Beiträge von MacPalm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin Moin


    das Problem mit der Fehler Meldung
    "Schwerer Fehler
    LauncherMain.c, Line:9128, Could not complete the operation because system is out of dynamic memory."
    liegt an der 345 Datein grenze.
    Siehe auch hier:
    http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=532&boardid=2


    Als ich damals in Hamburg auf der Mac to Mobil
    http://www.udnimweb.de/Berichte/BerichtMacToMobil.html
    war, war auch Palm Inc anwesend,
    dem Palm Mitarbeiter habe ich es Live vorgeführt, er konnte es nicht glauben und machte an seinem Palm einen Test
    mit dem Resultat das auch dieser mit der Selben Fehlermeldung abschmierte.

    Moin Moin


    also ich an deiner stelle würde es so machen:
    1. Palm Reader und DTG vom Palm Löschen
    2. Softreset
    3. Suche Funktion testen
    4. Palm Reader neuinstallieren
    5. In der Desktop Anwendung von DTG die funktion auswählen die Palm Anwendungen Neu Installieren.

    Moin Moin


    so wie du das da Schreibst, hört es sich an als wenn du nur einen normalen Reset gemacht hast und keinen Hardreset.


    Nur zur Info: Hardreset wird mit gedrückter Powertaste gemacht.
    siehe auch hier: http://www.pdaforum.de/reset/


    So schnell bekommt man keinen Palm klein.
    :) wäre ja fast ein fall für Herr K........

    Moin Moin


    das hab ich auch festgestellt, habe zur zeit nur ein par Programme zum Testen drauf, unteranderem BtToggle.


    Wärend mir BtToggle anzeigt das Bluetooth ausgeschaltet ist, sagt mir die T3 anzeige das BT eingeschaltet ist.
    Suche ich aber mit meinem T1 nach BT wird der T3 nicht gefunden,
    erst wieder wenn ich in den Systemeinstellungen BT aus und dann wieder einschalte.

    Moin Moin


    hast du wirklich alles gelöscht? auch die Preferences Datein!
    die findest du unter:
    Festplatte:Users/"Benutzer Kurzname"/Library/Preferences/com.dataviz.dxtg.app.list
    wenn die gelöscht werden sind die Programme meist wieder im Urzustand Unregistriert usw.


    versuch es mal.

    Moin Moin


    ich hatte auch mal das selbe Problem, gelöst hab ich es so.
    Mach mal folgendes:
    Exportiere die Module:Kalender, Aufgaben, Adressen und Memos im Format Palm Desktop.
    Sichere dir das Backup Verzeichnis.
    Lege im Palm Desktop einen neuen Benutzer an, den Nennst du erstmal test.
    Wechsle zu den neuen Benutzer "test"
    Jetzt Löscht du deinen Alten Benutzer, Name merken, und benennst den Benutzer "test" wieder in den gemerkten Namen um.
    Die Module jetzt wieder Importieren
    Palm Hardreseten und HotSync durchführen.
    Wenn der HotSync erfolgreich war, kannst du die Anwendungen aus dem Backup verzeichnis nach und nach wieder installieren.

    Moin Moin


    Bibik


    wenn du bei Vodafone bist holl dir doch die vodafone eMail, ist Kostenlos.
    Der große vorteil ist, das du bei jeder eMail eine SMS bekommst,
    so gehst du nicht unnötig ins Netz und holst die eMail auch nur ab wenn sie da sind.


    Bei Telekom muß man extra Zahlen wenn man die Mails über pop abrufen will, 2,94 Euro Monat.


    Ich gehe aber einen anderen weg, und zwar webmail, das geht mit dem Webpro von Palm.

    Moin Moin


    Ich hätte Intresse, komme zwar aus Leer bin aber gebürtiger Bremer und daher sehr offt in Bremen.


    Am 4 und 5 Oktober ist in Bremen Vahr Bürgerzentrum eine Multimedia Veranstalltung, in der wir vom
    U.d.N Computer Club auch ein zwei Räume haben. Vieleicht könnte man dort was machen.
    Mehr darüber auf unserer HP

    Moin Moin


    dann hab ich was für euch, versucht es doch mal mit UniCMD


    zu finden auf http://www.unicmd.de/


    Der kann auch Fremdformate von der Karte ins RAM und zurück kopieren, sowie die sachen auch in alle richtungen senden.
    Bluetooth, Idra, SMS, eMail usw.


    Leuft auch auf TT kostet zwar etwas aber er ist sein Geld wert.


    In diesem Sinne

    Moin Moin


    also ich habe das so gemacht, den Tastatur Treiber Deutsch V1.9.5P habe ich Layout English eingestellt.
    Somit hat man die Sonderzeichen auch an der stelle wo sie abgedruckt sind.
    Das mit dem ö, ä, ü, ß hab ich über die ShortCuts gelöst:
    ShortCut ae=ä
    ShortCut ue=ü
    ShortCut oe=ö
    ShortCut ss=ß
    ShortCut ea=Ä
    ShortCut eu=Ü
    ShortCut eo=Ö
    nach einer weil hat man es im Schlaf drauf..... zzzzzzz


    PHOEnix
    am MAC? kein HotSync mit Treiber möglich?


    hast du einen USB Hub? und Sync´s du da rüber?

    Moin Moin


    PHOEnix


    Glückwunsch diesen Schritt hab ich schon lange hinter mir.


    Als Browser benutze ich den Internet Explorer für MAC.
    Aber Apple hat jetzt seit der letzten Keynote einen eigenen
    Browser Namens Safari den soltest du dir mal ansehen.
    Was unter 10.2 noch nicht so richtig geht ist iSyc aber
    das kommt noch, in den nähsten Versionen wird es besser.
    Und wenn alles klappt, und 10.2.4 wird ab Samstag freigegeben,
    dann erleben wir einen richtigen Schub.