Posts by Michael75

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

... das auch...

Was mich sehr nachdenklich stimmt ist der Umstand, dass ich auch bei installierter Original 1.4.5 im Profil 9.9.9 angezeigt bekomme. Gleich ob "altes" oder neues Profil. Anfangs klappte das noch. Nach der masquearde Version blieb dann plötzlich die 9.9.9.

Vor weiteren Versuchen wurde immer die Sicherung ausgestellt.

Irgendwie unlogisch das Ganze - passt aber zu meinem Glück, dass ich bei solchen Sachen manchmal an den Tage lege... ;-))

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!

... dann zähle ich wohl zu dem Bodensatz, bei dem "gar nichts" funktioniert.... zumindest im Zusammenspiel Pre(minus) - Profil ...

Nach unzähligen Versuchen mit dem dem Meta-Doktor noch Metaviews Anleitung, der Variante mit "Device=PrePlus", der masquerade Version aus dem Meta-Doctor Skript sowie zwischendurch immer mal wieder der 1.4.5 Doktor bekomme ich nun nur noch Profile mit 9.9.9 ... und bisher hat sich noch keines über Nacht in ein 2.1.0 verwandelt...
    Habe auch schon 3 neue Profile "verbraten"...

Funktionieren tut die 2.1.0 auf dem Pre prima, nur auf Dauer keine Bezahl App´s?
    Mein Original Profil habe ich zum Glück noch nicht angetastet.

Ist ein O2 Pre mit Netzclub (O2) bzw simyo (E+) Karte...
    Die eingelegte Karte machte bisher aber leider keinen unterschied.

Mal sehen, was noch kommt..

Danke für´s zuhören (bzw lesen) und Glückwunsch an alle, bei denen es mehr oder weniger auf Anieb funktioniert hat.

Grüße aus Mainz

Michael

Hallo,

es wäre die Frage, wie Du zukünftig synchronisieren möchest.

Die Daten können über den Datenübertragungsassistenten von Palm (http://www.palm.com/us/support…pre/migration/de/dta.html) einmalig vom Desktop auf den Pre übertragen werden. Danach müsstest Du Dich auf dem Telefon entscheiden, wie mit den Daten weiter verfahren werden soll.
    z.B. ob nur intern gespeichert mit Sicherung bei Palm (im Palm-Profil), die aber nicht einsehbar und editierbar ist (für mich eine der schlechteren Lösungen),
    oder z.B. Speicherung bei Google, was ich nun mache, nachdem ich CompanionLink nicht zum Laufen bekommen habe.
    Vorteil ist, dass (bei Google Mail und Google Calendar Konto) Adressen und Kalendereinträge auch von jedem PC mit Internetzugang aus eingesehen und editiert werden können und die Daten auch mit anderen Endgeräten abgeglichen werden könnten (bei mir z.B. iPod Touch).
    Nachteil ist, die Daten liegen bei Google....

CompanionLink (39,95 $) sollte eigentlich über USB den Pre mit dem Palmdesktop syncen sollen, was meine favorisierte Lösung gewesen wäre. Denn für verschiedene Dinge verwende ich doch noch meinen Treo 680 weiter.
    Gedacht ist lt. Anleitung die CompanionLink Desktop Software am PC zu installieren, auf dem Pre CL USB Sync aus dem App Catalog zu installieren und die beiden dann nacheinander durchlaufen zu lassen. Zuerst auf dem Pre zum einrichten eigener CL Konten, in denen die Daten Pre seitig gespeichert sind. Dann auf dem PC samt Übertragung auf den Pre und dann nochmal auf dem Pre zum "übersetzen" der Daten in die Konten.
    Die Konten werden bei mir auf dem Pre auch eingerichtet, die Desktop Software findet sämtliche Daten aus dem Palmdesktop, aber ausser den Memos bekomme ich auf dem Pre nix angezeigt.... aber vielleicht kann ja hier ein anderer Nutzer, bei dem funktioniert, noch einen Tipp dazu abgeben. Hatte bisher leider nicht die Zeit, mich weiter damit zu beschäftigen.

Für den Kalender empfehle ich aber auf jeden Fall den "uebercalendar" von Metaview. Der Pre wird zwar wohl nie an die Kalendergeschwindigkeit der "alten" Tage anknüpfen können, aber mit den uebercalendar wird das ganze erst benutzbar.

Viel Erfolg

Michael

ein kleines Update liegt bereit:

Importscript Eingabefeld muss man jetzt erst ausklappen
    Man kann auch aus der Zwischenablage importierten. Dazu kann man den Inhalt in ein Textfeld einfügen mit Gesturearea+V. Auch hierbei wird das evtl. vorhandene Importscript vorher angewandt.
    Import jetzt auch im Main Menü unter "Liste bearbeiten"
    Ansonsten nur kleinere Ausbesserungen.

-> .... da löst sich wohl gerade ein Problem, welches ich gerade ansprechen wollte:
    Beim Versuch über die Zwischenablage die Paketnummer einzufügen hat sich der Dialog immer wieder geschlossen.
    Werde das mal ausprobieren.

Für alle, die noch testwillig sind 2 neue Paketnummern von DHL. Die Sendungen wurde heute Nachmittag in der Filiale abgegeben:
    962062881591 + 962062881608

Grüße
    Michael

Man muss sie erst noch in den Einstellungen einschalten, dann macht sie folgendes: Bei jeder Aktualisierung, auch wenn die im Hintergrund passiert, werden die Details der Sendung, also die einzelnen Zwischenschritte, mitgespeichert. Wenn man jetzt auf eine Sendung klickt, werden diese sofort angezeigt und im Hintergrund die aktuellen Infos angefordert. Dies ist dadurch sichtbar, dass statt der Übersichtsicons wie sonst auch die "Sanduhr" zu sehen ist. Man kann aber schon gucken ob sich was im Detail geändert hat.

-> funktioniert bei mir tadellos. So kann ich jetzt auch im offline Zustand des Pre eine Sendung aufrufen und mir die letzten (bekannten) Details anschauen. Das im Verlauf statt der Icons die Sanduhr läuft stört nicht weiter, da die relevanten Informationen ja unter den Details zu finden sind.

Die Möglichkeit die Hilfe in den Einstellungen ein- und auszuschalten finde ich auch gut.

Gute Arbeit!

Grüße

Michael

Hallo,

hast Du die UberCalendar Multilingual Localizatio zu erst deinstalliert?
    Bei mir macht es immer Probleme, wenn ich die Deinstallation nicht in der umgekehrten Reihenfolge vornehme, in der ich es installiert habe.
    D.h. drauf zuert UC und dann die Localization, runter dann zuerst die Localization und dann den UC.
    Manchmal brauchts auch einen kompletten Neustart und plötzlich gehts ohne Fehlermeldung.
    Einmal auch ohne Neustart "einfach so" am nächsten Tag.

Den Luna Neustart kannst Du z.B. in Preware in den Einstellungen unter "Luna Manager" durchführen.
    Wird aber teilweise nach der Installation selber auch von Preware "angeboten".

Viel Erfolg

Michael

(Irgendwann kommt ein inhaltsgleicher Post noch dazu, den ich ohne Anmeldung abgegeben hatte. Erst danach war mit wieder eingefallen, dass die ja manuell freigeschaltet werden müssen. Sorry dafür...)

Hallo, ich hätte noch eine Frage/Anregung:

(Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden und/oder kann es verständlich rüberbringen...)

Da ich gerne so wenig Karten wie nötig offen habe, habe ich "Dashboard anzeigen" gewählt.
    Nun ist immer die Nachrichtenzeile durch das Paket-Symbol "aktiviert", was den Bildschirm insoweit ja verkleinert.
    Wenn ich die Paketverfolgung nun zur Seite rauswische, ist das Programm ja ganz geschlossen und es erfolgt keine Aktualisierung mehr.
    Gäbe es die Möglichkeit, das Programm nicht optional auch "still" - so wie z.B. das Emailprogramm - aktualisieren zu lassen.

... habe eben nochmal alles durch gelesen, geht wohl nicht so unbedingt... war ja auch nur ein Gedanke...

Ansonsten bleibe ich dabei: Prima App!

Prima App,
    wesentlich eleganter, als immer auf den Trackingseiten die Nummer einzugeben.
    DHL, Herms & DPD funktionieren eiwandfrei. Die anderen konnte ich mangels Sendung nicht mit "Echtdaten" ausprobieren.
    Was mir aufgefallen ist:
    Wenn ich eine Sendung auswähle, um mir alle Details anzuschauen, wird versucht diese zu aktualisieren. Da ich meinen Pre ohne Datentarif nutze und nur daheim über WLAN online bin, ist mir dies unterwegs beim "Spielen" aufgefallen. Endergebnis ist dann, dass der Sendungsstatus komplett gelöscht ist in dier Übersicht (bis zum nächsten mal "online").
    Die automatischen Aktualisierungen hatte hierzu extra ausgestellt - sonst wär´s ja klar - bis auf das Löschen der bisher vorhandenen Daten.
    Vielleicht hat es ja seien Sinn, dass dies so ist...
    Wenn online, klappt die automatische Aktualisierung über das Dashboad tadellos.

Ansonsten haben mir persönlich die alten Icons besser gefallen - aber Optik ist Geschmakssache....

Prima Arbeit! :thumbup:

Grüße
    Michael75

... dann Reihe ich mich mal in die Schlange der downgrade-willigen ein.

Bekomme die Tage einen gebrauchten Pre und der wird sicherlich auch ersteinmal "geputzt" werden müssen.
    Falls noch jemand teilen mag, sag ich schonmal Danke!

Grüße aus Mainz

Michael

Hallo,

bisher sah ich keine Notwendigkeit für das Update, aber da unter Windows 7 wohl nur noch Wi-Fi snyc funktioniert, bräuchte ich WPA2.

Kennt jemand noch eine legale Möglichkeit das Wi-Fi Update zu beziehen?
    Der Palm Software Store wurde geschlossen und bei PocketGear.com ist das Update nicht erhältlich - oder zumindest finde es ich nicht...

Danke falls einer eine Idee hat

Grüße aus Mainz

Michael

Hallo,

über die Seriösität von eteleon streiten sich die Geister, aber ich hatte dort im November 2 Verträge abgeschlossen und es lief alles problemlos.
    Hatte zwar auch bis Januar immer mal wieder gegrübelt, ob der Erstattung tatsächlich aufs Konto kommt, aber war ok.
    Musst nur genau aufpassen, was für Testoptionen, die 1-6 Monate frei sind, geschaltet werden - manchmal mehr wie "beworben" und entsprechend kündigen. Dann kostets am Ende auch nur so viel wie versprochen - hier in dem Angebot quasi nix.
    Und vor allem das Kleingedruckte lesen:
    "Die 100 Frei-Minuten werden auf Standard-Inlandsgespräche in alle dt. Netze (außer Rufumleitungen und Mailbox-Weiterleitungen) angerechnet, Inklusiv-Minuten-Ausschöpfung ist taktungsabhängig (minutengenau). Ungenutzte Inklusiv-Minuten verfallen nach 1 Monat."

Viel Spaß

Michael

Habe einen Asus EeePc 900 zu verkaufen.
    Die technischen Daten in kürze:
    8,9" Display matt
    1GB Arbeitsspeicher
    12 GB Speicherplatz (4GB SSD, 8GB Flash-Speicher)
    Windows XP Lizenz
    Netzteil, Tasche
    - halt alles, was beim Neukauf dabei war.
    Der Eee ist von 06/2008. Wenig genutzt, technisch und optisch ok, da immer pfleglich behandelt.
    Dazu gibt es noch einen Mini-USB-Bluetooth Dongle.

Preisvorstellung 150,00 €
    Aufschlag für 2GB Ram Modul 20,00 €
    zuzuglich Versand nach Wunsch.

Bin eher per Email zu erreichen.

Grüße aus Mainz

Michael

Das mit dem Verkauf über Pdassi hat sich jetzt auch erledigt... TealOS ist nicht mehr Katalog enthalten. (14:25 Uhr)

Hätte wohl mich wohl besser gestern abend noch dazu entschlossen es zu kaufen.
    Jetzt ist es wohl zu spät....

Mist!

Aber nach einer Info im Heise Newsticker von Gestern soll eventuell an einer anderen Version gearbeitet werden.

Grüße
    Michael

Hallo OWL,

Danke für die Einschätzung.
    Ich habe mir so etwas (leider) schon gedacht...

Werde dann wohl wieder auf die 4.xx umsteigen.

Den TX haben wir noch, allerderings nutzt den meine Frau und daher habe ich ihn nicht immer dabei wenn ich ihn mal "bräuchte".

Danke aus Mainz

Michael

Hallo!

Nutzt noch jemand die Kombination aus Garmin Mobile XT und dem Treo 680?
    Ich habe die Version mit der Garmin GPS Maus und habe die Software (wie auch TT6) auf einer Transcend 8GB Karte. (Fat32, 16kb)
    Während TT6 zufriedenstellend die Darstellung aktualisiert (geht fast als flüssig durch), war Mobile XT in der Version 4.xx Version zwar durchaus träge, aber noch benutzbar.
    Nach der Aktualisierung auf die aktuelle 5.xx Version taugt das Ganze leider eher dazu nachzusehen, wo man vor 5 Sekunden gefahren ist.

Läuft die 5.xx Version bei jemanden auf dem Treo 680 in akzeptabler Geschwindigkeit?
    Falls ja, welche Karte wird genutzt?

Im Prinzip wollte bzw werde ich auf eine A-Data 16GB eeePC SD Karte "aufrüsten" (die theoretischen Werte liegen über der der Transcend 8GB), aber den Erfahrungen der Transcend 16GB Nutzer vermutlich wird sich das Thema Navigation dann doch auf einer gesonderten Karte abspielen....
    Auf der alten Sankdisk Ultra II 2 GB Karte ist die subjektive aktualisierungsgeschwindigkeit nicht so viel besser.

Grüßa und Danke aus Mainz

Michael