Hallo,
es wäre die Frage, wie Du zukünftig synchronisieren möchest.
Die Daten können über den Datenübertragungsassistenten von Palm (http://www.palm.com/us/support…pre/migration/de/dta.html) einmalig vom Desktop auf den Pre übertragen werden. Danach müsstest Du Dich auf dem Telefon entscheiden, wie mit den Daten weiter verfahren werden soll.
z.B. ob nur intern gespeichert mit Sicherung bei Palm (im Palm-Profil), die aber nicht einsehbar und editierbar ist (für mich eine der schlechteren Lösungen),
oder z.B. Speicherung bei Google, was ich nun mache, nachdem ich CompanionLink nicht zum Laufen bekommen habe.
Vorteil ist, dass (bei Google Mail und Google Calendar Konto) Adressen und Kalendereinträge auch von jedem PC mit Internetzugang aus eingesehen und editiert werden können und die Daten auch mit anderen Endgeräten abgeglichen werden könnten (bei mir z.B. iPod Touch).
Nachteil ist, die Daten liegen bei Google....
CompanionLink (39,95 $) sollte eigentlich über USB den Pre mit dem Palmdesktop syncen sollen, was meine favorisierte Lösung gewesen wäre. Denn für verschiedene Dinge verwende ich doch noch meinen Treo 680 weiter.
Gedacht ist lt. Anleitung die CompanionLink Desktop Software am PC zu installieren, auf dem Pre CL USB Sync aus dem App Catalog zu installieren und die beiden dann nacheinander durchlaufen zu lassen. Zuerst auf dem Pre zum einrichten eigener CL Konten, in denen die Daten Pre seitig gespeichert sind. Dann auf dem PC samt Übertragung auf den Pre und dann nochmal auf dem Pre zum "übersetzen" der Daten in die Konten.
Die Konten werden bei mir auf dem Pre auch eingerichtet, die Desktop Software findet sämtliche Daten aus dem Palmdesktop, aber ausser den Memos bekomme ich auf dem Pre nix angezeigt.... aber vielleicht kann ja hier ein anderer Nutzer, bei dem funktioniert, noch einen Tipp dazu abgeben. Hatte bisher leider nicht die Zeit, mich weiter damit zu beschäftigen.
Für den Kalender empfehle ich aber auf jeden Fall den "uebercalendar" von Metaview. Der Pre wird zwar wohl nie an die Kalendergeschwindigkeit der "alten" Tage anknüpfen können, aber mit den uebercalendar wird das ganze erst benutzbar.
Viel Erfolg
Michael