Beiträge von Wölfchen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich habe mal eine Frage. Ich brauche für meinen Tungsteen E2 eine neue Speicherkarte. Nur steht nichts in der Bedienungsanleitung darüber drin, wie gross diese SD-Karte maximal sein kann. Ich habe mir einmal probehalber von einem Bekannten eine SD-Karte mit 1 Gigybyte ausgeliehen, das Handheld hat diese Karte sofort akzeptiert. Mir würden 2 Gigabyte völlig reichen - wo liegt bei diesem Kartentyp bei dem Tungsteen E2 die Speichergroessenbegrenzung?


    Vielen Dank schon für die Antworten im Voraus


    Wölfchen

    kulf


    Ich konnte das Problem jetzt endgültig lösen. Bei Synchronisieren muß ich nur den Keyboard-Treiber deaktivieren (Status von on auf off). Wenn ich wieder mit der Tastatur arbeite, wird der Keyboardtreiber wieder aktiviert und die Tastatur spricht an.


    War ein Einstellungsfehler - es sind wie so oft nur Kleinigkeiten, die aber ganz schön zickig sein können.... Die Lösung ist nur ein Mausklick weit entfernt - man muß den richtigen Klick nur manchmal finden


    Vielen Dank noch einmal für Eure tolle Hilfe.... :)


    Gruß Wolfgang

    Zunächst vielen Dank für Eure Antworten.


    dr.snooze


    Ich habe die erforderlichen Treiber seinerzeit, als ich das Palm bekam, von der CD auf das Palm installiert. Nach der Deaktivierung der Treiber bei der Synchronisation muß ich noch einmal schauen.


    kulf


    Das Keyboard war im Lieferumfang mit enthalten (wireless universal keyboard). Das ist das Original von Palm (übrigens top verarbeitet, wertiges Metallgehäuse, exakte Tasten mit einem weichen Druckpunkt).


    Es hat einige Zeit gedauert bis ich auf die Läsung mit dem Software-Reset gekommen bin. Ich aber damit leben, und so häufig benutze ich die Tastatur ja auch nicht.


    Gruß Wolfgang

    Habe ein kleines Problem. Ich besitze einen Palm Tungsten E 2 (mit dem ich übrigens super zufrieden bin) und eine externe Tastatur vom Hersteller. Jedesmal wenn ich über die PC-Software den Palm synchronisiere - ist anschliessend die Tastaturfunktion blockiert - nach einem Software-Reset am Palm läßt sich die Tastatur wieder ansprechen? Hat irgend jemand von Euch Erfahrungen damit - und wie kann man den Palm so einstellen das der Software-Reset überflüssig wird?


    Vielen Dank schon für die Anworten im Voraus


    Wolfgang

    Ich hätte da einmal eine spezielle Anfrage an das Forum. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Wie kann ich ein Palm Tungsten e2 mit einem Iphone 3G so miteinander verbinden dass ich mit dem tungsten sms, emails abschicken spwie eine Internetverbindung einrichten kann. Über Bluetooth lässt sich das iphone ansprechen. Doch immer wenn ich die Verbindung teste spuckt das Palm die Meldung aus "Fehler seriell, Zeitüberschreitung, eventuell liegt ein Fehler am Kabel.... Beim Setup der Telefonsoftware erscheint bei der Auswahl der Telefone nur Others, Siemens, Motorola, Nokia, Ericsson und Sony. Gibt es von Palm Cooperation überhaupt passende Telefonsoftware für das Iphone?


    Vielen Dank schon im Voraus


    Wolfgang