Gibt es denn etwas Neues von LG und WebOS? Es wäre ja nicht sonderlich schlau von LG, WebOS nur für irgendwelche SmartTVs einzusetzen, vorallem da sich die Smartphones mit Android in letzter Zeit nicht sonderlich gut für LG verkaufen.
Posts by Kronos
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Vielen Dank

-
Funktioniert eigentlich noch die aktuellste Version? Und wenn ja, hat jemand noch die Datei?
-
Vielen Dank für den Tip! Mit Hilfe vom Beitrag 17 in diesem Thread hat es endlich geklappt, und der Pre 3 funktioniert wieder

-
Hallo Bert!
Danke für die Nachricht. Allerdings war der Pre 3 wie schon geschrieben im USB-Modus. Auf WebOS Internals habe ich allerdings eine Lösung gefunden. Der Novacom-Dienst musste manuell gestartet werden.
Danach kann man den "Weiter"-Button klicken. Allerdings gibt es dann schon das nächste Problem. Der WebOS-Doctor bleibt immer bei genau 12% stehen, und danach tut sich nichts mehr. Ich habe es auch schon mit einem zweiten PC versucht, aber auch dort bleibt der Doctor bei genau 12% stehen.
-
Ich habe jetzt leider auch Probleme mit meinem Pre 3 und wollte den WebOS Doctor benutzen, aber er wird nicht erkannt, und der "Weiter"-Button ist nur ausgegraut. Der Pre 3 ist auch im USB-Modus, und die Novacom-Treiber habe ich auch mehrmals neu installiert.
Das Problem mit dem Pre 3 war aufgetaucht, nachdem ich mich auf dem Veer mit dem selben Konto angemeldet hatte (vom Veer zum Pre 3 hatte alles geklappt, und ich konnte den Pre 3 auch für 2 Wochen benutzen). Jetzt bootet der Pre die ganze Zeit nur, das HP-Logo leuchtet danach auch auf, und man sieht auch für wenige Sekunden den blauen Setup-Hintergrund ohne Text. Und danach geht's wieder mit dem Logo weiter, bis ich den Akku rausnehme

-
Nachdem ich hin und wieder versuche, irgendwelche Informationen über WebOS zu bekommen, und wie es damit weitergeht, möchte ich mal hier fragen, ob mir jemand helfen kann. Anscheinend soll es ja jetzt bald das OpenWebOS geben. Wird es das allerdings nur für das Touchpad geben? Was ist mit anderen aktuellen Geräten wie das Pre 3 oder das Veer? Und dann habe ich noch etwas von einer Community-Edition gelesen. Was hat es damit auf sich? Entschuldigt die vielen Fragen, aber irgendwie sind die Nachrichten auf deutsch ziemlich spärlich, welche dieses Thema betreffen.
-
hab gerade bei meinem Saturn angerufen, da lacht mich der mitarbeiter am telefon aus, den pre3 ?! den hab ich nicht und den bekomm ich auch nicht! pff was fürn service^^

Wie viele Pres willst du eigentlich noch verkaufen? Wie wäre es mal anderen Leuten ne Chance zu geben?

-
Dann bei Saturn Neuss. "Wie schreibt sich der? Ahja. Ja. Haben wir!" [YEAHH!] "Kostet 499,-" WTF? Egal, hingefahren: "Ja, ne, haben wir nicht", "Der Kollege an der Info hat sich vertan, da ist nur ein unverkäufliches Demogerät" [?????] "Da hätte gar nicht eingebucht werden dürfen" [Ja, klar doch]. Obwohl dieser MAB wirkte sehr überzeiugend - nützt aber nix.Ich hatte es gestern auch bei Saturn versucht. Der Verkäufer war viel netter als die Typen bei Media Markt, hatte auch im PC nachgeschaut wann die geliefert werden, und ich war bereit einen vorzubestellen, aber dann sagte er der Preis liege bei 499 Euro! Das war mir doch zu viel und zu riskant, wenn sie den Preis vielleicht doch nicht angleichen werden.
-
Oh. Heute morgen wusste man am Nedderfeld von nix. In Altona gibt's keine mehr, Hummelsbüttel bekommt noch welche, die waren in der Lieferung nicht drin (rufen mich dann angeblich an). Halstenbek, Henstedt-Ulzburg, Neumünster und Kiel haben keine mehr.Nachdem ich vorgestern die Media-Märkte in Altona, Wandsbek und Nedderfeld erfolglos besucht hatte, bin ich deinem Tipp gefolgt und habe gestern den Media Markt in Hummelsbüttel besucht. Diesmal sollte es allerdings etwas "undercover" geschehen. Ich habe mir also ganz unauffällig HTC-geräte angeschaut. Ganz plötzlich holt einer der Verkäufer ein HP Pre 3 aus der Verpackung raus. Ein anderer sagt noch zu ihm, er solle den nicht so in der Öffentlichkeit zeigen. Also schnell zu einem Verkäufer hin und den Unwissenden gespielt und gefragt, ob es den noch Pre 3 gibt. Antwortet natürlich mit
"Nein, haben wir nicht"
Ich:"Aber das dort drüben ist doch ein Pre 3".
Typ:"Nein, das ist ein Veer".
Ich:"Ich bin doch nicht blind, auf der Verpackung steht doch Pre 3"
Typ:"Ach so, ja, es ist ein Pre 3. Ist aber schon verkauft"
Ich:"Wenn der schon verkauft ist, wieso ist er noch hier".
Typ gibt keine Antwort.
Bisschen noch gepöbelt, danach zur Information gegangen, damit die Dame mal schaut ob es noch Pres gibt, aber sie wusste leider nicht mal das HP Smartphones herstellt. Also bin ich zum Geschäftsleiter gegangen. Unglücklicherweise war er wohl auch hauptsächlich für die Handyabteilung verantwortlich, und da hatte ich schon genug und die Mission Pre 3 abgeschrieben. Bis zum Ladenschluss war auch keiner vorbeigekommen, um sich die angeblich gekauften Pres abzuholen.
Fazit: Mittlerweile dürften so gut wie alle Media-Markt Mitarbeiter der Handyabteilungen in Hamburg ein Pre 3 besitzen, und einige lesen hier wohl schon fleißig mit. -
Die nette Dame am Telefon hat 69 Euro gesagt.
-
Super, vor ein paar Minuten noch einen bekommen. Das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit.
-
- sowohl Pre3 als auch Veer werden nicht mehr dezentral ausgeliefert, sondern kommen, wenn überhaupt, "über einen großen Onliner" und den HP Store (das widerspricht diametral dem, was mir gestern NACH einem Meeting mit HP gesagt wurde)Konntest du erfahren, wann der Pre 3 wieder verkauft wird?
-
Warum das traurige Gesicht? Freu Dich doch!Ich hatte den Veer vor gut 4 Wochen für fast 300 Euro gekauft.
-
Der HP-Shop ist der letzte Sch... Da hat man über ne Stunde den Pre 3 im Warenkorb und ist an der Kasse, und es geht einfach nicht weiter. Wenn's weitergeht gibt es bestimmt keine Pres mehr

-
-
-
Leute, das kann nicht wahr sein, der Veer kostet jetzt nur noch 59 Euro

-
Und was bringt's wenn ihr WebOS-Geräte jetzt zurückbringt? Für WebOS ist das sicherlich nicht sehr förderlich.
-
Gehen bei euch einige Apps auch nicht mehr? Auch die Update-Funktion scheint den Server nicht mehr zu finden.
Edit: Jetzt scheint wieder alles zu gehen.