Posts by bossen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo alle miteinander,

ich habe seit neuestem einen PC mit Windows 7 64 Bit. Bisher habe ich mit Win XP erfolgreich eine Verbindung mittels Softick PPP erstellen können.
    Auf der Webseite von Softick habe ich gelesen, dass Windows 7 unterstützt wird. Also habe ich das Programm auf dem neuen Rechner (nachdem ich den Palmdesktop 4.1.4 erfolgreich installieren konne) installiert.
    Ich bekomme aber keine Verbindung.
    Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
    bossen

Hallo Andreas,

ich arbeite zwar nicht mit Windows 7, aber in solchen Fällen gehe ich meist folgendermaßen vor:
    1. ein spezielles Verzeichnis auf der Karte,
    2. das Programm, Daten o.ä. dorthin kopieren (geht auch mit jedem Kartenleser vom PC aus)
    3. mit einem Programm wie Filez, McFile o.a. von der Karte aufs Gerät kopieren.

Hat bisher eigentlich immer geklappt.
    Viel Spaß beim Ausprobieren
    bossen

Hallo Alegra,

danke für den Tipp, ber bei Logitech konnte man mir auch nicht helfen, da der Support bereits ausgelaufen sei. Ich werde es mal mit Googeln versuchen.

bossen

Hallo miteinander,

da ja mein Tungsten zur Reparatur ist, habe ich mir bei eBay einen gebrauchten gekauft. Da war eine Tastatur von Logitech dabei aber keine Software dabei. ich denke aber, dass man dafür zumindest einen Treiber braucht. Wenn ich den Tungsten draufstecke und irgendeine Taste drücke, wird jedes Mal der Hotsync gestartet.

Wo bekomme ich einen solchen Treiber her? Bei Palm habe ich schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Grüße
    bossen

Hallo Robert,

da ich diesen Thread bei PalmOS gefunden habe: gehe ich Recht in der Vermutung, dass AutoTotal auch für dieses Betriebssystem weiterentwickelt wird?
    Bisher war ich davon ausgegangen, dass diese Entwicklung nur für WebOS läuft.

Andererseits würde es mich sehr freuen, auch bei PalmOS das Fahrtenbuch nutzen zu können.

Grüße
    bossen

Hallo OWL,

ich bin schon dabei, das Teil zu reparieren, da ich aber inzwischen viele wichtige Daten angesammelt habe, hätte ich gern ein preiswertes Zweitgerät.

bossen

Hallo miteinander,

jetzt habe ich schon zum 2. Mal bei EBAY kein Glück gehabt und bin in letzter Sekunde überboten worden.
    Da ich gern noch so ein Teil (Tungsten C) erwerben würde, hier meine Frage:
    Hat jemand so ein Gerät noch rumliegen, was er nicht mehr braucht (es sollte aber möglichst noch funktionieren)?

Vielen Dank für Eure Antwort
    bossen

Hallo miteinander,

da mir mein Tungsten C kaputt gegangen ist und ich noch viele Programme und Daten habe, die ich gerne weiternutzen würde - hier meine Anfrage:
    Hat jemand evtl. einen gebrauchten oder ungenutzten Tungsten C rumliegen, den er abgeben würde oder weiß eine verläßliche Quelle?

Darüber würde sich sehr freuen
    bossen

Hallo SHH,

also die von Dir genannten Maßnahmen habe ich schon so weit wie möglich in Angriff genommen. Nach einem Softreset passiert gar nichts. Und auch bei einem Hardreset sieht man nichts, weil der Bildschirm dunkel bleibt. Aufladen bringt auch kein Ergebnis (nach mehrstündigem Stehen im Cradle mit leuchtender LED). Und eine Woche habe ich ihn auch schon liegen lassen - ohne Ergebnis. 2 Mal habe ich es zwischendurch (einmal für 5 sec, einmal für 5 min) zum Arbeiten überreden können. Ansonsten Funkstille. Beim letzten Mal stand er die ganze Zeit still im Cradle als plötzlich bunte Streifen auftraten und der Bildschirm wieder dunkel wurde (allmählich).

Ich tippe fast auf einen Wackelkontakt vom Touch, weiß aber noch nicht, ob ich den selbst beheben kann, habe mich da noch nicht rangetraut - auch in Ermangelung passenden Werkzeuges.

Vielleicht hilft das ja schon bei der Ursachenforschung.

Grüße
    bossen

einen anderen Tungsten C kaufen kommt auch billiger

habe schon bei eBay rumgestöbert, aber so richtig habe ich noch nichts gefunden, da muss ich eben weitersuchen.

Hat jemand ´ne Idee, was kaputt sein könnte und ob man da selber was machen könnte?

Schöne Grüße aus dem Oderland
    bossen

Hallo miteinander,

kürzlich ist mir mein Tungsten C kaputt gegangen. Einfach so. Habe ihn ausgeschalten, weggelegt und nach ca. 1/2 Stunde wieder einschalten wollen. Nichts. Keine Reaktion. geht einfach nicht mehr an. War definitiv aufgeladen, nicht runtergefallen o.ä. Reset nützt auch nichts.
    Da ich schon gute Erfahrungen mit Vivomobile gemacht habe, habe ich dort auch wieder versucht anzurufen. Geht aber nur der Anrufbeantworter ran. Gibt es die Firma noch??

Gibt es eine andere Möglichkeit, das Gerät irgendwo reparieren zu lassen?

Weiß einer eine Möglichkeit, wo man ein anderes Gerät (möglichst den Tungsten C) bekommen kann, evtl. auch gebraucht. Ich würde meine (doch wichtigen) Daten gern auch weiterhin nutzen wollen. Backup hebe ich ja regelmäßig gemacht.

Vielen Dank im Voraus
    bossen

P.S. Ich weiß nicht, ob ich das hier in das richtige Forum eingekippt habe, aber besser konnte ich es nicht zuordnen.

Hallo miteinander,

kürzlich ist mir mein Tungsten C kaputt gegangen.
    Weiß einer eine Möglichkeit, wo man ein anderes Gerät (möglichst den Tungsten C) bekommen kann, evtl. auch gebraucht. Ich würde meine (doch wichtigen) Daten gern auch weiterhin nutzen wollen. Backup hebe ich ja regelmäßig gemacht.

Vielen Dank im Voraus
    bossen

Hallo Phoenix,

gern würde ich ebenfalls dieses Magazin lesen, obwohl ich mir nicht sofort einen Pre kaufen werde. Aber Lesen bildet ja bekanntlich. Leider erscheint bei mir beim Öffnen generell die dargestellte Fehlermeldung:
    Kann man bei PDF eigentlich etwas falsch machen?

Viele Grüße
    bossen

danke kulf ...

der 6.2 ist ein weiterer grund, nicht vista zu nehmen :)

Was mache ich aber, wenn Vista drauf ist. Läuft denn der Palm Desktop 6.2 wenigstens unter Vista (mit Problemen oder ehr nicht)? Sollte man auf Windows 7 warten oder gibt es da noch andere Probleme?

bossen

Hallo miteinander,

ich habe jetzt einen neuen Rechner mit Windows Vista (vorher XP). Ich habe den Palmdesktop installiert, aber ich bekomme keine Verbindung über USB. Auch Softick PPP streikt. :cursing:
    Ich habe einen Tungsten C, der sich auf dem XP-Rechner anstandslos verbindet. Mir ist, als hätte ich vor einiger Zeit mal gelesen, dass es unter Vista Probleme geben soll. Aber damals hat mich das nicht interessiert.
    Brauche ich irgendwelche neuen Treiber?

Danke
    bossen

Sieht eher nach PalmDesktop aus, den er erwartet. Wenn Du den drauf hast, probier mal eine ältere Version des PalmDesktop.

Ja, das wars. Ich hatte den PalmDesktop lange nich in Benutzung und da war mir nicht aufgefallen, dass er nicht mehr lief. Neu installiert und es klappte.
    Danke

Diese Seite hatte ich auch schon gefunden. Erst hatte mich geärgert, dass in der zip-Datei eine Datei ohne Endung enthalten war. Dann bin ich auf die Idee gekommen, diese in eine exe-Datei umzubenennen, die ich dann auch starten konnte. Bei der Installation bekomme ich aber nur 2 Fehlerfenster hintereinander und das war es dann. :angepisst:
    Ich nehme an, dass diese Installationsroutine erst noch den Desktop erwartet. Aber gerade den suche ich ja gerade.
    [Blocked Image: http://www.nexave.de/forum/file:///C:/Temp/moz-screenshot.jpg]

Hallo Miteinander,

ich wollte das Programm Vikao (Desktop-Version) auf einem anderen PC installieren. Leider habe ich das Setup nicht mehr und kann im Internet dieses nirgends mehr finden. Alle Downloads verweisen auf die Firma "Mayetic", die es offensichtlich aber nicht mehr gibt.

Hat irgendjemand noch ein solches Setup rumliegen oder weiß eine sichere URL?

Vielen Dank im voraus
    bossen