Posts by Kleinischer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo nochmal (zurück),

die Verabschiedung meinerseits war wohl etwas überstürzt Formuliert. Natürlich bleibe ich dem Forum treu. Allerdings auch erwas eingeschränkter, da mein Interesse im Moment dem neuen Spielzeug gilt.

Es ist übringens ein HTC Touch HD geworden. Am X1 war mir das Display zu klein (Schade um die Taststur).
    Das Problem war auch, das das Teil von meiner Firma gestellt wird, da wir via WM die Aufträge managen (Workforce). Da wurde ich quasie zu einem Wechsel gezwungen. Palm hat es mir allerdings auch nicht gerade schwer gemacht.

Viel habe ich mit dem neuen noch nicht gemacht, aber: Es liegt schon gut in der Hand. Und das Display ist eine Augenweide.

Viele Grüße
    Dirk

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich mich bei allen palmUsern verabschieden und euch für die Unterstützung bedanken. Da Palm kein geeignetes Produkt mehr auf den Markt bringt werde ich mich nun den bösen "anderen" zuwenden (Xperia X1 ist bestellt).

Viele Grüße aus Köln

Dirk

Hallo mal wieder,

danke, habe mich wohl auch etwas um die Ecke ausgedrückt....
    BTW (nerv, spiele halt gerade mit Agendus rum...): In einer älteren Agendus Version gab es wohl unter den Kontakte Einstellungen die Möglichkeit, das wählen von Telefonnummern zu deaktivieren (und damit auch die Darstellung als Link).
    Das suche ich in der aktuellen Version vergebens. Da ich dies mangels Treo (eben nur T5) nicht nutze, fände ich eine "normale" Darstellung der Telefonnummern doch schöner.

Gibt es noch eine entspr. Möglichkeit?

Danke nochmals
    Dirk

Hallo nochmal,

Auf meinem T5 werden die Hintergrundbilder stark gedithert angezeigt

Dies hat wohl - wie in Datebk6 auch - mit dem Problem der HiRes Icons zu tun. Sobald HiRes Icons benutzt werden, verwendet Agendus wohl automatisch die 8Bit Farbtiefe.
    Dieser Fehler tritt anscheinend nur bei HiRes Palms mit dem neuen Filesystem auf, oder?

Grüße
    Dirk

Hallo,

Hmm, also "Zeige Termin ohne Datum" soll doch Termine ohne Datum anzeigen, ist schon klar. Aber der sich tägl. wiederholende Termin ohne Urzeit hat doch ein Datum, nur eben keine Uhrzeit, oder?
    Dafür gibt es doch die Option "Zeige täglich wiederholte Termine".
    ich habe da wohl im Moment noch eine Blockade, was diese Begriffe angeht.
    Aber dennoch möchte ich gerne in der Monatsansicht keine Termine ohne Uhrzeit sehen, außer sich tägl. wiederholende. Das kann doch sogar der Standard Palm Kalender. Und da heißen diese Optionen eben auch "Zeige tägliche Ereignisse"...

Viele Grüße "us Kölle"
    Dirk

Hallo,
    ist es so, das in den Monatsansichten die tägl. Wiederholungen ohne Zeit nur dann (als Banner) angezeigt werden, unter Optionen/Monatsansichten die Option "Zeige Termin ohne Datum" aktiviert ist?

Beispiel: ich trage meinen Urlaub als tägl. Wiederholung für 2 Wochen ohne Uhrzeit ein. Um dies auch in der Monatsansicht zu sehen, muß ich o.a. Option aktivieren. Dies hat aber den Nachteil, das Termie ohne Urzeit den Monatskalender mit Kalendericons zumüllen.
    Eigentlich sollte doch die Option "Zeige täglich wiederholte Termine" genau hierfür reichen, tut sie aber nicht!
    Oder bin ich zu blöde?

Viele Grüße
    Dirk

Hallo nochmals,

schade, danke.
    Aber gleich noch eine Frage hinterher: Auf meinem T5 werden die Hintergrundbilder stark gedithert angezeigt. Das sieht nicht sehr schön aus. Mache ich da was falsch, denn selbst der Standard Palm Kalender packt dies in der Heute-Ansicht.

Die Bildgröße habe ich schon wie in der Agendus Anleitung beschrieben angepasst (Jpeg, 320x390)

Viele Grüße "us Kölle"
    Dirk

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, durch Tastendruck durch die Ansichten innerhalb einer Anichtskategorie zu wechseln?
    Also z.B. In den Tages Ansichten Heute und Liste oder Geteilt.

Was ich erreichen möchte ist, von der Heute Ansicht in die Tagesansicht Geteilt (mit den einzelenen Zeitslots) zu wechseln...

Grüße
    Dirk

Hallo,
    am besten kannst du das Problem mit Findhack so eingrenzen:
    Im Programmset (zu durchsuchende Programme) immer nur ein paar auswählen. Anschließend suchen; WICHTIG: Im Suchen Dialog von Findhack auch Suche "In: Programm-Set" auswählen, sonst werden trotz ausgewälter zu durchsuchender Programme alle durchsucht!
    So solltest du den Übeltäter ermitteln können.
    Bei mir war der Stadtplandienst.

Grüße
    Dirk

Hallo,

Freud mich, das es gefällt :D

Die Softwareliste habe ich entspr. angepasst. Für solche Hinweise bin ich immer dankbar.
    Was die Herstellerlinks angeht: zu faul...

Viele Grüße
    Dirk

Hallo nochmal,

was ist denn ein "pamOne"?

Das weist du nicht? Der neue Palm! Danke für die Info, Fehler korrigiert.

Die Seite ist zu breit. Ich muss nach rechts scrollen. Bildschirm: 1024*768

Ist mir nicht aufgefallen, da 1280er Display :O
    Ist aber dann in der Tat ein bisschen blöde. Werde das in den nächsten Tagen entsr. anpassen. Die Seite sollte demnächst auch bei 1024 optimal dargestellt werden können - Danke für den Hinweis

Viele Grüße "us Kölle"
    Dirk

Hallo nochmal,

der reset erfolgt bei direkt nach dem drücken von "opt" und "lupe"-button.

Ach so. Bei mir gab es den Softreset immer erst während des Suchvorgangs

Dann noch viel Glück. Die Standard Suchfunktion ist nämlich nicht so dolle...

BTW: Gibt es denn keine Alternative zu FindHack?

Dirk