Posts by pomatt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Der Centro ist ja nun schon etwas auf dem Markt (Datum der Markteinführung weiß ich leider nicht).

Weiß jemand, ob es seit den ersten Geräten-Generationen bereits Optimierungen / Verbesserungen an der Hardware gab?

Wie sieht es mit Software-Updates aus? z.B. zwecks Fehlerbehebung?

und ich habe (wie viele andere) einen Riss über der roten Taste.

Ist der Centro so empfindlich? Darf man ihn nur mit Samthandschuhen anpacken und muß ihn in Watte transportieren?
    Den unbeschadeten Transport in einer geeigneten, gepolsterten Handy-Tasche z.B. in einem Rucksack sollte er doch überstehen? - Oder ???

Oder kommt der Riss von eher unsanfter Behandlung?

Oder ist der Riss auf eine bestimmte Geräteserie beschränkt (z.B. die ersten Geräte bei Markteinführung)?

Das Gehäuse knarrzt, der Akkudeckel auch (lässt sich mit Tesa beheben) und ich habe (wie viele andere) einen Riss über der roten Taste.

Mit Tesa ?? - Sichtbar oder unsichtbar unter dem Gehäusedeckel.

Riss über der roten Taste? - Wie passiert denn so was? Und vor allem seit wann hast Du den den schon? Kein Garantiefall????

Entschuldigung, diebezüglich hätte ich mich etwas deutlicher ausdrücken sollen.

Hauptverwendungszwecke:
    - Telefonieren
    - Termine verwalten, die ich mit meinem PC / Notebook abgleiche
    - Musikhören (eher gelegentlich)
    - Google Maps Mobile (falls ich nicht mehr weiß wo es weitergeht)

Eher weniger wichtig: E-Mail, Internet, Qualität der Kamera für Bild- und Videoaufnahme.

Nicht ganz unwichtig:
    - Einfache und schnelle Bedienung (ich will mich nicht durch verschiedene Menüs mit Untermenüs wühlen um eine Funktion zu erreichen).
    - Das Gerät sollte nicht allzu klobig sein, sondern auch mal in eine Hosen- oder Jackentasche passen.

Wenn ich richtig gelesen habe, hat das Treo 500 keinen Touchscreen. Das Centro hat aber einen, was die Bedienung sicherlich vereinfacht - oder?

Gibt es qualitative Unterschiede zwischen dem Centro und dem Treo 500? Die Material- und Verarbeitungsqualität dürfte gleich sein - oder?
    Auch in diesem Forum liest man, dass das Centro teilweise Probleme bereitet (z.B. bei der Annahme von Anrufen). -- Nach Problemen mit dem Treo 500 habe ich noch nicht gesucht.