Posts by Kronos

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich habe den Link über den Pre aufgerufen, und der Download und die Installation verliefen problemlos.
    Und das Beste ist, dass die Bahn wohl den Nahverkehr einiger Regionen wieder anzeigt :D

Nachdem es in den ersten Versionen möglich war, auch Stationen aus dem Nahverkehr auszuwählen, ist das jetzt leider nicht mehr möglich. Anscheinend stehen jetzt nur noch Fernbahnhöfe zur Auswahl. Wird sich das bald wieder ändern?

Mittlerweile bin ich mit dem Akku auch ziemlich zufrieden, da er so um die 2 Tage hält, und das bei 3G, Pushmail, Netzzeit-Sync, und ungefähr jeweils eine Stunde Dauerbenutzung am Tag ;) Außerdem habe ich einen der angeblich schlechteren Akkus erwischt.

Ich habe manchmal das Problem, dass ich die Cards nicht mehr schließen, sprich nach oben wegschieben kann. Ich hoffe das Problem wurde nicht schon hier behandelt, aber ich habe nichts gefunden. Außerdem noch etwas aus Interesse, aber werden die Cards nicht automatisch aktualisiert? Das E-Mail-Fach wird nur gepusht, wenn die Card geschloßen, oder im Vollbild aufgerufen wird. Ebenfalls das Wetter, sowie ein paar andere Applikationen.

Mir kann's eigentlich egal sein ob O2 den Preis nicht reduziert. Ich würde nur gern wissen wieso, deshalb habe ich diesen Thread gestartet, und von Verträgen habe ich nicht mal gesprochen. Am Ende entgehen O2 mit dieser Preispolitik Kunden. Und kurz noch was anderes erwähnt, es gibt auch genug Online-Shops, wo man übers Internet, oder direkt vor Ort zahlen, und die Ware gleich mitnehmen kann.

Nachdem ich die Preisentwicklung des Pre jetzt seit fast 2 Monaten beobachte, und der Palm in diversen Onlineshops bereits für rund 410 Euro zu haben ist, frage ich mich, wieso der Preis bei O2 konstant bei den 481 Euro bleibt. Also wenn sich da spätestens ab Dezember nichts ändert, dann kann ich irgendwie nicht ganz verstehen, wieso sich da bei O2 nichts tut. Da muss schon jemand keine Ahnung vom Internet und Preissuchmaschinen und desgleichen haben, wenn er sich den Pre noch dort holt (und für so jemanden dürfte der Palm Pre eh das falsche Gerät sein ).

Nachdem ich hier seit einigen Tagen mitlese, und mir die Berichte über den Pre im Netz durchgelesen und das Palm Pre beim O2-Shop getestet habe, habe ich mich entschieden, doch eher für ein anderes Gerät mit WebOS oder das Nokia N900 (wenn es nicht so wie woanders gelesen erst im nächsten Jahr erscheinen wird) zu warten. Die Entscheidung ist mir doch recht schwer gefallen, aber die Hardware des Pre macht mir Sorgen, besonders da ich zuletzt das perfekt verarbeitete HTC Touch Pro 2 hatte.

Folgende Programme habe ich im Moment zusätzlich installiert: 2day, Agendus, Apt, AutoTotal3, Chatteremail, IBM Java VM, IM+, IM+ for Skype, Launcher X, mig33, mReset, PalmCheck2, Astraware Sudoku, QuickNews, TravelDeluxe, Uninstall, Weather.

Danke für die Antwort. Leider gibt es keine Regelmäßigkeit bei den Abstürzen. Mal ist der Centro bei verschiedenen Programmen abgestürzt (welche ein anderes mal problemlos funktionieren), mal wenn ich ganz einfach die Anwendungen durchgescrollt bin, oder einmal sogar nach der Eingabe der PIN usw. Ist also ganz unterschiedlich.

Hallo!

Ich habe mir vor einigen Wochen ein Palm Centro gekauft, und bin damit ziemlich zufrieden. Aber leider habe ich bemerkt, daß das Gerät immer öfters abstürzt, sprich einen Neustart durchführt. Ich habe bezüglich eines Firmware-Updates gegoogelt, aber anscheinend gibt es nur für den Sprint-Palm ein Update. Die Firmware von meinem Centro lautet:
    Firmware G.R01.13
    Software Centro-1.02.ROW