Posts by Markus Muster

So, TealOS läuft jetzt zufriedenstellend.

Es lag an, man glaubt es kaum, "ShowOff" nachdem ich das deinstalliert hatte, lief TealOS sofort wie es soll. Jetzt habe ich "ShowOff" wieder installiert, und TealOs läuft immer noch. Scheinbar hat es nur bei der Registrierung gestört.

Parallel zum Hilferuf hier, habe ich Tealpoint angeschrieben. Hier ist deren Antwort:
    --------------------------
    Hi. This means that your system saved preferences database is not being saved properly.

This is a system wide problem that is typically caused either by running low on memory or having a corrupted/locked system saved preferences database.

First, check to make sure you have plenty of free memory.

Next, if you've locked the preferences database with a program like RescoLocker, unlock it so TealOS can save settings to it.

Lastly, if the database is corrupted, you can use a file manager like TealMover to copy it to an SD card, delete it from RAM, then copy it back. Some users have reported that this works to fix a corrupted database that won't save properly, perhaps because another app has left the database locked.

You can also use TealMover to examine the raw preferences records yourself to see if the TealOS record is even there. TealOS stores its settings in a record with the id "TlOS #1".

Best regards,

--tex
    Customer Support
    -----------

Das mit RescoLocker hatte ich vorher auch schon ausprobiert, war aber nicht (das alleinige?) Problem.

Der Support von Tealpoint ist ja wirklich auf Zack, hat gerade mal 24 Stunden gedauert und die Antwort war da. Da können sich andere mal 'ne Scheibe abschneiden. :thumbup:

Gruß

Bernd

Edit: Ach ja, mein Gerät: Palm Centro

Hallo,

ich habe mir gestern TealOs bei PDA....de heruntergeladen, installiert und auch gleich gekauft. Heute morgen kam dann auch der Freischaltcode per email von Tealpoint.

Wenn ich diesen Freischaltcode eingebe kommt auch brav "Registration Key accepted", wird mit "OK" bestätigt und das Programm läuft .......

bis zum nächsten Start von TealOs ....... dann geht das Ganze wieder von vorne los.

Eben gerade habe ich die 1.05er Version gelöscht und mir direkt von Tealpoint die 1.06er Version heruntergeladen und installiert.

Genau das Gleiche: Freischaltcode wird akzeptiert, aber beim nächsten Start wieder: Bitte registrieren.

Spasseshalber habe ich mal einen falschen Freischaltcode eingegeben: Das wird sofort erkannt - Freischaltcode paßt nicht zum angegebenen Hotsyncnamen.

Hat jemand evtl. das gleiche Problem? Oder weiß sonst jemand wo der Fehler liegt?

Vielen Dank

Gruß

Bernd