Posts by murasakii

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    die SMS kam vom Eifon, also nicht länger als 140 Zeichen. Das Umlaut-Problem ist iirc schon lange gelöst und ich habe hier auch viele SMS mit Sonderzeichen. Ich werde es mal weiter beobachten...

    Es gab schon einige Threads, die sich mit dem Thema verlorengegangener SMS beschäftigt haben, allerdings nicht mehr in der letzten Zeit. Meist war der Grund der eingeschaltete Flugzeugmodus.
    Eben habe ich mit einem Freund telefoniert, der mir am Samstag eine SMS geschickt hat, die hier nicht ankam. Gestern und vorhin habe ich andere SMS bekommen, der Pre3 war nie abgeschaltet. Als Provider haben wir beide T-Dumm.
    Hat jemand ähnliche Verluste in letzter Zeit? Ist Abhilfe möglich?

    Bezüglich WLAN:
    Scheint man also die gesamten IP/Routing Einstellungen nur fest vergeben können, wenn man mit dem Netzwerk verbunden ist?
    Ist ja irgendwie sinnbefreit... Warum kann man nicht wie bei Android oder Windows Mobile/Phone die Daten VORHER schon korrekt eintragen?

    Was ist so schlimm daran, die Daten erst einzugeben, wenn man sich mit dem Netz verbinden will? Der Grund für dieses Vorgehen ist ein sehr simpler (imho): Bei der Eingabe werden die Daten auch gleich überprüft und wenn für gut befunden, abgespeichert. Das erspart schlicht und einfach falsch definierte Netzwerkkonfigurationen. Und da es ja nur einmal, beim ersten Anmelden, gemacht werden muss, finde ich das Vorgehen so ganz ok.


    just my 2 ct.

    Ich würde jederzeit ein PRE 1 mit besserem Innenleben kaufen, das schneller ist. Und wenn dann noch ein Glasbildschirm verbaut ist (wahrscheinlich aber schwerer als Plastik), wäre ich zufrieden. Alles andere könnte so bleiben.

    Ein Pre2 von ebay UK ist die ideale Lösung für Dich :thumbup:

    Das das Wiederherstellen einer gelöschten Mail nicht funktioniert (genauer gesagt, das Verschieben aus dem Papierkorb in den Eingangsordner) sehe ich jetzt mal als Bug.

    Es geht noch einfacher: in den Konteneinstellungen des POP-Kontos die Option "Gelöschte E-Mails synchronisieren" deaktivieren. dann wird zwar lokal in den Papierkorb verschoben, aber auf dem Server nicht gelöscht. Funktioniert prima in allen WebOS-Versionen

    Wenn man eine aureichende große Zahl an Badewannenstrudeln untersucht, dürfte schon ein gewisser Einfluss der Corioliskraft festzustellen sein.

    Das ist eine urban legend. Der Einfluß der Corioliskraft auf den Badewannenstrudel läßt sich ausrechnen und er ist um Größenordnungen kleiner als die anderen von ElDuderino genannten Einflußfaktoren. Durch Rühren kann die Drehrichtung auch umgedreht werden und dreht sich dann nicht selbst zurück. Damit beschäftigen sich Physik-, Geophysik- und Meteorologiestudenten seit Entdeckung der Corioliskraft :D

    wenn ihr das wasser aus eurer badewanne ablasst, bildet sich am abfluss ein strudel / wirbel.
    in welche richtung dreht der sich - nach links oder nach rechts?


    hat das was mit der drehrichtung der erde zu tun?
    kann man das beeinflussen, in dem man beim ziehen des stöpsels einen "effet" mitgibt?

    Standarddiskussion im Meteorologie- und Geophysik-Grundstudium 8)

    Ich werd jetzt mal nachhaken und schauen ob es bei der Richtung eine gewisse erbliche Komponente gibt, i.e. ob es vielleicht eine "familiäre Drillrichtung" gibt.

    Vergiss bei der empirischen Untersuchung nicht, zwischen Rechts- und Linkshändern zu untrscheiden ^^

    VPN ist die Abkürzung für 'virtual private network', d.h. Du klinkst Dich in ein abgeschlossenes Netzwerk ein, obwohl Du Dich außerhalb des Netzes befindest. Wird oft für den Heimarbeitsplatz bei Firmennetzwerken benutzt, hat aber auch im privaten Bereich seine Vorteile. Mehr Infrormation dazu gibt es u.a. hier bei Wikipedia

    Aber ist das nicht zu teuer, im Gegensatz zu ner Bestellung in UK?

    nicht wirklich, denn da kostet er £344.50 aufwärts und es kommen noch die Transportkosten dazu und die Kosten für das Entfernen des Locks (£20, wenn ich mich recht erinnere). Sind also auch mindestens €420 plus Porto und Du hast beträchtlich mehr Aufwand