Posts by inta

Seit wann ist WhatsApp eine Telefongesellschaft? Welche rechtliche Handhabe hast du im Falle eines Missbrauchs? Weiter kann man mit einem Vergleich kaum danebenliegen.

Gibst du jedem einfach deine Telefonnummer? Ich nicht. Und ich möchte auch nicht, dass andere das tun. Erst recht nicht ohne mich vorher zu fragen. Was damit letztendlich geschieht ist irrelevant und ob die Nummern tatsächlich gelöscht werden lässt sich nicht nachprüfen.

Und beim Smartphone kommt das Killerargument schlechthin dazu: WhatsApp!!!

Das hat ja noch gefehlt. Ich frage mich immer wieso die Leute, ihnen völlig unbekannten Firmen, noch dazu aus dem Ausland, ohne nachzudenken alle möglichen Daten in den Rachen werfen. Wäre es nur die eigene Telefonnummer, ok, aber ich kann auf Freunde verzichten die blindlings ihr ganzes Telefonbuch WhatsApp & Co zur Verfügung stellen.

Das war jetzt total am Thema vorbei, aber dazu konnte ich meine Klappe einfach nicht halten. Sorry.

Selbst auf dem Tablet nutze ich nur noch Icecream, allen Vorteilen von webos zum Trotz. Diese sind es mir nicht wert, das System in webos neuzustarten und das muss was heißen!

Das geht mir genau umgekehrt. Die viele Apps waren am Anfang ganz spannend, aber ich brauche davon so gut wie garnichts. Für mich lohnt es nicht ICS zu booten, daher mache ich das auch nur ganz selten.

Ich finde es gut, dass sich HP hier engagiert, warum das so spät kommt frage ich mich allerdings auch. Ich hoffe ja, dass sie sich auf Dauer mit Mozilla zusammentun, daraus könnte ein schönes System auf Basis von Webstandards werden.

Das ist das gleiche Projekt, das Forum ist auf der onTap-Seite auch verlinkt.

Bisher kam da aber noch nichts (und beim Platzhalter sieht die Schrift leider grauenvoll aus).

Ich hab die Folie auch drauf und bin sehr zufrieden, Spiegelung und Fingertatscher werden deutlich minimiert. Ich muss Hape aber recht geben, die Darstellung wird etwas unscharf.

Da Adobe die Unterstützung für sämtliche mobile Systeme eingestellt hat, wird es wohl kein offizielles Update mehr geben.

Du kannst nur hoffen, dass N-TV demnächst auf HTML5 setzt.

Wie gesagt, die Sport1-App gibts wohl nur fürs TouchPad, dort kannst du sie einfach über den App Catalog installieren.

Theoretisch müsste sie auch auf anderen Geräten laufen, sofern Enyo vorhanden ist. Es scheint aber kein Interesse mehr von Sport1 zu bestehen, ich habe allerdings noch nicht dort nachgefragt.

Was soll die „EM-App“ denn können? Auf dem TouchPad nutze ich die Sport1-App, da gibts den Spielplan, News und Liveticker sowie die Ergebnisse.

Das Ladegerät vom TouchPad liefert wohl mehr Ampere, du kannst damit problemlos andere Gerät laden, aber umgekehrt nicht unbedingt. Das TouchPad lädt am Ladegerät des Pre sehr viel länger und ich glaube auch nur bei ausgeschaltetem Display.

Ich habe mangels Samsung-Geräte keine Erfahrung mit selbigen, aber BHome ist nicht der einzige Client, es gibt auch noch den „UPnP AV Player“. Davon gibt es übrigens auch eine freie Variante zum Testen.

Teil-PLZ funktionieren auch in PreFuel scheinbar noch, 1224 liefert mir Ergebnisse, 12249 nicht. Warum auch immer, wir haben in 12249 definitiv Tankstellen. Sehr seltsames Verhalten, ich kanns mir immer noch nicht erklären.

In Berlin habe ich jetzt einige PLZ durch, kein Erfolg. Auch per GPS gibts keine Daten mehr. Neustart und Neuinstallation haben auch nicht geholfen, sowohl auf dem Pre 3 als auch auf dem TouchPad liefert PreFuel keine Ergebnisse mehr. :(