Beiträge von Agent2008

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Mir fällt gerade etwas auf:
    Laut dem Livetigger hier (http://www.areamobile.de/news/…lt-iphone-os-4-0-vor#news.


    "+++ 19:21+++ Jetzt zeigt er eine Demo: Wenn man länger auf den Homebutton drückt, öffnet sich ein Fester im unteren Display-Bereich, das alle laufenden Apps zeigt"



    öffnet sich beim Drücken der Hometaste im unteren Bereich die geöffneten Apps.
    Das kommt mir ziemlich bekannt vor: http://www.youtube.com/watch?v=W9Irt_J2c7o

    Also die Idee an sich finde ich auch gut.
    Palm ein bisschen unter die Arme greifen - sozusagen.


    Ich würde auch mithelfen. Will das aber erst nochmal ein paar Nächte überdenken^^.


    Davor würde ich jedoch eine kleine Kritik an Palm einbringen. Ich hoffe das halbe OT wird mir verziehen^^:
    Der Hintergrundgedanke steckt wohl daran, dass jeder Entwickler festlegt, für welches Land seine "Apps" sind.
    Somit wird der deutsche Catalog trotz "Bezahl-Apps" kleiner sein als der US-Catalog. Wieso kann man brim Catalog nicht einfach in den Einstellungen festlege, dass auch "ausländische" Apps angezeigt werden sollen. Die Daten sind doch sowieso auf dem Server und laufen zu 100 Prozent auch auf den deutschen PRES!...
    Sollte diesen Schritt nicht Palm gehen und uns jedes mühsame Übersetzen sparen? Übersetzen kann man meiner Meinung auch noch, wenn man das Programm auf Englisch getestet hat. Ich hoffe Palm erkennt bald, dass wir um jeden Preis (auch fremde Sprache) mehr Apps wollen!

    Hallo,


    wie der Titel schon verrät suche ich ein
    Siemens Blue2Net
    damit ich daheim problemlos mit dem Treo680 surfen kann, ohne monatlich eine Flatrate bestellen zu müssen.
    Ich würde inclusive Versand 10,- zahlen.
    Aber schreibt mich einfach an, bin auch verhandlungsfähig.


    Vielen Dank schonmal,
    Agent2008

    Ja, ich zum Beispiel ;)...
    Ne Spass, ich würde schon eher nen PRE als nen iPhone klauen :D


    Aber das tut ja nichts zur Sache. Laut precentral steigt die App-anzahl von webOS am stärksten im Vergleich zu Nokia, Aplle & Co.
    Ich selbst bin noch ein PalmOS User und dennoch würde ich dir zum Pre (oder, wenn du warten kannst Pre Plus) raten.
    Preislich bist du da deutlich im Vorteil und bekommst ein Gerät, was kompatibel zu anderen Geräten ist und Multitasking (wirklich) beherrscht.
    Natürlich würde ich dir dennoch ein iPhone wieder empfehlen, wenn du einen Mac nutzt.


    Meiner Ansicht nach wird ein Handy (Smartphone) nie ein gutes Navi ersetzen können!


    PS: Ich sollte dich überreden? - Daher die subjektive Ansicht von mir ;)

    Hallo,


    bisher war ich zu 100% mit Nexave zufrieden, jedoch habe ich gerade ein nervige Tatsache entdeckt.
    Ich war gerade dabei auf ein neues Thema zu antworten.
    Nach ca. 10 Minuten schreiben drücke ich also den Absende-Button und siehe da: Fehler.
    Während ich ich am antworten war, hat ein Moderator das Thema gelöscht und die Fragestellung in ein anderes Thema verschoben.
    [Dieser schnelle Support ist eigentlich super, da er die Übersichtlichkeit des Forums beibehält.]


    Jedoch wundert es mich, dass mein Text nirgends zwischengespeichert wird!
    Wenn ich also eine Seite zurück gehe, dann ist das Textfeld leider wieder leer.


    Daher würde mich interessieren, ob es sich einrichten lässt, eine Funktion zur Textzwischenspeicherung einzuführen, oder muss ich mir in Zukunft angewöhnen, vor dem Absenden alles mit Strg+c zu kopieren?


    Wie gesagt, das soll keine Kritik an dem Engagement der Moderatoren sein, sondern lediglich darauf hinweisen, dass das Forum mit einer solchen Situation etwas unschön mit bereits geschriebenen Texten umgeht.


    MfG, Agent2008

    Hallo,


    zuerst einmal: RESPEKT.


    Ich will dir gar nicht allzu viel mitteilen, da bisher alles meinen Wünschen enspricht.
    Nur einen kleinen Tipp würde ich dir geben:


    Mach anstatt dem Bereich "Aktuelle Hausaufgaben" (wie auf dem Bild) lieber eine Icon-Bar.
    Dadurch hast du mehr Platz neue Funktionen unterzubringen.
    Der Kreis um die Uhr ist auch okay, jedoch sieht es etwas nach analog aus.
    Daher lieber eine richtige analoge Uhr und irgendwo in digital und in Farbe den Countdown.


    Als kleine Zusatzinformation evtl. eine Progress-bar, die anzeigt, wie viel % vom Schultag man schon geschafft hat.


    Und ich finde, dass man den Lehrer aus dem Dashboard rausnehmen kann. Raum und Fach reicht völlig aus.


    MfG, Agent2008

    Hallo und willkommen im Forum.


    Also mir ist der Fehler nicht bekannt.
    Kannst du einen Software-Defekt ausschließen?


    Wenn du deine Daten gesichert hast könntest du das Gerät zurücksetzten und schauen, ob das Problem noch immer besteht.
    Aber am besten davor ein Backup erstellen (mit NVBackup oder so) , denn sonst sind alle Daten weg.


    MfG, Agent2008

    Also ich möchte das PalmOS jetzt nicht tot reden, aber war es nicht immer nur die Geschwindigkeit und die Benutzerfreundlichkeit, die PalmOS so stark gemacht haben?
    Programme gibt es nach kurzer Zeit wie Sand am Meer, daher sollte man der alten Software nicht allzu sehr nachjammern.


    Vielleicht ist "ElseOS" das worauf wir so lange gewartet haben: Ein schnelles, benutzerfreundliches Interface.


    Nichts gegen die aktuellen Geräte wie iPhone, Palm Pre, oder Android-Geräte (will in Wirklichkeit auch eins haben ;) ),
    aber hat das Promo-Video nicht irgendwie Recht, dass uns die Geräte teilweise das Leben schwer machen???


    Nachdem ich nun zeit längerer Zeit einen Treo680 benutze finde ich die Zweihandbedienung einfach nur schwach!
    Das Handy (oder nennt es Smartphone) braucht nun seine volle Aufmerksamkeit.

    Wow, ich bin beeindruckt.
    Was einem im Kino noch als ferne Zukunft erscheint wird hier realisiert.
    Das Bedienkonzept finde ich spitze, da man ein Handy grundlegend mit einer Hand bedienen sollte.


    Wenn dann noch Animationen genauso schick sind wie auf der Homepage gezeigt, dann wird dies mein nächstes Gerät.


    Ich arbeite mich dann mal weiter durch die Homepage um alle Funktionen besser kennen zu lernen :) .


    Danke für die Info :thumbup:

    Ich glaube eher weniger, dass Android mit der Hardware des Treos klar kommt.
    Aber das es an sich läuft halte ich dennoch für realistisch.
    Wahrscheinlich eben ohne Audio, Kamera und Telefonfunktion.


    Dennoch wäre es bestimmt als PDA dennoch geeignet.

    Ich kann lediglich etwas mutmaßen, da mir der Direktvergleich fehlt.
    Mir fällt auf, das mein Treo680 aufgrund meiner 150 "Apps" den Cache immer schnell füllt.
    Ich denke einfach, dass die Arbeit mit mehr Datenmenge an gewissen Ecken für Geschwindigkeitsverluste sorgt.


    Bei zwei zurückgesetzten Geräten jedoch müsste man dann mehr Leistung erkennen,
    es sei denn der Treo680 kommt mit Ressourcen-fressender Software daher.


    Laut Datenblatt liegt der Treo680 vorne.


    Btw.: Ich finde den Treo680 auch besser^^

    Na ich weiß nicht, nach dem ganzen Ärger wirds wohl nicht helfen Plus dahinter zu schreiben
    und sonst gleiches Angebot. Schon klar das sich die Technischen Daten geändert haben, aber
    für die User siehts gleich aus, wer liest schon Dokus


    Das iPhone sieht auch schon seit Uhrzeiten gleich aus und kommt immernoch gut an.

    So eine ähnliche Gechiche habe ich auch.


    Begonnen hat alles, als mir mein Nokia 6230i etwas zu "minimal" wurde.
    Das Pre war bereits in den Startlöchern in den USA, jedoch war mir das warten zu lang und ich habe einen schönen Treo680 bekommen.
    Zwischenzeitlich gab es wieder den Pre-Haben-will-Effekt, jedoch wurde er durch das nicht zu erreichende Angebot im MM Frankfurt zunichte gemacht.
    Also gab es wieder nur einen kleinen Schönheitseingriff am alten Treo680 (neuer Akkudeckel & Stylus).
    Nun bin ich wieder an einer solchen Stelle. Das Pre Plus ruft und ich weis nicht, was ich tun soll.
    Mein Treo680 kann alles (und mehr) was ich brauche, jedoch steckt in mir immer dieser Fortschrittswunsch.
    Auch bin ich mittlerweile schon über die recht günstigen Centros gestolpert, jedoch macht dies eig. auch keinen Unterschied zu meinem Treo.
    Vlt. also ein Zweithandy oder doch warten?


    In diesem Sinne:


    Vielleicht wird's mal ein Plus ???

    Ich rechner erst Anfang Sommer mit den neuen Geräten.
    Eine Woche schließe ich aus, da es sonst schon längst genauere Infos gäbe^^.


    Was mich viel mehr interessiert ist der Preis^^... Gäbe es die selben angebote (TS inkl.) (481€), so würde es bestimmt gut ankommen.