Original von Skybert
Wir sind aber auch nicht die Zielgruppe hier. Was glaubst du, was ich für Kunden beim Palm-Coaching habe? Die haben ganz andere Sorgen als wir! Die freuen sich, wenn sie ihre E-Mails abrufen können, wenn ihre Termine und Kontakte gersynct werden und schon sind sie glücklich. Für die ist doch so ein Foleo absolut ideal - eifnach, idiotensicher, schnell, Preis ist egal...
Tag,
einfach, schnell und unkompliziert Mails abrufen? In Unternehmen? Dann kaufen die sich einen Blackberry Enterprise Server für ihren Exchange//Domino/Groupwise und statten ihre Leute mit BBs aus. Die kosten nicht mehr viel, installieren hunderte von Systemhäusern mittlerweile alleine in D, vom kleinen Laden bis zur T-Systems, Vodafone Business... Funktioniert einwandfrei, im Gegensatz zum Palm.
VersaMail kann insbes. bei PIM-Funktionen in Kombination mit Exchange (Gruppentermine, Einladungen, Ausnahmen/Verschieben von Einladungen, sehr buggy wenns denn geht) _so gut wie gar nix_. Goodlink ist ein Exot hierzulande...
Ich tümmele mich ja nun auch seit fast 10 Jahren als IT-Berater und Softwareentwickler in der deutschen IT Landschaft, weiss gar nicht mehr wie viele Kunden ich betreut habe, aber eine Firma die Palms ihren Mitarbeitern organisiert zur Verfügung stellt (nicht mal eben ein Device für den Admin) habe ich _noch nie_ gesehen.
Der Foleo wäre somit ein Device für eine Nische (Nutzer mit Treo) in einer Nische (Unternehmenskunden). Zudem hat er - Kenntnisstand - heute nicht einmal PIM Funktionen, geschweige denn einen eigenständig funktionierenden Mail-Client...
Das ist ein Oberflop, viel zu teuer und - viel entscheidender - geradezu lächerlich was den Funktionsumfang angeht.
tschööö