Beiträge von thomas_h

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo
    mal eine Frage an die Tester. ich würde gern im urlaub ein paar Filme mitnehmen, dachte erst an ein gebrauchtes notebook, was ich aber nicht
    wirklich bräuchte.
    Frage: kann ich auf das touchpad gerippte DVD-Filme abspeichern (vom PC aus) und ansehen?


    gruß thomas

    Als Headset nutze ich ein Jabra BT-Headset, mit dem ich keinerlei Probleme habe.

    Hi, welches genau bentutz Du denn? Bin auf der Suche nach einem solchen und bin von der FÜlle schier erschlagen.
    Gruß Thomas

    Also der TX arbeitet seit MobileHotSpot auch wunderbar mit dem Pre zusammen,
    ich denke mal das wird mein Dreamteam die nächste Zeit, alles was der Pre (noch)
    nicht kann, kann der TX ;)

    Das würde mich interessieren, was meinst Du denn mit zusammenarbeiten?
    Also z.B. Termine auf dem TX machen und per bluetooth mit dem Pre synchronisieren bzw. umgekehrt?
    Das wäre was für mich!


    lg thomas

    Hallo Forum,
    nachdem ich mit Neugierde auf den Pre gewartet habe, bin ich doch zurück in die Zukunft gegangen 8)
    Brauchte beruflich immer ein Handy und einen Tungsten als Terminkalender (fast alle Termine per Telefonat). Dann gab der Akku des Tungsten seinen Geist auf, und das Pre nahte.
    Habe mich dann aber doch für einen Centro entschieden; auch gern damit gearbeitet, dann wurde mir die Tasten zu klein (also, die Tasten blieben schon gleich groß, aber meine Sehschärfe nahm wohl rapide ab). Also verkauft.
    Nun denn, hatte schon einen guten alten Terminkalender von Brunnen in den Händen, seoweit bin ich aber dann doch nicht gegangen (das wäre eher Steinzeit...).
    In der Bucht ein E51 ersteigert und einen TX, gerade letzteres ein wunderbares Gerät!!


    Vielleicht wird's mal ein Plus ???


    Liebe Gruesse
    Thomas

    . Die Zeit der Handysubvention ist vorbei. Warum gewöhnen sich die Leute nur nicht um? Glauben immer noch, ihnen würde ein Handy zur Vertragsverlängerung "geschenkt"...
    :pfeift:

    Habe kein Problem damit, ein Handy zu kaufen, Wenn andere Anbieter das aber subventionieren (machen die ja sicher auch nicht deswegen, weil sie zuviel Geld haben), dann würde ich das schon "mitnehmen". Du nicht?


    lg thomas


    Das Zauberwort heißt Rufnummerportierung - Vorwahl und Anschlußnummer werden an den neuen Provider übertragen. Viele Provider übernehmen bei einem Wechsel zu ihnen auch die Gebühren von i.d.R. 25 €.

    Meines Wissen (aber das datiert auf vor ca 2 Jahren,) geht das mit der Handynummer, aber die bei O2 dazugehörende Festnetznummer ist dann
    futsch, und um die geht es mir, Meine Handynummer weiß eh kein Mensch.


    lg thomas


    Trotzdem würde ich die Kundenhotline anrufen und mal nachfragen, was man ihnen als Stammkunde wert ist.

    Ja, gute Idee, bin seit 1999 Kunde, da hieß das noch Viag Interkom. Allerdings kann ich nicht mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter "drohen", da ich dann
    meine Rufnummer verliere und beruflich dann ziemlich dumm daständ.
    Die Kombi mit Festnetznummer und Handynummer finde ich bei O2 schon einzigartig.


    lg thomas

    Hallo Forum,
    da mein Vertrag bei O2 demnächst in die Verlängerung geht, gucke ich mal ab und an, was es so alternativ zum Pre für
    Handys gibt. Sehe ich das richtig, das O2 Handy jetzt verkauft (zu ziemlich überhöhten Preisen auch noch) und keine
    Subvention mehr anbietet?


    Gruß Thomas

    Gar nichts. Es gibt noch keine Suchfunktion im Kalender! (Schande über Palm)

    Das ist für mich schonmal ein ko-Kriterium, da ich häufig im Kalender suche(n muß).
    Schade, aber bis zu meiner Vertragsverlängerung im Februar tut sich ja vielleicht noch was.


    lg thomas

    Das ist immer schwierig, während man das Telefon (egal ob Treo, Centro oder Pre) am Ohr hat. Wenn Du das mit dem Centro gemeistert hast, wird's grundsätzlich auf mit dem Pre funktionieren.

    Also, mit der Freisprechfunktion klappt das beim Centro super!


    thomas

    Hallo Forum,
    habe mal eine Frage zum Kalender des Pre, hatte den gestern in der Hand, aber zu kurz, um das selbst richtig auszuprobieren.
    Also, ich habe einen tungsten plus handy genutzt, da ich eine psychotherapeutische Praxis betreibe und alle Termie dort organisiert habe und eben
    per Telefon die Termine abspreche. Dann hat der Akku des palm den Geist aufgegeben und nun hab ich einen Centro.
    Der ist mir aber zu fieselig (habe meine Lesebrille nicht immer dabei 8) ), dachte schon, auf ein TX und n Razr V3i wieder umzusteigen.
    Der Pre macht mich halt auch neugierig, aber ein guter Kalender, wo ich leicht Einträge eingeben kann, die kopieren und ein paar Tage später wieder einfügen kann und beim Telefonieren den auch benutzen kann, ist für ich die absolut wichtigste Funktion, ohne geht nix!
    Hat da jemand schon längere Erfahrungen gesammelt?


    lg thomas

    • warten. Nichts tun. Nichts eingeben, nichts antippen. Nur warten. Das Display geht irgendwann aus. Egal. Warten.
    • Wenn die LED grün ist, ist der Vorgang abgeschlossen. Dann Ladekabel abnehmen.


    BTW: es wird gemeinhin empfohlen, den Vorgang mit herausgenommener SIM und Speicherkarte durchzuführen.

    Hallo,
    danke für die Beschreibung für dummys!
    Habe das also so gemacht, seit ca 3 1/2 Stunden ist das Lämpchen nun rot.
    Wie lange kann es ca dauern?


    lg thomas

    Einfach mal zu einem Usertreffen gehen und mit einem anderen Nutzer den Akku tauschen?


    Ansonsten: Bis du sicher, dass du die Kalibrierung korrekt ausgeführt hast? Also wirklich am Ladekabel hängend einfach mal den Akku rausgenommen, gewartet, nichts getan bis die LED grün leuchtete?

    Dann muß ich doch nochmal nachfragen, vielleicht stehe ich auf'm Schlauch.
    Was heißt: gewartetm nichts getan?
    Also auch den Akku nicht wieder rein??
    Bin jetzt verwirrt :love:


    lg thomas

    Hallo Forum,
    habe heute eine mail von o2 bekommen:
    Glückwunsch!




    Sie sind dabei, wenn sich am 12.10.09 der Vorhang für das brandneue Palm® Pre öffnet.



    Hatte vor eingen Tagen eine Mail erhalten, die ich mal zurückgeschickt habe mit der Anmeldung.
    Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei!


    Gruß
    Thomas