Schadenfreude ist die schönste Freude (frei nach?? ich weiß es nicht!) ![]()
Wenn Du Dich danach besser fühlst ![]()
ERZÄHL ![]()
Schadenfreude ist die schönste Freude (frei nach?? ich weiß es nicht!) ![]()
Wenn Du Dich danach besser fühlst ![]()
ERZÄHL ![]()
Danke für die schnelle Antwort. Dann wird ich mal scnell Neuinstallieren
Hallo,
kann man eigentlich ein gekauftes App (Bezahlprogramm) welches man nicht Offline auf dem PC gesichert hat, einfach auf dem Pre löschen, um es dann später wieder zuinstallieren?
Habe die Vermutung, dass ich ein App nicht richtig installiert habe. Möchte es nun vom PRE löschen um es dann erneut aufzuspielen.
Hallo Haddock,
danke für die ausführliche Beschreibung.
Falls jemand, wie ich, nicht weiß, was EXIF-Anhng ist hier die Erklärung: ![]()
"Das Bildformat EXIF („Exchangeable Image File format“) beinhaltet neben den komprimierten Bilddaten selbst auch die Aufnahmeparameter"
Neben den komprimierten oder unkomprimierten Bilddaten werden zu jedem Bild zusätzlich die Belichtungsdaten der jeweiligen Aufnahme gespeichert. ![]()
@slubber:&............toodledo ist kostenlos. wär schön, wenn's für webOS/winmo auch bald eine app für toodledo geben würde.
..
Gibt es für WebOS: "Done" LINK ist ein nettes, optisch ansprechendes App für Toodledo-Gebrauch, welches auch "offline" auf dem PRE verwandt werden kann.
Habe Update des PRE versucht. Gerät meldet: "Sie sind auf dem neuesten Stand".
Das ist natürlich keine gute Nachricht für den neuen Besitzer dieses PREs.
Slubber
Bis vor 2 Wochen zeigte mein PRE (WebOS 1.4.0) das gleiche Verhalten.
Habe dann den WebDoc 1.4.1 aufgespielt, seit dem "zeigt" mein PRE auch die bezahl Apps. ![]()
Wow!
Wie wäre Dein Bericht ausgefallen, wenn Du Zeit gehabt hättest?
Anerkennende Grüße! ![]()
Der Vorteil von Done! ist, dass die ToDo's auch auf dem Palm liegen. Es ist also auch offline nutzbar.
ok! Ich nutze Done jetzt auch, da die Möglichkeit Offline zu arbeiten schon vorteilhaft ist. Denoch halte ich die oben genannte Slimversion in der Hinterhand. Hiiermit kann z. B. Folder (Ordner) oder Goals (Ziele) neu anlegen.
Punkt 2 ist eigentlich nicht nötig, den gSyscit synchronisiert Outlook Kategorien mit Google Kalendern.
Oder ist das speziell für Agendus nötig?
Du hast Recht, Nein ist es nicht. ![]()
Punkt 2 kann man sich wirklich sparen, es muss nur unter "Settings" für jeden Googlekalnder eine separate "Calendar Symc Config" eingerichtet werden.
Habe folgende Aufgabenstellung gelöst:
Wie sycronisiere ich meine Kalenderdaten mit dem PRE, Google und Outlook (2003) am PC (in alle Richtungen!), eingeteilt in farblich markierten Kategorien?
Ausserdem wollte ich die Termine (alle Kategorien) in der Agendus-Windowsversion, aufgesetzt auf Outlook 2003, farblich unterschiedlich dargestellt haben.
Vorgehensweise:
1. In Googlekalender für jede gewünschte Kategorie einen Kalender erstellen. Kalender nach Kategorien benennen (z. B. Privat, Arbeit usw)
2. Direkt in Outlook ebenfalls für jede Kategorie einen Kalender erstellen und entsprechend benennen.
3. Mit dem Syncronisationsprogramm "gsyncit" die Googlekalender mit dem Outlookkalender der jeweiligen Kategorie verbinden
4. In Agendus-Outlook unter Allgemein/Wähle Datenquelle/die entsprechenden Kalender (aus Outlook) auswählen
Der Clou ist, das Outlook 2003 (2007 soll es können) eigendlich nicht mehrere Kalender in einem anzeigen kann. Dies leistet in diesem Fall Agendus-Outlook!! ![]()
Wenn dann noch die Farben entsprechend (am Pre, in Google, in Agendus) eingestellt, kann gesynct werden.
Falls die Erklärungen zu oberflächlich waren einfach posten, kann es dann konkretisieren, bei mir scheints zu funktionieren. ![]()
Früher hielt so ein Akku zwei Wochen bei mir, im Treo immerhin noch fünf Tage, aber das Ding jeden Tag laden? Da muss ich aber sehr an mir arbeiten, denn manchmal liegt das teil auch zwei drei tage einfach nur rum (oder ist das bei einem solchen Männerspielzeug wie dem pre dann anders?
Nicht vergessen, das PRE kann jederzeit beim Ablegen auf dem Touchstone geladen werden. Einfacher geht's nicht. Ich find's einfach genial.
(und Arbeiten kann man mit dem auf den TS abgelegten PRE auch noch
)
Hallo toby, bin auch gerade dabei eine praktikable GTD-Lösung auf das PRE zu bekommen.
Mometan benutze ich hierzu Toodledo (Gratisversion). Auf das PRE arbeite ich mit einem für Handys optimierten Toodledozugang (LINK) klappt eigendlich ganz gut.
Übrigens im Forum von Toodledo (LINK) gibe es interessante Lösungsansätze wie GTD mit Toodledo umgesetzt werden kann.
Also ich warte auch noch. Macht mir momentan noch recht wenig aus, dass ich noch nicht 1.4.1 habe. Wenn sich aber die Apps weiterentwickeln und ich ein Kauf-App will werde ich wohl kribbelich werden.
Oder kann mir jemand verraten, wie ich mit WebOS 1.4.0 Kauf-Apps erwerben kann?
Nachdem ich die ersten Schreibversuche auf das PRE gemacht habe, war ich zunächst skeptisch, ja sogar enttäuscht. Der Anschlag der Tasten recht kurz, die Leertaste fast ohne gefühlten Anschlag. Hatte vorher einen CENTRO , dessen Tastenverhalten mir viel flüssiger vorkam.
Jetzt, nachdem ich das PRE 4 Wochen nutze, stelle ich fest, dass das gelegentliche benutzen des CENTRO ehr als holprig empfunden wird.
Will eigentlich nur heißen, ich bin nach kurzer Einarbeitungszeit sehr zufrieden. Wobei ich für kurze Eingaben mit dem Browsers ebenfaals eine virtuelle Tastatur vermisse, da ich im Web meistens im geschlossenen Zustand surfe.
Ich habe das selbe Problem.
Seit ich die Kontaktdaten via CompanionLink mit Outlook (auf meinen Laptop) syncronisiere habe ich ebenfalls keine Kurzwahleinstellung mehr. Ob ein direkter Zusammenhang besteht konnte, bzw. wollte ich bisher noch nicht herausfinden, da ich ganz gut ohne Kurzwahl "leben" kann.
So jetzt interessiert es mich doch und ich habe folgendes herausgefunden.
kulf: Nein ein Exchange-Konto besteht nicht mehr, alles gelöscht.
Seit ich mit CompanionLink syncronisiere ist das Konto "CL USB Sync" als Standardkonto in Kontakte eingerichtet. Unter dieser Einstellung ist keine Kurzwahl möglich.
Habe soeben mal das "PalmProfil" als Standardkonto eingestellt und siehe da, die Kurzwahlzuweisung ist wieder möglich.
Also liegt die fehlende Kurzwahlzuweisung eindeutig an CL, wenn es als Standardkonto eingestellt ist ![]()
Ich habe das selbe Problem.
Seit ich die Kontaktdaten via CompanionLink mit Outlook (auf meinen Laptop) syncronisiere habe ich ebenfalls keine Kurzwahleinstellung mehr. Ob ein direkter Zusammenhang besteht konnte, bzw. wollte ich bisher noch nicht herausfinden, da ich ganz gut ohne Kurzwahl "leben" kann. ![]()
Das war für mich die größte Enttäuschung bisher, die Anwendung ist sofort wieder runter geflogen. Die Wörter bei Gmaps eintippen schaff ich auch selbst, dafür brauch ich keine Anwendung.
Ok ist klar, aber es lassen sich bei L-A-R, im Gegensatz zu G-Map, die Suchabfragen speichern! ![]()
Seh natürlich ein, dass der Nutzen des Apps bei der Suche nach "Aldi" ehr vernachlässigbar ist! ![]()
Ich dachte, ich koennte da auch die Supermaerkte in meiner Naehe aufspueren - dem ist wohl aber nicht so, oder?
Bei "ALDI" kam da alles meogliche, nur nicht der Laden selbst...
AlDI, und vieles mehr, findest Du mit dem App. "Locate-A-Rama". ![]()
ich warte und warte und warte und warte und warte ....................ebenfallsnoch!