Posts by kirk

    Hallo,
    habe den Pre erst mit dem WebOs Doctor ohne Ergebnis behandelt, mir lediglich alle Peware Programme entfernt. Montag war ich auf der o.g. Seite bei Palm im Chat und habe der Dame (war in Wirklichkeit bestimmt ein Kerl :D ) mein Problem erklärt. Das ging zügig und nachdem sie mich mehrere Sachen abgefragt hatte und Neustart und ähnliches durchführen hat lassen war sie überzeugt, dass Reparaturbedarf besteht.
    Ich bekam eine Auftragsnummer, die Adresse des Servicezentrums und die Nummer, bei der ich den Transport bei DHL anmelden konnte. Dienstag morgen wurde die von mir verpackte Ware von DHL abgeholt und nach England gebracht. Heute habe ich die Bestätigung vom Wareneingang bekommen. Mal sehen, wann mein Schmuckstück wieder zurück ist.
    Kirk

    Hallo,
    mein geliebtes Pre (-) Telefon mag nun endgültig nicht mehr freiwillig in den "Phone speaker mode" gehen. Ich muss ständig mit dem Ghastly Headset Programm nachjustieren. Das gestaltet Telefonieren schwierig. :cursing:
    Also möchte ich - dank noch vorhandener Garantie - das Gerät einschicken.
    In der Garantieerklärung wird auf der HP Seite eine Telefonnummer versprochen Aber: Bei HP finde ich (natürlich? :augenzu: ) diese Telefonnummer nicht mehr, die man im Support Fall anrufen kann.
    Hat jemand einen Tipp wie ich vorgehen kann. Auch neue Rezepte zum Gesunden des Telefonmodus werden gerne genommen, da ich das Gerät eigentlich gar nicht einschicken möchte. ;(
    Grüße aus dem Rheinland
    Kirk

    Hallo,




    habe Ende letzter Woche den IM+talk für WebOs gekauft und auf meinem Palm installiert und dann ausprobiert.


    Die gute Nachricht: Es funktioniert! Skype wird ähnlich wie auf dem Rechner geladen, die Kontakte sind verfügbar und man kann (gebührenpflichtig) Festnetznummern anrufen. Und genau dafür habe ich mir den Spaß zugelegt: um zu Hause für 2 Cent/Minute über WLAN zu telefonieren :thumbup: .


    Die zweite gute Nachricht: Die Anwahl einer Festnetznummer oder auch des Skype-Test-Anrufbeantworters funktioniert, die Sprachqualität wirkte bei drei kurzen Gesprächen zwar mäßig, war aber nicht zu schlecht. :thumbup:


    Es dauerte aber eine Weile, bis ich das Prinzip verstanden hatte :verwirrt: . Man wählt die Festnetznummer, dann klingelt nach einiger Zeit das eigene Telefon und man muss den Anruf annehmen, dann hört man auch das Tuten auf der Gegenseite bis jemand abnimmt. Steht auch so in der Bedienungsanleitung - aber wer braucht die schon :pfeift: .


    Nachdem ich zwei "ergiebige" Test-Gespräche mit dem Skype Anrufbeantworter und ein 1-minütiges Gespräch mit meinem Sohn (am Festnetz im Nachbarzimmer) geführt hatte schaute ich auf meinen Skype Kontostand und stellte fest, dass ich eben ~1,50€ versenkt hatte. :cursing:


    Ein Aufruf von Skype über Computer hat das später bestätigt, über den Verbindungsnachweis und die Verbindungsgebühren (jetzt weiß ich auch dass es die gibt), die Skype für einen Anruf ins Festnetz verlangt, bin ich aber nicht auf die abgebuchten Beträge gekommen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Ich vermute ich zahle Festnetz + mobil und dann bin ich teurer, als wenn ich in Deutschland gleich mobil telefoniere.


    Hat jemand herausgefunden wie externe Telefonate über IM+Talk funktionieren ? Mache ich etwas falsch ? Weiß jemand ob der IM+talk innerhalb von Sype kostenlos über Mobiltelfon arbeitet? Ich habe zur Zeit keine Lust mehr, noch mehr Geld für's ausprobieren zu bezahlen.


    Völlig desillusioniert ;)


    Kirk

    Hallo,


    habe ein ähnliches Problem mit dem Pre wie der Themenstarter:


    Wenn ich das Haus (und die WLAN-Zone) verlasse werden seit gestern die E-Mails nicht mehr automatisch geladen. Ein Neustart hilft auch bei mir, ist aber natürlich unbefriedigend. Hat jemand inzwischen die Ursache für diese Ausfälle gefunden?


    Google Maps lassen sich aber gar nicht öffnen, sobald ich außerhalb von WLAN bin. Kann das daran liegen, dass ich keine UMTS Karte habe oder muss ich irgendeine Einstellung ändern ?


    Gruß


    Kirk

    Hallo,


    habe das gleiche Problem wie der Themenstarter. Meine Vorbesitzerin hat mir sämtliche Kontakte, Kalendereinträge und Ihren Ebay Zugang hinterlassen :rolleyes: .


    Allerdings hat sie auch ein Update des Betriebssystems machen lassen. Bleibt mir das aktuelle Betriebssystem erhalten oder werde ich beim Zurücksetzen zurück in die Steinzeit geworfen :verwirrt:


    Viele Grüße aus dem Rheinland


    Kirk