Beiträge von inta

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Muss man dann ein open source Modell benennen?


    Für OpenSource-Code ist Github kostenlos, die öffentlichen Repositories sind für alle einsehbar. Ein Organisation ist auch kostenlos, nur für private Repositories (falls man solche haben möchte) fallen monatliche Kosten an. Du musst also kein konkretes Modell benennen, auch die Lizenz kannst du später erst festlegen, aber der Code wird dort für alle sichtbar sein (solange es sich nicht um ein privates Repository handelt).


    Wenn du möchtest kann ich eine Organisation gründen, den Quellcode dort hochladen und weitere Entwickler einladen (sofern sich noch mehr finden, was ich sehr hoffe). Die Voraussetzung dafür wäre aber, dass du den Code auch freigeben möchtest. Wenn du einen Github-Account hast oder anlegen möchtest, kannst du das auch selbst tun.

    Hallo Robert,


    schön dass du hier mitliest. Ein Server wäre kein Problem, ich könnte dafür auch meinen vServer zur Verfügung stellen, solange der Traffic nicht exorbitant hoch ist.


    Was hältst du von der Github-Idee, oder wolltest du die App lieber einer einzelnen Person übergeben?


    Ich hoffe es finden sich noch weitere Interessenten.

    Will er den Code nicht einfach in einer Organisation auf Github bereitstellen und alle Leute die Interesse haben einladen?


    Ich hab definitiv Lust an der App zu basteln, aber ich habe nicht die Zeit um mich regelmäßig darum zu kümmern. Ich könnte also sporadisch etwas beitragen, aber wahrscheinlich nicht regelmäßig, zumindest nicht regelmäßig genug um zeitnahe Bugfixes zu ermöglichen.

    Ich denke schon, das es jeder selbst verantworten muss/ soll, was er wem , wo und wann bekanntgibt.


    Das denke ich auch, nur wenn du WhatsApp nutzt (zumindest die offizielle App, die alle Nummern aus dem Adressbuch weitergibt), dann nimmst du diese Verantwortung gleich all deinen Kontakten ab und entscheidest somit für sie. In dem Fall haben diese eben nicht die Chance selbst zu entscheiden und das ist mein Kritikpunkt.

    „Das muss jeder selbst wissen.“ hört man oft, leider trifft es hier nicht zu. Da Whatsapp das gesammte Telefonbuch an den Hersteller übersendet (zumindest die Telefonnummern), ist das unerlaubte Datenweitergabe - es sei denn jeder fragt alle seine Kontakte bevor er Whatsapp installiert.

    Das erhärtet ja meinen Verdacht gegen die Fritzbox. Der 701V wird/wurde von AVM hergestellt und basiert auf der Fritzbox 7390. Die 7390 ist genau das Gerät, welches hier auf der Arbeit Probleme mit dem WLAN hat/verursacht. Der 920V ist zwar auch von AVM, basiert aber auf der FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL, vielleicht wurde da ja was verbessert?

    Das ist aber auch kein Grund alles unreflektiert mitzumachen. Wenn jeder seinen Lohnzettel an die Tür nagelt, kann auch niemand mehr alle einsammeln und noch den Überblick behalten. Würdest du es deswegen tun? Gut in dem Beispiel hast du nichts davon, aber meiner Meinung nach ist der Nutzen von Siri auch sehr begrenzt. Für einfache aufgaben lohnt es sich schlicht nicht, weil die Verarbeitung viel zu lange dauert, in der Zeit hat man die Arbeit selbst erledigt (es mag Ausnahmen geben, wie Diktate).

    Dann haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet. Ich habe extra genau das Argument mit den Kanten herausgepickt, weil das wohl das einzig objektiv haltbare ist. Ich bin davon ausgegangen, dass niemand das „Monstranz“ ernst nehmen kann, erst recht nicht angesichts der 4" plus Android-Monster.

    Lieber inta, es ist mitnichten eine berechtigte Kritik. Geometrisch gesehen hat ein Pre 3 exakt soviel Kanten wie ein iPhone. Mit dem Unterschied, dass diese, kommt man mit ihnen in Kontakt, eher als deutlich schärfer empfunden werden. Unvergessen die zahlreich geäußerte Kritik, bis hin zu youtube-Videos, man könne sich damit rasieren oder Käse schneiden. Selbst fand ich das immer weit übertrieben, bin andererseits nie über derlei Berichte bei den Apfelprodukten gestolpert. Slubbers "Kanten"-Problem befindet sich für mich auf dem Niveau all seiner anderen Schilderungen. Es sei noch einmal betont, es sind "Schein"-Argumente.
    Wenn das für Dich nicht der Fall ist, habe ich damit aber auch keine Sorgen. Jeder Jeck ist anders ...


    Lieber logic, das ist sie nach meiner Erfahrung schon (berechtigte Kritik). Hast du schon mal beide Geräte in der Hand gehalten und verglichen? Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass das iPhone besser in der Hand liegt, dann bist du der erste Mensch überhaupt (inklusive iPhone-Besitzer und davon kenne ich eine Menge) der das mir gegenüber behauptet. Das iPhone ist kantig, an allen oben- und untenliegenden Flächen, das Pre im geschlossenen Zustand überall abgerundet. Schon rein logisch kann das iPhone nicht besser in der Hand liegen und das wird mir jeder objektiv bestätigen können. Logik, das sollte eigentlich dein Fachgebiet sein. ;)


    Vielleicht provozieren dich Slubbers Äußerung auch nur, aber mir kommt es gerade so vor, als sei dir deine Objektivität (die ich zwar nicht immer hören wollte, aber stets geschätzt habe) abhanden gekommen.

    Auch wenn ich nie irgendwelche Kanten in Frage gestellt habe.


    Das nicht, aber du hast von Scheinargumenten gesprochen und die Kanten sind das einzige Argument von Slubber was man objektiv leicht belegen kann. Wenn du nicht mit ihm diskutieren willst, geh gar nicht auf seine Argumente ein. Wenn du darauf eingehst, tue berechtigte Kritik nicht als Scheinargument ab. Das ist alles was ich damit sagen wollte.


    Achso, wenn ihr euren Spendenmarathon abgeschlossen habt, beteilige ich mich natürlich auch pro Beitrag. ;)

    Wunderbar, logic spendet dann für jede Kante die das iPhone mehr hat nen Hunni. Oder noch besser, ihr spendet beide für jeden Beitrag den ihr in diesem Thema zum Besten gebt, dann ist es nicht nur unterhaltsam für uns. :)

    Seltsam, ich habe mit dem Pre 3 kaum Probleme im WLAN. Kaum heißt, im 2GHz-Band keine und im 5GHz gelegentlich Abbrüche auf der Arbeit, die ich der Fritzbox in die Schuhe schiebe, da diese auch bei meinem N9 und dem Androiden eines Kollegen auftreten. Ich habe den Wlan-Patch NICHT drauf. Kann es sein, dass der vielleicht mehr Probleme verursacht als löst?

    Hm, ja da hätte ich auch mal nachschaunen können, aber ganz verkehrt war mein Erklärungsversuch ja auch nicht. Also es werden nur webOS-Anwendungen und Services dargestellt, die DOM-Nodes scheinen aber ungefähr der Speicherbelegung zu entsprechen, dort gibt es also doch einen mehr oder weniger direkten Zusammenhang. Handles entsprechen in etwa der CPU-Auslastung.


    JSTop wurde aber definitiv für webOS 3 angepasst. Am Anfang lief es nur in dem kleinen Fenster für unangepasste webOS-Anwendungen, aber schon seit einer ganzen Weile läuft es ganz normal im „Vollbild“ wie auch andere webOS-3-Anwendungen. Ich nutze die Auto-Garbage-Collection dennoch nicht, da ich unter webOS 3 noch keine Probleme mit dem Speicher hatte, der wird bei mir zuverlässig wieder bereinigt.

    Seltsam, bei mir ist es bisher noch nie aufgetreten, dabei surfe ich tägliche mit dem Pad und habe bisher noch nie die temporären Daten gelöscht.


    Zu JSTop kann ich dir auch nicht sooo viel sagen. Soweit ich weiß tauchen da nur Javascript-Programme auf, die Handles sind Referenzen zu vorgehaltenen Teilen im Arbeitsspeicher und die Nodes dazugehörige DOM-Nodes der Anwendung (bitte korrigieren falls ich da Quatsch erzähle). Jedenfalls gibt es wohl keine direkte Relation von Handles oder/und Nodes zur Speicherbelegung. Bei der Garbage-Collection wird nicht mehr benötigter Speicher wieder freigegeben, das passiert auch automatisch, teilweise aber mit etwas mehr Verzögerung. 80-90MB hab ich in JSTop auch wenn ein paar Anwendungen offen sind.