Das TouchPad ist eine Totgeburt, nachzulesen hier:
Posts by PTU654
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Sorry, das hatte ich übersehen.
Vielen Dank für den Link! -
vielleicht liest Robert Mützner ja mit und gibt einen kleinen Kommentar ab?
-
Habe bisher noch Palm OS keine Freeware für die Fussball-WM 2010 gefunden, für 2006 gab es da noch z.B. http://www.muetzner.de/index.p…ammdetails&id=47&detail=1.
Gibt es denn noch Programmierer, die sich für den kleinen Haufen Palm OS User erbarmen werden?
-
Des Öfteren hat mal die Musik gehangen, das ist richtig schlecht.
Da ich ernsthaft über den Kauf eines Pre Plus nachdenke, und mir die mp3-Eigenschaften des Geräts dabei sehr wichtig sind, wollte ich gerne wissen, wann diese Probleme auftreten. Oder anders gefragt, bei wieviel geöffneten Apps kann der Pre die Musik nicht mehr fehlerfrei abspielen? Gilt das auch für den Pre Plus, der aber mehr Speicher haben wird? Gibt es dazu schon Testberichte?
-
Find' ich gut, dass sie Frau Nosbusch endlich mal ein Handy widmen - ein wahres Mädchenphone
Das hat wohl keiner verstanden, dazu sind die meisten noch zu jung...
Du kennst sicher noch den Film "Der Fan" !?
-
http://www.chip.de/artikel/Pal…Praxis-Test_35352913.html
Man kann von Chip/Xonio halten, was man will, aber schnell sind sie mit dem Vorserientest. Bei der Stärken-Schwächen-Gegenüberstellung ist nicht neues dabei, der Grundton ist aber neutral, kein Anhimmeln oder Verdammen.
-
Würde sich der Text auf die U.S.A beziehen, würde ich Dir recht geben, dann hätte auch PTU654 nicht ganz unrecht, weil dort der Zeitraum zwischen Thanksgiving und New Years Eve als "holiday season" bezeichnet wird, was nicht mit "Ferienzeit", sondern eher mit "Feiertagssaison" zu übersetzen ist. In Bezug auf Europa meint man damit jedoch üblicherweise die Sommerferienzeit. Von daher ist der Text nicht ganz sauber formuliert
Ich gebe Dir da absolut Recht, den Begriff "Holidays" kann man hier in diesem Zusammenhang nicht zweifelsfrei übersetzen/übertragen. Ich vermute aber mal, daß die Jungs von Palm USA keine Ahnung haben, welches Land in Europa wann Ferien hat. Wie von anderen schon gepostet, wurde einfach vom American English (schlecht) übersetzt. Das zeigt einmal mehr die Ignoranz der Palm USA-Mitarbeiter bezüglich "Old Europe" (und die viel diskutierte Meinung, daß für Palm der Heimatmarkt wichtiger erscheint als der Rest der Welt). -
in time for the holidays
übersetzt hieße das "rechtzeitig zur Ferienzeit", die in den USA mit Thanksgiving beginnt (26. Nov. 2009) und mit dem Neujahrstag endet. Oder meinen die damit die Ferien in Europa? -
Habe gerade eben nochmal ein Update über WLAN gemacht, die Kanäle wurden anstandslos aktualisiert.
Mal sehen, wie lange das noch geht... -
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit vom PC aus den Inhalt des App Catalog zu erforschen?
Ich konnte dazu bisher nichts finden, würde aber gerne schon mal stöbern was da so auf mich zu kommt, wenn ich endlich einen Pre in der Hand halte.Es gibt es noch keinen direkten Desktop-Zugang zum App Catalog. (siehe dazu http://www.pcworld.com/article…atalog_a_closer_look.html)
Für alte PalmOS Software hat MobiHand heute zusammen mit MotionApps, dem Classic PalmOS Emulator Entwickler, den sog. Classic App Store (http://classic.mobihand.com ) eröffnet. Jedoch frage ich mich, ob dieser Store überhaupt Sinn macht, denn die Preise sind abgesehen von Sonderaktionen genauso hoch wie vorher (z.B. Trip Boss für USD 34,95). Palm Pre User werden bestimmt nicht auf die veralteten Programme zurückgreifen, sondern auf die Entwicklung neuer Software warten, die a) webOS ausreizt und b) billiger sein wird. Die Preise werden bestimmt fallen, wenn man als Maßstab den App Store nimmt.
Gruß
PTU654
-
Ich nutze UDMH u.a. auch auf meinem TX: Version 5.3. Aber bist Du sicher, das UDMH Dir bei Deinem Problem hilft? Und hast Du schon MemUnfragment installiert?
Dieses Programm kannte ich noch nicht, werde es auf jeden Fall ausprobieren.Danke für den Tipp!
Und warum benutzt Du UDMH auf Deinem TX?
Gruß aus Paris
PTU654
-
Alle die, die noch einen TX benutzen, kennen das Problem des begrenzten RAM. Wenn man z.B. PocketTunes im Hintergrund abspielt und dann AvantGo öffnet (ist ja leider bald vorbei damit), würgt sich der Palm einen ab.
Auf der Suche nach einem Programm, das meinen TX-RAM aufmöbelt, bin ich auf UDMH von PalmPowerups (Dmitry Grinberg) gestoßen.
In einigen (amerikanischen) Posts, die meistens aus 2006 sind, wurde vor dem Installieren der Version 3.x auf den TX gewarnt: weder Soft- noch Hard-Reset helfen, sogar die Batterie rausnehmen und wieder einsetzen hilft nichts gegen den Dauerloop. Version 5.3 dagegen soll fehlerfrei laufen, jedoch möchte ich nicht das Risiko eingehen, meinen Palm zu schrotten. Auch hier im Forum wurde dieses Thema, wenn auch nur kurz, erwähnt (TX: Funktionierende Speicherkarten, ab Post 111).Haben vielleicht noch andere Freaks hier im Forum Erfahrung mit diesem Hack gemacht? Auf der Webseite von PalmPowerups wird der TX nämlich nicht explizit in der Liste der Geräte geführt, auf denen UDMH problemlos funzt.
Vielen Dank für Eure Kommentare.
PTU654Edit by aretiss: Threads verbunden.
-
Zitat von »PTU654«
!!!... ich sag jetzt mal nix. (Aber meine Ex-Chefin, die meinte, so ihren Aussagen Nachdruck verleihen zu müssen, hat irgendwann keiner mehr ernstgenommen.)
Ich setze die Ausrufezeichen eher spärlich ein, und in dem Kontext, keine Beiträge mehr lesen zu können als die seitobersten, wollte ich somit meine Hilfesuche besonders hervorheben.
Zu der Tatsache, daß Du meine Ausrufezeichen kommentierst, sage ich lieber nichts.
-
Das Problem hatte ich auch . Einfach unter MeinProfil / Einstellungen / Darstellung /. Individueller Stil z.B. Woltlab Basic auswählen, dann einfach irgenwo hinklicken ,daß das Design nicht mehr blau unterlegt ist und Enter drücken,(vielleicht einmal die Seite neu laden) schon kann man wieder srcollen.
Das war des Rätsels Lösung, vielen Dank!Für die Statistiker: ich benutze jetzt Woltlab Basic Sunrise.
-
Das Scrollen ist nicht mehr möglich, d.h. ich sehe nur noch die obersten Beiträge pro Seite (benutze IE6).
Bitte unbedingt überprüfen !!!PTU654
-
Für mich kristallisiert sich Resco Neeews als Lösung heraus, da online upgedatet/geupdatet werden kann. Der Umweg über Desktop ist mir einfach zu zeitintensiv, morgens PC anwerfen und konvertieren, nein danke. Aber für den T3 gibts ja keine andere Möglichkeit als offline über HotSync Daten zu ziehen.
-
Zur Offline-Nutzung empfehle ich iSilo & iSiloX !
http://www.isilo.com (Shareware)
http://www.isilox.com (Freeware)Um Spiegel oder Handelsblatt offline zu lesen, muss ich aber erst in das isilo-Format konvertieren, oder? Macht das der Palm für mich oder muss ich erst über Windows oder Mac gehen? Die Einfachheit von AvantGo war für mich immer der Hauptgrund, warum ich nie nach anderen Lösungen Ausschau gehalten hatte:
- Öffnen von AvantGo auf dem Palm
- Ein einziger Klick zum Updaten aller Kanäle über WiFi
wobei mir WiFi besonders wichtig war/ist, da ich keine Lust habe, alle Kanäle/Webseiten über einen HotSync zu aktualisieren.
-
Ist doch schön: in 4 Wochen hab ich dann wieder 1,3 MB mehr Platz im RAM...
Das ist dabei die einzig gute Nachricht: AvantGo verbraucht auf meinem TX immer unheimlich viel RAM (ich habe 8 Kanäle abonniert), beim T3 gab es da nie Probleme. Um den TX anschließend wieder vernünftig zu benutzen, z.B. Pocket Tunes, muss ein Soft Reset her. -
Gerade habe ich eine Meldung gefunden, die mich wieder ein bißchen hoffen lässt: Sybase 365 Launches AvantGo on Opera Mini http://www.sybase.com/detail?id=1056956. Leider steht auch dabei, daß dies erstmal nur für die USA gilt (Stand: Mai 2008
)
Ich werde mal diese Möglichkeit ausloten, aber auch die anderen Vorschläge ausprobieren wie Plucker oder RescoNeeews, wobei letztere Shareware ist.