Posts by Arnd

Ich finde das ganze super schade. Habe Palm/WebOS immer als Underdog gemocht. Der Pre3 war schon seit 1 Monat vorbestellt, habe aber wohl in weiser Vorraussicht am Montag noch den Pre3 gegen ein HTC Sensation getauscht. Eigentlich wollte ich WebOs mit dem Release des Pre3 nochmals eine Chance geben (bin ja zwischenzeitlich schon auf Android umgestiegen). Diese up&downs in der Palm/WebOs History geben mir jedoch den Rest. Ich bleibe bei Android und warte nun gespannt dem nächsten Apple Release entgegen.

Den Veer werde ich jedoch trotzdem kaufen, da ich ihn wohl aufgrund der Größe prima als Zweitgerät nutzen kann.

Ich glaube definitiv nicht daran, dass wir WebOS nochmals auf einem zukünftigen Smartphone wiedersehen werden. Der Zug ist wohl abgefahren. :angepisst:

Hier ein Video, in dem man endlich mal ein wenig mehr sieht als in den bisher bekannten Aufnahmen: http://www.youtube.com/watch?v=-X-MRXzmkco
    Ab 2:49 wird auch mal die Rückenabdeckung geöffnet!

Heino

Schöner Beitrag. Interessanter Einblick bezüglich der Batterielaufzeit. Der Beitrag wurde auf 21 Minuten zurecht geschnitten. Beginnt um 11.00 Uhr mit einem Batterie Stand von 97% und endet bei wohl recht intensiver Nutzung um 16.47 Uhr mit geschätzt 35-40 %. Finde ich ok im Vergleich zum Pre-

Na toll... Amazon hat den Termin für die Verfügbarkeit auf den 19. August abgeändert :( Bei verschiedenen Händlern bei günstiger.de wird jetzt der 24. August angegeben. Soooo lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten... ;(

Hi,

falls Du in der Nähe einer palmusergroup wohnst, vielleicht auch in de Nähe von Düsseldorf, solltest du bei denen mal anfragen ob ein Teilnehmer bereits mit einem Veer dabei ist. Bei der palmusergroup/mobile users Neuss/Duesseldorf (http://www.pug-ned.de) wird es am Donnerstag auf jeden Fall die neuen Geräte zum Gucken und Anfassen geben.

Was die Folien betrifft kannst du einfach eine Anfrage bei Nexave starten, die sind da sehr flexibel.

Bei der palmusergroup/mobile users Neuss/Duesseldorf (http://www.pug-ned.de) wird es am Donnerstag auf jeden Fall die neuen Geräte zum Gucken und Anfassen geben.

Hast Du den Pre3 auch dabei? :)

Kann es denn sein, dass da gar nix bezüglich des Erscheinungstermins durchsickert? Amazon listet den Pre ja wieder auf den 15. August. Seitdem ich zwangsweise auf meinen alten Centro umgestiegen bin, weil ich mein DesireHD verloren habe und ich mich nun entschlossen habe, mit dem Pre3 einen Palmneustart zu versuchen, fällt mir das Warten doch recht schwer.

(Ohne irgendwas in dem Topic gelesen zu haben)
    Ich hasse "Ich bin dann auch mal weg" Postings. Als ob wir hier alle so wichtig wären :pfeift:

Das ist vielleicht der Grund, warum sich dieses Forum besonders von anderen unterscheidet. Und jeder einzelne in diesem Forum ist extrem wichtig. Leute, die für sowas kein Verständis haben sind eigentlich nicht wirklich Teil der Community! Ich finde es wirklich schade, wenn sich alteingesessene Forenmitglieder "verabschieden".

Habe leider immer noch das Problem, dass in den Karten alle Straßen perfekt mit Namen angezeigt werden, auch die kleineren Straßen. Jedoch werden mir diese Straßen bei der Navigation nicht als Auswahlmöglichkeiten angeboten. Beispiel: Tippe ich Düsseldorf als Stadt ein, wird mir folgendes angeboten: 40213 Düsseldorf. Jedoch wird mir beim Eintippen einer entsprechenden Straße (z.B.: Rotthäuser Weg) keine Straße angezeigt. Bei den meisten Straßen funktioniert es, aber halt nicht bei allen. Woher bezieht Navit seine Datenbank für Städte und Straßen?

Kann das Problem nun mal gar nicht nachvollziehen. Ob es sich bei einer Telefonnummer um eine Handy- oder Festnetznummer handelt erkenne ich doch eh auf den ersten Blick... Ist die Handynummer eine Firmennummer, wird die Nummer als Geschäftlich getaggt. Ist es die Privatnummer, dann halt Privat. Der Tag Handy als solcher ist doch eh beknackt und für mich überflüssig.

Weiß jemand wie groß das update 1.4.5 ist, habe nämlich noch keinen Datentarif?

Ohne Datentarif würde ich mal Abstand vom OTA Update nehmen. Nutze doch einfach den WebOs Doctor, um die neue Version aufzuspielen...

In dem Fall hättest du eh keinen Garantieanspruch, auch nicht in Deutschland mit Rechnung. Akku kannst Du ja beim Kauf eines neuen Pres noch nutzen. Die Folie ist ja nicht so die Investition.
    Kannst den Pre aber auch reparieren lassen. Ein neues Display wird dich aber sicherlich 120,- Euro kosten.

Google Navigation ist wohl ab heute auch in Deutschland zu haben. Zum Glück habe ich die Navigon Bestellung noch nicht bezahlt :D
    Werde das direkt heute abend austesten.

hätte ich den Patch 2 Tage früher gehabt, hätte mir meine Frau mein Desire nicht abgegriffen. Egal, der Kalender war ja eh der Schwachpunkt der beim Pre am eklatantesten war. Pre Besitzer sein, macht wieder Spass....