Beiträge von Agent2008

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Da hast du etwas falsch verstanden.
    Ich habe kein Backup vom Clie auf dem Treo.
    Wollte nur mit den 100Apps auf dem Clie zeigen, dass dieser auch ordentlich "beladen" ist.


    Die Geschwindigkeitseinbußen kommen sehr wahrscheinlich durch NFVS zustande.


    Durch ein Backup und etwas entmisten ist der Treo nur noch gering langsameer als der Clie.
    Also vielen Dank für die vielen Tipps.

    Ich messe das im Direktvergleich mit meinem TH55. selbe Anwendung.
    Mein Clié ist mit 100 Apps ausgerüstet.
    Nach Hardreset ist der Treo schneller. Nach Backup leider(!) der Clie.
    Wenn ich aber einzeln Anwendungen auf der Treo installier, bleibt die Schnelligkeit erhalten.


    Also vermute ich ein Fehler in einer DB oder eine nicht mehr benötigte, störende PRC.


    Eine Absolute Neuinstallation der Software müsste eigentlich das Problem lösen.
    Nur doof, das niergends die Registrierungscodes stehen!

    Also bei ZLauncher hat es schonmal geklappt, danke! :)
    Aber beim zweiten Programm hängt es schon: YourCall.


    Vlt ist es doch besser, ein Programm über den Treo laufen zu lassen, der die Geschwindigkeit optimiert und Dateien, die mit keinem Programm zusammenhängen, löscht.
    Gibt es da etwas brauchbares?


    Momentan ist mein Treo 3mal so langsam wie mein Clie.
    Nach Hardreset schafft der Treo mit doppelter Geschwindigkeit des Clies.


    Ich will aber nicht nur Geschwindigkeit, sondern auf keine alten Programme verzichten müssen.



    Weitere Vorschläge?


    Vlt. ein Programm, dass nur alle aktuell installierten Programme mit allen dazugehörigen DBs sichert und somit die "Stördateien" rausfallen.
    Gibt es da etwas?

    Hallo,


    um meinen Treo680 etwas zu säubern habe ich ihn resettet. nun möchte ich die davor installierten Programme neu installieren.
    Warum? Damit "Restdateien" die nicht benötigt werden insgesamt verschwinden und das Gerät schneller ist.
    Das Problem: ZLauncher und andere Programme haben den Registrierungscode nicht sichtbar im Programm.
    Somit kann ich ihn mir nicht notieren. Beim "selective restore" kann ich zwar alle dateien die mit ZL beginnen auswählen aber die Registrierung ist dann nicht dabei.
    Gibt es da irgendeinen Trick, die Datei rauszufinden.


    Ich habe insgesamt ca. 8 Pogramme, bei denen ich das selbe Problem habe. Verzichten möchte ich nicht auf diese.
    Allerdings ist es offensichtlich, dass die Geschwindigkeit unter den Datenchaous etwas leidet.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Hallo,


    mein Treo 680 ist in Punkto Geschwindigkeit (Progranne starten) um einiges langsamer als der TH55.
    Ist das normal? Eigentlich müsste der Prozessor des Treos besser sein.
    Auch bei bnchmark schneidet der Treo mit 476 vergleich zum Sony der nur 206 erreicht, besser ab.


    Woran liegt das?

    Also schreiben geht mit dem Gerät sehr gut.
    Ich war auf der IFA und habe mit dem Treo einen LiveBlog betrieben.
    Hat einwandfrei (außer das Opera-mini ab und zu abgestürzt ist) geklappt.


    Ich habe meinen Treo hier im Marktplatz des Forums gefunden.
    Ebay hat mich etwas abgeschreckt, da dort die Preise des Treo680 von 80€-160€ gingen.
    160€ sind nur dann okay, wenn das Zubehör perfekt ist.
    Worauf du achten kannst:
    -Dockinstation dabei?
    -Tomtom-Navigator dabei (D/A/CH oder Westeuropa)?
    -GPS-Maus dabei?
    -extra Akku?
    -Tasche? (zeigt auch, dass das Gerät gut behandelt wurde)
    -Speicherkarten?

    Das besondere sehe ich in der Software: schnell, einfach, durchdacht.
    Das ganze OS ist klar strukturiert und macht Spass.
    Vor allem in der Kalenderfunktion ist Palm allen anderen überlegen. Mit weiterer Software wie DateBK ist das Gerät das beste zur Terminverwaltung.


    Natürlich nur subjektive Meinung.

    Hallo,


    ich besitze nun seit ca. 3 Wochen einen Treo 680.
    Im Vergleich zum Centro hat mich der SD-Kartenslot überzeugt. Zum einen, weil SD-Karten günstiger und stabiler sind, zum anderen, weil ich somit meine Bilder aus der Digitalkamera direkt mit dem Treo betrachten und verschicken kann. Absturzsicher ist der Treo allerdings nicht. Das hängt aber davon ab, was für Software du nutzt. Die Tastatur gefällt mir um einiges besser als beim Centro. Sie ist nicht nur etwas größer, sondern fühlt sich auch besser an. Der einzige negative Punkt scheint mir der Akku zu sein. Er hält ca. 5h im Vollbetrieb. Am Besten ist ein zweiter Akku.
    Preislich würde ich mich bei beiden Geräten auf 100-150€ einstellen (gebraucht). Wenn du Glück hast findest du einen Saturn, der eien Centro für 170€ neu anbietet.
    So war es bei mir damals, allerdings gefällt mir der Treo besser, da er "professioneller" aussieht ;).


    MfG, Agent2008

    Hallo,


    ich habe seit kurzer Zeit einen Treo680.
    Nun ist mir aufgefallen, dass es noch ganz nett wäre, das eine oder andere Zubehör zu haben.
    Am besten wären natürliuch orignales Zubehör von Palm.
    Ich suche:


    -Stereo Headset (0-10Euro)
    -Dockin-Station
    (0-15Euro)
    -Ersatz-Stylus
    (am liebsten in Rot, gerne aber auch Schwarz)(0-5Euro)
    -Palm Hardcas
    (0-10Euro)
    -Standart Ladegerät
    (0-10Euro)
    -Akku
    (0-10Euro)



    Die Preise sind nur kleine Orientierungen. Am Besten ihr schreibt mir eine PN mit einem Angebot.
    Ich freue mich über jedes ernstgemeinte Angebot.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Agent2008

    Großes Lob an wolla60


    Der Handel verlief schnell und unkompliziert und die Ware ist super.
    Wie ich es auf Ebay schreiben würde: "Schneller Versand, netter Kontakt, so muss es sein, gerne wieder!"


    Vielen Dank auch für die netten und hilfreichen Konservationen nach dem Kauf.

    Ist das Warten denn nötig? Der Blazer schafft es ja schließlich auch ohne!.
    Ich habe alles nochmal entfertn. Die Java-Dateien muss man allerdings manuell entfernen.


    Dann habe ich alles genauso wie Skybert gemacht.
    Aber sobald ich während des Ladens (Downloads) einen Knopf drücke stürzt er ab.
    Jetzt habe ich die JavaEinstellungen auf 8MB und 32KB geändert, aber eine Taste zu drücken traue ich mcih nicht mehr ;)...


    Ansonsten läuft er so comm-ci-comm-ca...


    Der Blazer scheint mir da doch um einiges Stabiler zu sein.

    Ich finde es gibt schlimmere Dinge, als ein bisschen Strahlung.
    Wobei man das ganze meiner Meinung nach subjektiv sehen muss, da jeder anderst (und sei es sogar nur durch Einbildung) anderst auf die Strahlen reagiert.
    Mich persönlich stört es nicht und ich mache mir auch keine ernsthaften Sorgen, da wir doch genügend schädlichen Dingen ausgesetzt sind.


    Solang mich keine Kopfschmerzen plagen, ignoriere ich SAR-Wert-Angaben.


    OT: Wenn eine Eiszeit kommt, kann man sich mit der Strahlung soagar wärmen :D...

    Hallo,


    ich habe vor kurzem ein Toshiba NB100-10Y über Ebay ersteigert.
    Das Gerät war so gut wie neu (ca. 2-4 Tage in gebrauch).


    Kaufdatum liegt im Mai, also besteht noch die volle Garantie.


    Nun ist das Netbook angekommen und es scheint alles perfekt zu sein.
    Nur das Touchpad macht einige Probleme:


    1) Es ist nicht klatt (also gerade), sondern leicht gewölbt. Es scheint so, als wären iwelche Teile darunter nicht richtig verbaut.
    2) Beim leichten Berühren (für einen Klick) reagiert das Pad nicht.
    3) man muss den Finger komplett waagerecht auf dem Pad haben, um den Mauszeiger bewegen zu können.
    4) Bei etwas stärkerer Berührung, die für ein Feedback erforderlich ist, knackt das Pad leicht.


    Das Touchpad funktioniert demnach nur eingeschränkt und im Vergleich zu meinem Toshiba Satellite M-40 Touchpad würde ich sagen, dass es kaputt ist.
    Normal reichen kleine Bewegungen und Berührungen für eine Reaktion aus, desshalb kann es beim NB100 nicht anderst sein. Außerdem reicht normalerweise die Fingerspitze zum Steurn aus, ich brauche jedoch die komplette Größe eines Fingerabdrucks, um die Maus beim NB100 zu steuern.



    Wie würdet ihr an meiner Stelle nun handeln?


    Einschicken? Mit dem Fehler leben? Ebay-Verkäufer kontaktieren?




    Ich finde es traurig, dass defekte (Fast-)Neugeräte über Ebay verkauft werden, anstatt selbst reparieren zu lassen!



    MfG, Agent2008

    Als übersichtliche Uhr mit Wecker kann ich dir "WA Clock" empfehlen.
    Ein Countdown ist da allerdings nochnicht dabei, da gibt es allerdings einige praktische Egg-Timer...


    Wenn du die Programme nicht findest kann ich sie dir gerne schicken.
    MfG, Agent2008

    Agent2008
    Warum findest du, das der Umstieg auf ein anderes Gerät mit PalmOS zu unpraktisch wäre? Letztlich ist der TH55 auch mit PalmOS!? Oder wie hast du das gemeint?


    Weiterhin schreibst du, das man "modernere" Geräte von anderen Herstellern bekommt, als den TX. Damit hast du sicher recht, der TX ist ja schon was älter.
    Kannst du mir nicht paar Empfehlungen geben, was lohnenswert zum Anschauen wäre?


    Ich muß dazusagen, das ich recherchemäßig zur Zeit auf dem Schlauch stehe, ich finde irgendwie nichts Richtiges im Netz über das Thema :verwirrt:


    Also: PalmOS ist ein OS, das leider am Aussterben ist. Wenn das neue WebOS (vom Palm PRE) kommt, kann es sein, dass die letzten PalmOS-Geräte zu Spottpreisen verkauft werden. Hierbei denke ich an die neuen Geräte wie den TX. Ist natürlich nur reine Spekulation, dass der Preis mit dem Erscheinen des PRE sinkt.


    Da du einen reinen PDA willst ist es auch nicht gerade einfach, etwas passendes zu finden. Der Aktuelle Markt tendiert eher in Richtung Netbooks oder Smartphones.
    Bevor ich mir den TH55 gebraucht gekauft habe standen folgende Produkte auch in meiner Auswahl:


    -Nokia N810 Internet Tablet (oder den Vorgänger N700)
    Das Nokia N810 basiert meines Wissens nach auf Linux und dürfte somit erweiterbar sein. Jedoch ist das im praktischen Teil wohl doch nicht ganz der Fall. Wie der Name schon sagt, ist dieses Gerät überwiegend auf Internet ausgelegt


    -IPod Touch
    Der Ipod Touch von Apple besitzt die bisher beste Touchbedienung. Allerdings kann (subjektive Meinung) die mit der Zeit kommende Eintönigkeit und Unflexibilität stark nerven.
    Für den Preis würde ich mir persönlich mehr erhoffen.


    Aus preislichen und praktischen Gründen hat der TH55 jedoch die Schlacht gewonnen. Dazu muss ich noch sagen, dass das PalmOS in Punkto Schnelligkeit und Felxibilität auch noch gut mithalten kann.


    Bezüglich PalmOS gibt es auch noch weitere Artikel auf Ebay (UX50, Tungsten, etc...) allerdings darfst du da vom Akku nicht allzuviel erwarten.



    Wenn du mit deinem TH55 sehr zufreiden warst und eigentlich nicht besseres, neueres brauchst, würde ich dir empfehlen, einen gebrauchten TH55 zu besorgen, oder einen Ersatz-Akku.
    Das wäre die günstigste Methode. Somit kannst du, wenn Palm die Preise des TX senkt noch immer zuschlagen und hast dennoch ein funktionierendes Gerät zu Hause.


    MfG, Agent