die SMS kam vom Eifon, also nicht länger als 140 Zeichen. Das Umlaut-Problem ist iirc schon lange gelöst und ich habe hier auch viele SMS mit Sonderzeichen. Ich werde es mal weiter beobachten...
Posts by murasakii
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Es gab schon einige Threads, die sich mit dem Thema verlorengegangener SMS beschäftigt haben, allerdings nicht mehr in der letzten Zeit. Meist war der Grund der eingeschaltete Flugzeugmodus.
Eben habe ich mit einem Freund telefoniert, der mir am Samstag eine SMS geschickt hat, die hier nicht ankam. Gestern und vorhin habe ich andere SMS bekommen, der Pre3 war nie abgeschaltet. Als Provider haben wir beide T-Dumm.
Hat jemand ähnliche Verluste in letzter Zeit? Ist Abhilfe möglich? -
Bezüglich WLAN:
Scheint man also die gesamten IP/Routing Einstellungen nur fest vergeben können, wenn man mit dem Netzwerk verbunden ist?
Ist ja irgendwie sinnbefreit... Warum kann man nicht wie bei Android oder Windows Mobile/Phone die Daten VORHER schon korrekt eintragen?Was ist so schlimm daran, die Daten erst einzugeben, wenn man sich mit dem Netz verbinden will? Der Grund für dieses Vorgehen ist ein sehr simpler (imho): Bei der Eingabe werden die Daten auch gleich überprüft und wenn für gut befunden, abgespeichert. Das erspart schlicht und einfach falsch definierte Netzwerkkonfigurationen. Und da es ja nur einmal, beim ersten Anmelden, gemacht werden muss, finde ich das Vorgehen so ganz ok.
just my 2 ct.
-
Kontakt zu bcs-luggi ist absolut empfehlenswert, die reine Freude

-
darum scheint mir der Weg in die Wolke auch unabwendbar ...............
Was hast du in Zukunft vor ?Ich habe die finale Lösung noch nicht gefunden.
Der Pre- synchronisiert via CL, der Pre2 wird manuell aktualisiert. Keine schöne und dauerhafte Lösung, aber ich kann mich nicht dazu durchringen, meine Kundendaten Google anzuvertrauen
-
wenn Du schon Companionlink Express verwendest, warum gehst Du dann nicht direkt von Outlook zu Palm? In meiner Version von Companionlink Express ist das möglich.

Es gibt keine CL-Version, die mit einer WebOS-Version neuer als 1.4.5 direkt funktioniert. Alle Geräte mit 2.0.1 und höher müssen einen anderen Weg gehen.

-
Eine größere Bestätigung für sein Anliegen aus dem Eröffnungspost konnte dem TE in Verlauf und Finale nicht erbracht werden.

Das fasst es für meinen Begriff sehr schön zusammen. Logic, ich bin oft anderer Meinung als Du, aber hier hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
-
Ich würde jederzeit ein PRE 1 mit besserem Innenleben kaufen, das schneller ist. Und wenn dann noch ein Glasbildschirm verbaut ist (wahrscheinlich aber schwerer als Plastik), wäre ich zufrieden. Alles andere könnte so bleiben.
Ein Pre2 von ebay UK ist die ideale Lösung für Dich

-
Wäre vielleicht mal einen Aufruf wert, dass jemand KeePass nach WebOS konvertiert.
sehr gute Idee

-
Zitat von »Cecil Ingram Connor«
Ich würde trotzdem 1Password nehmengibts das für webOS?
bei semicolonApps gibt es hier eine WebOS Version, die bei mir wunderbar mit 1Password unter 2.1 auf dem Pre2 funktioniert.
-
Das das Wiederherstellen einer gelöschten Mail nicht funktioniert (genauer gesagt, das Verschieben aus dem Papierkorb in den Eingangsordner) sehe ich jetzt mal als Bug.
Es geht noch einfacher: in den Konteneinstellungen des POP-Kontos die Option "Gelöschte E-Mails synchronisieren" deaktivieren. dann wird zwar lokal in den Papierkorb verschoben, aber auf dem Server nicht gelöscht. Funktioniert prima in allen WebOS-Versionen
-
Speicher die Bilder ab.
dummerweise kann ih das Bild auch nicht sehen, das mir die Bahn geschickt hat

-
Wenn man eine aureichende große Zahl an Badewannenstrudeln untersucht, dürfte schon ein gewisser Einfluss der Corioliskraft festzustellen sein.
Das ist eine urban legend. Der Einfluß der Corioliskraft auf den Badewannenstrudel läßt sich ausrechnen und er ist um Größenordnungen kleiner als die anderen von ElDuderino genannten Einflußfaktoren. Durch Rühren kann die Drehrichtung auch umgedreht werden und dreht sich dann nicht selbst zurück. Damit beschäftigen sich Physik-, Geophysik- und Meteorologiestudenten seit Entdeckung der Corioliskraft

-
wenn ihr das wasser aus eurer badewanne ablasst, bildet sich am abfluss ein strudel / wirbel.
in welche richtung dreht der sich - nach links oder nach rechts?hat das was mit der drehrichtung der erde zu tun?
kann man das beeinflussen, in dem man beim ziehen des stöpsels einen "effet" mitgibt?Standarddiskussion im Meteorologie- und Geophysik-Grundstudium

-
Ich werd jetzt mal nachhaken und schauen ob es bei der Richtung eine gewisse erbliche Komponente gibt, i.e. ob es vielleicht eine "familiäre Drillrichtung" gibt.
Vergiss bei der empirischen Untersuchung nicht, zwischen Rechts- und Linkshändern zu untrscheiden

-
Am Arbeitsplatz gibt's nur IE 8. Unsere EDV noch nicht dazu durchringen, auf IE 9 upzudaten. Keine Chance, da was dran zu ändern.
Da bist Du ja noch gut dran. Bei einem meiner Kunden läuft ein ERP, das nur IE7 als Webinterface akzeptiert. Unglaublich!
Agent Spoofing wird aus FF nicht akzeptiert, nur der Kompatibilitätsmodus des IE8 und 9. -
VPN ist die Abkürzung für 'virtual private network', d.h. Du klinkst Dich in ein abgeschlossenes Netzwerk ein, obwohl Du Dich außerhalb des Netzes befindest. Wird oft für den Heimarbeitsplatz bei Firmennetzwerken benutzt, hat aber auch im privaten Bereich seine Vorteile. Mehr Infrormation dazu gibt es u.a. hier bei Wikipedia
-
Bin dann auch mal weg... ciao

menno

-
Wäre ja schön, wenn es so wäre, wie Du es darstellst.
Wäre schön, wenn Du Dich registrieren würdest, dann würde nicht jeder Beitrag in die Moderation laufen. Andererseits hat der TE nach subjektiven Meinungen gefragt und die hat er zu vielen Aspekten, die mit iPad, TouchPad etc. zusammenhängen bekommen, so what?
-
Aber ist das nicht zu teuer, im Gegensatz zu ner Bestellung in UK?
nicht wirklich, denn da kostet er £344.50 aufwärts und es kommen noch die Transportkosten dazu und die Kosten für das Entfernen des Locks (£20, wenn ich mich recht erinnere). Sind also auch mindestens €420 plus Porto und Du hast beträchtlich mehr Aufwand