    Und irgendjemand bei HP wird doch wohl die wichtigsten webOS-Seiten, d. h. den Markt, beobachten
    und würde Alarm schlagen, wenn sich da ein Betrug in dieser Größenordnung im Namen HPs anbahnen würde.
    Wozu hat HP sonst eine Seite bei Facebook? Oder Telefone um Golem und Heise anzurufen.

    Sukram: der Pre- ist eh besser als der Pre2


    Mein Pre Minus mit WebOS 2.1 und Flash bedient sich leider nur noch selber, bis der Akku alle ist. :weint:
    Aber der Pixi Plus ist auch ein schönes Gerät, kann ich sagen. Nur die Fotos sind echt übel.
    Und mein Tochpad ist mein ganzer Stolz und mein aktuelles Lieblingshobby. :)
    Und wenn HP jetzt noch 380 Euro zurückerstattet, dann kann ich davon Kurz-Urlaub machen. :)
    (Und/Oder einen Pre 2 ersteigern, ich hab eh überall Touchstones rumstehen.)

    Aber der Pre 2 ist eh besser als der Pre 3 (kleiner, mehr Speicher, praktisch gleich schnell) :)


    Das war auch mein Gedanke. Aber ... *schluchts*
    Eben hat man mich beim Pre 2 bei ebay in den letzten 20 Sekunden überboten!
    :weint: :weint: :weint:
    Ist der Ar**h hier irgendwo?! :)

    Gestern Abend hätte ich den AZERTY-Pre 3 bei http://www.expansys.fr noch bestellen können, jetzt ist der weg. :weint: :weint: :weint:
    Naja, vielleicht ist es besser so. Mein Pixi Plus tut es ja und der ist auch viel kleiner und leichter, passt in die Hosentasche und kann auch mal in den Matsch fallen. :)
    Aber trotzdem hätte ich den Pre 3 gewollt. :weint:

    Da dürften etwa 3,50 Euro beim Entwickler ankommen, also müßte er die App jeden Monat mind. 1000 mal verkaufen, um wenigstens davon leben zu können.
    Dafür müßte es aber jeden Monat mind. 10.000 neue TouchPad-Benutzer geben, was HP aber "ordentlich verhindert" hat, mehr als ein Strohfeuer ist das nicht.


    Nee, nicht unbedingt. Es müssen sich nur monatlich 1000 der bereits vorhandenen 700.000 Kunden entschließen die App zu kaufen. Das müssen nicht zwangsläufig neu verkaufte Geräte sein. ;)
    Und bei ner guten App die jeder braucht, ohne viel Konkurrenz, bin ich da zuversichtlich.


    Aber ich will dir, auf der anderen Seite, auch nicht völlig widersprechen.
    Weil auf Dauer ist das natürlich, wenn sich da nix mehr tut, eine Sackgasse.
    Oder man verkauft neue Versionen für Geld - wie woanders auch.


    Oder entwickelt halt eine neue oder gar zweite App, wenn der Markt gesättigt ist.
    Das halte ich jetzt für keine so abwegige Idee. :)


    Deshalb bin ich zuversichtlich, dass es auch noch in Zukunft Apps für webOS geben wird.
    Es geht ja nicht nur um 3 Kunden. Vielleicht etwas teuer und weniger als woanders.

    Zu den in Apples AppStore (mit diesem muss man den WebOS-App-Catalog IMHO vergleichen) üblichen Preisen für Apps, die in großer Zahl verkauft werden, könnte auch 1 Million Touchpad-Anwender eine zu geringe Zahl sein, als dass sich die Entwicklung lohnt.


    Dann verkauft man die App eben für 2 statt 1 Euro. ^^


    Und wenn die eigene gute App nicht neben 20 andern gleichartigen Apps verschwindet,
    dann verkauft die sich bestimmt auch besser.


    KalemSoft z. b. verdient sich mit seinem MediaPlayer für 7 Euro bestimmt ne goldene Nase.
    Das ist der einzige Player der auf dem TP fast *alle* Video-Codecs flüssig abspielt.
    Und wenn das Ding früher oder später nur 1/4 der Touchpad-Kunden kaufen ...


    Aber wir werden sehen was passiert. Für 99 Euro ist das Touchpad in jedem Fall klasse. :)

    Zitat

    Im Oktober isses dann aus mit dem Touchpad.


    Das ändert aber doch gar nichts daran, dass es mindestens 500.000 aktive Touchpad-Kunden gibt, die für App-Entwickler kein ganz schlechter Markt sind. Erst Recht, wenn es im HP App Catalog keine so große Konkurrenz gibt.


    Und wenn HP einfach alles fallen lassen würde, und fast 1 Mio Tochpad-Kunden mangels wichtigem Update nicht mehr richtig damit arbeiten könnten, dann wäre der Ruf von HP komplett hinüber. Deshalb werden die das nicht machen. Auch nicht nächstes Jahr.

    Die haben doch mindestens 500.000 TouchPads verkauft und produzieren jetzt noch mal nach.
    Da kann man einfach nicht von einer "toten Plattform" reden.
    Die ganzen TP-Kunden und die Millionen restlichen webOS-Nutzer wollen auch in Zukunft Apps und Updates.


    Und HP muss sich auch etwas an seine aktuellen Versprechungen halten, sonst ist der Ruf komplett hinüber. Genau aus diesem Grund produzieren die auch wohl Touchpads nach, sonst wären zu viele Kunden von HP komplett enttäuscht.
    Und PC-Firmenkunden werden wohl auch beobachten, ob man sich auf die Aussagen von HP noch halbwegs verlassen kann, weil die ja mittel- und langfristig planen müssen.

    P.S.: ich liebe die Autokorrektur. Damit kann man Texte schreiben und sich nachher überraschen lassen, was man geschrieben hat.


    Ja. Da hilft nur das Benutzerwörterbuch, mit so Dingen wie:
    App, Apps, ner, lol, rofl, imho, soo, ne, nen, siehste, sowas, ubuntu, usw. zu ergänzen.
    Wenn man nicht immer so schreibt, wie mein Prof. Dr. Neffe aus Bayern, der das sogar in Geburtstags-Mails tut. :)


    Außerdem kann man irgendwo bei den Tastatureinstellungen eine zweite Sprache installieren.
    Dann erscheint links neben der Leertaste einen Button, mit dem man zwischen De und Eng wechseln kann.
    Dann wird bei der Autokorrektur jeweils die entsprechende Sprache verwendet.
    Mit deutscher Autokorrektur irgendwas in englisch zu schreiben, ist nämlich so gut wie unmöglich. :)


    Ansonsten ist das TochPad natürlich klasse und abgesehen vom Gewicht, ganz speziellen Apps
    und glatter Rückseite zehn mal besser, als jedes iPad 2. :D

    Auch verlauten inzwischen Stimmen, dass alles nur eine Art Trick sei und eine
    Wiederaufnahme der Produktion eventuell kurz bevor steht. HP selbst streut solche Gerüchte.


    Wäre das ein Trick gewesen, dann hätten sie das nur mit webOS gemacht und
    nicht gleichzeitig den Verkauf oder die Ausgliederung ihrer PC-Sparte verkündet.


    Weil nur für so nen "Trick" verunsichert man doch nicht alle Kunden seines bisherigen Hauptgeschäfts. :)


    Außerdem ist HP doch HP und kein windiger Teppichhändler.
    (Dachte man zumindest bisher, bevor der Apotheker kam.)

    Gibt es denn irgendwo mal einen richtig ausführlichen Testbericht zum Pre 3?


    So mit Photos der Camera und ner ausführlichen Bewertung mit Vor- und Nachteilen?
    Ich finde immer nur "First Look" und "Hand On", und sowas.
    Klar, wird nicht mehr offiziell verkauft. - Trotzdem.

    Bei m.spiegel.de kann man reinzoomen, wenn einem die Schrift zu klein ist. Wie kommt man auf die richtige (nicht-Mobile) Seite?


    Klar. Aber passt dann noch die Zeile aufs Display, oder muss man beim lesen links/rechts scrollen?
    Sorry, aber das ist ja wichtig.

    Wie ist das denn jetzt mit mobilen Webseiten wie m.spiegel.de und m.zeit.de usw.?
    Kann man die mit dem Pre 3 gut lesen, oder gibt's da Probleme wegen zu kleiner Schrift?
    Wenn ja, dann hilft das ja nix ...


    Gibt es ein paar Apps die drauf laufen?
    Läuft auch Google Maps mit Verkehrsmeldungen?


    Vielleicht kaufe ich wirklich einen in Frankreich. :)
    Mit ner Erstattung von HP kann man aber dann wohl kaum rechnen ...

    die Perle ist technisch absolut solide. Sie hat viele Vorteile gegenüber einem Leuchtschlitz.


    Ich hab von den Leuten gehört, der Trackball würde nicht funktionieren oder der Knopf wäre kaputt. :)


    Ich vermute, es macht für webOS keinen großen Sinn, auf nem Gestenbericht zu beharren, wenn alle anderen mobilen Systeme sowas nicht nutzen. Weil was der Bauer ned kennt, das frisst er nicht. Und wenn die Leute im Saturn Handys ausprobieren und nicht sofort damit klar kommen, dann nehmen die das Phone mit richtigen Knöpfen.


    Für so schön und toll ich den Gestenbereich auch halte.