Beiträge von Agent2008

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Zu dem Schluss ist Deerhunter schon Sonntag gekommen und riet mir, den Pre+ zurück zu schicken, was ich heute auch gemacht habe.


    Wie hast du ihn reklamiert? Willst du gar keinen Pre+ mehr oder nur ein neues Gerät?
    Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, jedoch ist mein Problem etwas anders als deins, da mein Gerät in D registriert wurde.
    Und darauf verzichten möchte ich auch nicht.
    Also hier nochmal die Frage: Gibt es ein Möglichkeit von jetzt auf nachher ein anderes Gerät zu bekommen oder muss man den Pre einschicken und abwarten?


    Das Problem habe ich auch. Auch mit Simyo registriert. Habe mich heute an den Palm Support gewendet.
    Das Problem war noch nicht bekannt, der Support reicht das Problem an die zuständige Abteilung weiter.


    Es ist doch komisch, dass es bei manchen mit Eplus klappt und bei anderen nicht.
    Wenn das Probelm Freitag noch besteht, werde ich auch zu O2 gehen, denn das mit der O2-Karte bei Erstregistrierung wird schließlich niergends genannt.


    Hast du auch das Build 205?

    Da es in den Foren etwas unübersichtlich zugeht und man schnell den Überblick verliert, hier die Umfrage passend zu diesem Thema: AppCatalog


    Bitte Netzbetreiber, falls nicht O2, als Antwort schreiben.
    Falls ihr nicht alle Apps seht, bitte Anzahl hinzufügen.


    Zusätzliche Infos, welches Update installiert ist, bitte angeben.

    Welches Build, wo Angemeldet (vielleicht Roming gehabt wegen Grenznähe?) und war es eein neues Gerät, also die Siegel noch dicht?


    Gerät komplett neu und in Deutschland registriert.
    Roming schließe ich zu 99% aus.


    EDIT: Build 205


    MfG

    Also nur bei mir geht es um einen neu bei o2online gekauften Pre plus.
    Die vorigen Diskussionen um den normalen Pre.

    Wie lasse ich mir alle Apps anzeigen?
    Bei leerem Suchfeld findet er 50, in anderen Bereichen bis zu 100 Apps.
    Es sind außschließlich kostenlose Apps verfügbar.


    Ich vermute, dass das 1MB-Update& was beim Pre (normal) gefixt wurde beim pre+ vergessen wurde.


    MfG, Agent2008

    Ich habe meinen Pre+ mit einer Simyo-Karte in Deutschland registriert.
    Mein AppCatalog ist leider auch beschränkt.


    Gibt es eine Lösung, oder durfte der Fehler eigentlich gar nicht auftreten?
    Habe WebOS 1.4.1 installiert.


    MfG,
    Agent2008

    Mein Pre+ hat auch nach dem 1MB Update verlangt.


    Nun ust webOS 1.4.1 installiert, jedoch habe ich habe ich nur 103 Programme im Store :(.
    Ich warte vorerst ab, denn mein Pre+ ist noch clean und ich denke, das Problem wird hoffentlich bald behoben.

    Wie setze ich das Programm nun um?


    also so sollte es etwa aussehen:


    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    -------------------


    Bild2
    -------------------


    Oben also eine Liste mit 4 Bildtiteln und wenn ich dann auf Bild1 klicke soll unten Bild1 angezeigt werden. Drücke ich auf Bild4 soll unten dann Bild4 angezeigt werden.
    Das Programm ist recht simpel, jedoch komm eich mit dem Listen-Element nicht ganz klar.

    Da ich gerade etwas Lust dazu bekommen habe und ich auch denke, dass das Interesse gar nicht so gering ist schreibe ich hier einen kleinen Bericht.


    Pre+ für Einsteiger oder der Wechsel vom Treo680


    Wie der Titel schon sagt, werde ich etwas über den Einstieg in die WebOS-Welt reden und ab und zu einen Bezug zum Treo680 wagen.
    Davor muss ich sagen, dass ich noch keinen Pre hatte und daher außer von Erfahrungen beim Testen im O2-Shop, meinen Pre+ nicht gut mit dem Standart-Pre vergleichen kann.


    Fangen wir ganz forne an, bei der Verpackung:
    Diese hat sich im Vergleich zum Pre nicht geändert und auch dürfte das selbe Zubehör mitgeliefert sein.
    Einziger Unterschied ist der bereits angebrachte TS-Rückdeckel (Dies dürfte auch der Grund für den Preisanstieg von 481 auf 409 sein.).


    Kommen wir nun zu der Verarbeitung des Gerätes:
    Es glänzt, ist klein und liegt gut in der Hand. Aber man sollte sich nicht durch den Ersteindruck blenden lassen und das Gerät genauer betrachten.
    Der Slider funktioniert gut, jedoch klackt er beim Aufschieben nicht so locker auf. Es ist Druck bis zum Anschlag nötig.
    Jedoch wackelt der Slider kaum. Minimales wackeln jedoch kann man immer feststellen, das jedoch liegt in der Natur der Slider.
    Die Knöpe sind alle schön verarbeitet und haben keine Schargen Kanten. Auch würde ich keinem raten, mit der Unsterseite Käse zu schneiden, wie es schon einige versucht haben. Die Kante ist zwar nicht abgerundet, jedoch auch keineswegs scharf.
    Einziger Punktabzug des Gehäuses muss ich für die schlechte mircoUSB Abdeckung geben. Sollte diese 2 Jahre heben, dann bin ich echt verblüfft - Beim Pixi ist dieser Punkt besser gelöst.


    Die Inbetriebnahme lief ohne Probleme. Leider ist der Empfang nicht besser als beim Treo680, jedoch gibt es in punkto Sprachqualität Verbesserungen.
    Teilweise tritt jedoch GSM-"Gezirpe" auf.


    Kommen wir nun zum Akku:
    Heute hat der Akku von 7-16Uhr gehalten (Ich gebe zu, dass ich andauernd online war, jedoch hoffe ich, dass der Akku sich noch verbessert).


    Der neue Gestenbereich gefällt mir besser als die Perle.
    Er ist schlicht, modern und nicht störend. Außerdem kann man mit einer Geste von ganz links nach ganz rechts eine App weitergehen (und andersrum).
    Ich weis jedoch nicht, ob und wie das beim Pre möglich ist.


    Nächster Punkt: die Tastatur:
    Das Layout ist sinnvoll gestaltet und die Farben passen besser zum Pre als das Orange.
    Schreiben geht damit (wenn man kleine Finger hat) ebenso gut wie beim alten Treo680.


    Geschwindigkeit:
    Ich habe schon oft von Kalender-Öffnungsdauern von über 5 Sekunden gehört. Der Pre+ braucht gefühlte 3 Sekunden.
    Das kann man meiner Meinung nach nicht warten nennen.
    Die Gesten ermöglichen es einem außerdem viele Anwendungen direkt unmittelbar hintereinander zu starten.
    Dadurch kommt man sogar um gewisse Wartezeiten herum, denn wenn man den Pre schonmal in der Hand hat, dann möchte man meist mehr als nur 1 Programm ausführen.


    Ein kleines Manko noch zum Schluss:
    Die Angebrachte Displayabdeckung hält leider nichtmal einen Tag, daher Display-Folie bestellen, bevor der Pre kommt!


    (So, jetzt muss ich auch schon wieder weg. Vielleicht schreibe ich bald noch mehr, wenn ihr wollt)

    was sind das eigentlich für Schnarchnasen bei O2?


    Bei der Konkurenz, deren Name nicht genannt werden darf, gibt es den Pre Plus zum Wucherpreis schon seit einer Woche und bei O2 wird man sowohl Online als auch im Laden auf nächste Woche vertröstet ...


    Unglaublich ist das.


    Ich habe den Pre+ Samstag bestellt und gestern erhalten.
    Ich muss sagen, schneller hatte ich es nicht erwartetn und bin voll zufrieden.

    Der LED-Streifen des Pre+ ist dünner als ich gedacht habe, jedoch ausreichend.
    Auch die Helligkeit entspricht nicht den Werbevideos.


    Allerdings muss ich sagen: ich bin zu 100% damit zufrieden, denn man kann ihn trotzdem gut wahrnehmen und auch wenn der Pre+ neben einem auf dem Tisch liegt ist der Streifen zu erkennen. Damals hat sich jeder beim Treo680 über Schlafstörungen wegen eines nervenden Geblinkes aufgeregt und heute kann es nicht hell und leuchtend genug sein ;).


    Also ich habe selbst in meinem Keller (mit Fenster) mit Eplus Empfang. Ähnlich gut/schlecht wie beim Treo680, wenn es als Vergleich hilft.
    Übers Telefonieren kann ich morgen berichten und dann kommen vlt. auch ein paar LED-Bilder :)

    Danke für die Antwort, jedoch war mir das schon recht klar, da ich bereits einige Erfahrungen in Java / C/C++ habe.
    Mein Problem liegt darin, dass ich nicht weiß, wie ich auf den index-Wert des gewählten Items komme.


    Ich würde gerne einer int auswahl den index-Wert des gewählten Items der Liste übergeben.
    So dass ich danach mit diesem int-Wert über switch oder if/else weiterarbeiten kann.


    Die Syntax klappt, das SDK hab ich da noch nicht so ganz durchschaut.

    Hallo,


    auch ich habe mich nun etwas an das Programmieren gewagt.
    Dabei möchte ich aus einer Liste ein Element auswählen und dazu ein passendes Bild anzeigen lassen.


    Also simpel gesehen eine Liste mit Bildernamen und unten dann ein Bild-Bereich.


    Code
    list2Listtap: function(event) {
    	var p = this.listModel.items[event.index];
    this.$.picture1.setSrc(Mojo.appPath + "images/xxx.jpg");
    	}


    Wie man sieht habe ich schon etwas zusammengebastelt, jedoch fehlt die richtige Funktion.
    Also wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, wird in der var p mein ausgewähltes Itemgespeichert.
    Die Zeile danach ändert den Pfad meines Bildes.


    Ich möchte nun abhängig vom Value/Index-Wert des Items ein passendes Bild anzeigen.


    Am liebsten das ganze mit if/ else oder switch wie man es von C/C++ kennt.


    Wer kennt sich aus und kann mir helfen?