Beiträge von PTU654

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Palm-Freunde,


    seit heute erscheint auf der Startseite von AvantGo der Hinweis, dass man ab 30. Juni 2009 nicht mehr sein AvantGo-Konto synchronisieren, noch die Kanäle updaten kann. Als Alternative wird der Widget-Service Snac angeboten.


    Wer kann mir Alternativen zu AvantGo nennen, der ein Update diverser Webseiten über WLAN anbietet, die dann auf meinem TX bereitstehen, um später offline gelesen zu werden.


    Bei meinen morgendlichen Fahrten mit der Metro ins Büro war AvantGo über die letzten Jahre immer ein treuer und verlässlicher Begleiter, als ideale Ergänzung zu diversen Podcasts.


    Vielen Dank für Eure Vorschläge!


    PTU654

    eigentlich kommt da gar keine fehlermeldung, sondern neustart des pc, und weils im mom funktioniert kann ich auch nicht über die palm fehlermeldung berichten. ich dachte mir das es an avantgo liegt, gibts da noch ne andere option?


    Wenn Du vor dem Neustart des PC einen blauen Bildschirm hast, während die Sync von AvantGo lief, dann liegt wahrscheinlich ein Problem des Ports vor. Ich nehme an, Du machst den HotSync über USB-Kabel. Eine Sync über Bluetooth löst meistens solche Probleme. Anleitungen zur HotSync über BT findest Du unter http://www.skybert.de/anleitungen/bluetooth/bthotsyn.htm


    Beste Grüße


    PTU654

    Ich habe heute morgen nur das Gerücht gehört, dass der Pre Ende April kommen soll, kann das aber leider nicht mit Quellen belegen...


    Das Gerücht (Verkaufsstart 30. April zu USD 299) war wohl nur ein schlechter Aprilscherz, siehe folgende Meinung http://www.mobilemag.com/content/100/340/C17120/. Schlußfolgerung: USA-Launch zwischen 30. April und 30. Juni, Preis immer noch unklar.


    Beste Grüße


    PTU654

    Hallo logicpalm,


    ich finde es recht klar und deutlich, was dort geschrieben steht.


    Ich meinte mit meinem Kommentar nur die widersprüchliche Berichterstattung bzgl. des Emulators, ich gebe Dir natürlich Recht, dass der angehängte Artikel eine klare Sprache spricht.


    Ansonsten juckt es mich mit diesen Neuigkeiten schon viel mehr als vorher, einen Palm mit WebOS zu besitzen. Leider wurden zu Datum und Preis des USA-Launches noch keine Angaben gemacht. Ich habe heute morgen nur das Gerücht gehört, dass der Pre Ende April kommen soll, kann das aber leider nicht mit Quellen belegen...


    Beste Grüße


    PTU654

    Meine Frau hat nen iPod touch (1. Generation), somit kann ich öfters mit meinem TX vergleichen, welches System besser (und schneller) ein WLAN Netz findet. Meine Erfahrung: der TX findet auf jeden Fall mehr Netzwerke, vor allem die mit schwacher Sendeleistung. Aber das bringt Dir dann auch nicht mehr, da es sich bei schwachem Empfang mit dem TX sowieso nur schlecht bis garnicht surfen lässt. Andererseits ist der iPod beim Netzsurfen viel schneller beim Seitenaufbau als der TX mit Blazer (grauenhaft :thumbdown: ) oder Opera Mini (passabel).


    Für mich grösstes Manko beim iPod ist sein schwaches PIM-Management, d.h. Adressen, Kalender, Memos und Aufgaben sind unter PalmOS mit Desktop-Sync einfach unschlagbar!

    Vielleicht ist das noch sinnvoll:
    http://software.palm.com/us/html/display??id=prod1730855


    Das Update bringt WPA2 für WiFi-Verbindungen.
    (kostet allerdings 6 US-$)


    Aber mit WEP sollte man heutzutage nicht mehr unterwegs sein...




    Hallo,


    ich bin gerade selbst vor kurzem auf den TX umgestiegen (vom T3 mit defekten Audioausgang).


    Das bereits installierte WPA-PSK auf dem TX sollte ausreichen. Nur wenn Du unbedingt WPA2 brauchst (z.B. als Sicherheitsstandard in Deiner Firma), solltest Du aufrüsten.


    Gruß, Peter