Beiträge von Sukram

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Was die Leute wollen bestimmt immer noch der Hersteller. Und da keine Knöpfe billiger zu produzieren sind als Knöpfe -> keine Knöpfe...


    Aber dass ein berührungsempfindlicher Gestenbereich billiger ist als Knöpfe, glaube ich nicht.
    Und man müsste ein komplett neues Phone entwickeln.


    Außerdem sind Knöpfe selbsterklärend.
    Vermutlich verkaufen die sich deshalb beim Normalo-DAU im MM besser.

    Ich denke einfach:
    Wenn Samsung webOS wirklich lizensieren wollte, dann könnten die in wenigen Monaten webOS 3.0 auf ein Galaxy, oder so, frickeln.
    Fehlender Gestenbereich und fehlende Hw-Tastatur wären da kein Hindernis, sondern für Otto-Normal-Kunde, der nix anderes kennt, sogar eher ein Vorteil.

    Das aktuelle Smartphone WebOS 2.x benötigt noch einen Gestenbereich (zum Glück ;) )


    Auf den Gestenbereich werden die vermutlich eh verzichten, weil das Käufer im Laden beim Ausprobieren nicht raffen.
    Die Leute wollen wohl Knöpfe wie beim Touchpad, bei webOS 3.0 und bei allen andern Smartphones.
    Ich schätze stark, das ist wohl so.


    Und wenn, dann werden die sicher eh webOS 3.0 mit fertiger Bildschirmtastatur nehmen.

    Bis Samsung da was auf den Markt bringt vergeht ein Jahr. . .


    Aber könnte man ein webOS nicht schneller auf ein vorhandenes Phone drauf machen?
    Extra für webOS ein eigenes Smartphone zu entwickeln, macht aus meiner Sicht eh keinen Sinn.


    Auf den Gestenbereich werden die vermutlich eh verzichten, weil das Käufer im Laden beim Ausprobieren nicht raffen.
    Die brauchen Knöpfe wie beim Touchpad.

    Über Preware bekommt man auch den Touchplayer. Und das umsonst.
    Ich konnte ihn noch nicht testen, er soll aber auch sehr viele Film-Formate abspielen können.


    Oh, das wusste ich nicht. Dann muss ich das mal testen.
    Um sowas rauszufinden, lese/schreibe ich ja hier. :)


    Den KalemSoft hab ich aber schon seit ein paar Wochen. Viellicht gab es den Touchplayer da noch nicht.
    Und dass es möglich sein muss, das TP irgendwie um Codecs zu erweitern, ist eigentlich eh klar.

    Was kann der Kalem denn besser als der Touchplayer?


    Na fast alle divx, avi, mpg, flv und wmv-Videos (flüssig!) abspielen.
    Der eingebaute Player hilft ja nicht, wenn die meisten Codecs nicht abgespielt werden können. ^^


    Also ich wandeln nicht mein gesamtes Filmarchiv tagelang in mp4 um.


    Da zahl ich lieber mal 7 Euro.
    Für eine App ist das teuer, aber für ein Programm ein "Grabbeltisch-Preis".
    Müssen die für die Codecs Lizenzen zahlen?

    Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem KalemSoft Media Player für das Touchpad und kann darüber berichten ? :pfeift:


    Das Programm ist im Grunde "must-have" Nummer eins, wenn man Filme am TP gucken will.
    Der KalemSoft-MediaPlayer spielt fast alle Formate inkls. flv , mit Ausnahme von real.
    Seit dem letzten Update läuft das stabil und die Filme im richtigem Seitenverhältnis.


    Das Streaming funktioniert bei mir nur schlecht bis gar nicht, aber wohl nur, weil ich das mit Wine auf Linux laufen lasse. Um Filme zu Streamen muss man eine eigene KalemSoft-Server.exe starten.


    Per normalen UnPd (oder so?) geht das offenbar leider nicht. (kennt jemand einen Trick?)
    Dafür nimmt man BHome. Das spielt aber leider nicht alle Codecs, erkennt dafür aber alle Server (z. B. Fritzbox) automatisch. Davon gibts auch ne Trial.


    Kann man das TochPad noch irgendwie anders um weitere Codecs erweitern?
    Das muss doch möglich sein! Das ist doch schließlich ein Linux.

    Kurze frage: hat schon jemand versucht, mit der kindle-App in dem amazon-Store einzukaufen.


    Ja. Ich kann im deutschen Store einkaufen und das gekaufte Buch wurde sofort aufs TP übertragen.
    (Der Hunger ist den Freund - 6 Kg in 2 Wochen abnehmen, für 99 Cent :D)


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich am TP Bücher lesen will.
    So ein Buch aus Papier hat schon was. Das kann man mit zum Baggersee nehmen und in der Sonne lesen.

    bei iOS ist mit Sicherheit noch einiges zu erwarten ...


    Reine Ausflüchte ... :)
    Mit webOS ist eben jetzt wie schon seit zwei Jahren mehr möglich, als alles was bei iOS noch kommen soll.
    Tatsache.


    KKKKRRRRRIIIIIEEEEEEGGGGGG!!! - No Prisoners! :D

    Das ist beim iPhone sicher mit Abstand am stärksten ausgeprägt, trifft im Grunde aber sicher auch auf jedes andere "HiEnd"-SmartPhone zu.


    Wobei iPhone-Besitzer aber im Durchschnitt eben eher die typischen Statussymbol-DAUs sind,
    und z. B. webOS-Nutzer eher idealistisch drauf sind und sich mit Smartphones auskennen. ^^
    Jedenfalls vor dem Firesale. Wer mit nem Pre/Pixi rumläuft, tut das nicht um anzugeben.


    Außerdem ist für webOS-Nutzer schon seit zwei Jahren all das, was bei iPhone/iPod erst noch kommen soll, völlig selbstverständlich. Apple kocht dagegen eher nur mit Wasser, dafür sieht alles hübsch aus. ^^

    Blöde Frage .......
    Was ist das genau ?
    Buchgeschäft + dazugehöriger Reader ?


    Genau das.


    Damit kann man bej Amazon.de die Bücher kaufen, die es unter Kindle-Shop gibt.
    (Alte Klassiker wie 20.000 Meilen unter dem Meer, und sowas gibt's zum Testen umsonst.)
    Die Bücher werden nach dem Kauf vollautomatisch auf TP/Kindle übertragen.


    Als ich amazon.de aufgerufen hatte wurde mir angeboten das Kindle-Konto von a.com auf a.de zu übertragen.
    Auch der Kauf von Büchern über a.de geht.

    also, ich hab's so gemacht. Hab Kindle und bin wieder im deutschen App Catalog.
    Funzt prima. Hab schon ein paar Bücher runter geladen. :D


    Gut, dass ich gefragt habe.
    Gibt's im US App Catalog noch ein paar Sachen, die man haben sollte?

    Das Touchpad ist schnell genug. Ich wüsste nicht was man da übertakten sollte.
    Man kann ja erstmal die Patches installieren die das unnötige Logging deaktivieren.


    Ich werde bestimmt nicht mein niegel-nagel-neues Tochpad, dass ich zum Einführungspreis gekauft habe, brutzeln, wo noch nicht mal fest steht, wie, wann und wieviel ich von HP erstattet bekomme. :D
    Also ich lasse davon die Finger. Das kann ich auch nur jedem andern raten.
    Beim Pre, war das ja was anderes, weil der halt sonst recht langsam war.

    Mach die Leute nicht bekloppt.


    HP hat das auf seiner offiziellen Facebook-Seite verkündet.
    Alle Medien haben breit darüber berichtet.
    Davon kommen die nicht mehr runter.


    Noch mal "April, April!" geht jetzt nicht mehr ... ^^
    Sonst werden die Leute zum Lynchmob und brennen das HP-Gebäude in Böblingen nieder.
    Dann kommt HP noch mal ähnlich groß in die Zeitung, wie zuletzt. :D

    Gibt es für deutsche TouchPad-Besitzer eine Möglichkeit irgendwie die Amazon Kindle Beta zu installieren und zu nutzen?
    Bei webOSroundup wird das gleich als must-have #2 aufgeführt ...

    Das ist gut. Da hat man sich also schon ein paar Gedanken gemacht. :thumbup:
    Auf dem Screenshot konnte ich das nicht sehen.


    Das hier wäre sicher perfekt für Langschläfer ... :D
    http://www.youtube.com/watch?v=wAmWw_P_mK8


    Vielleicht kann man ja - optional - einstellen, nach einer Zeit zusätzlich den Klingelton zu spielen.


    (Und die Videos und der Alarm sollten ohnehin nicht unendlich laufen. Das ist jedenfalls ein Bug der Standard-Uhr-App. Deren Alarm läuft für immer und ewig weiter, bis man ihn abschaltet oder der Akku alle ist. Selbst wenn man im Urlaub ist locker 3 Wochen. :) )