Beiträge von n8schwaermer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Habe meinen Pre schonmal geswapt bekommen, ist also der zweite. Vielleicht kann ich den Kundenservice zu einem Swap überreden...


    edit: Wenn ich denn durchkomme. Seit 38min in der Warteschleife und schon zwei mal vertröstet. :sleeping:


    edit2: Nach 47min kam ich endlich da an wo ich hinwollte. Der nette Herr bot mir an es einzuschicken, allerdings mit dem Hinweis, dass das Gerät dann wahrscheinlich für mehrere Wochen unterwegs wäre. Alternativ soll ich in einen o2 Shop gehen und mir ein Leihgerät geben lassen wärend es eingesendet wird. Ein Swap wurde abgelehnt. Warum ich den ersten Swap bekam war ihm schleierhaft, er schob es auf einen Fehler bei Arvato.
    Ich probiere nun die Geschichte mit dem Leihgerät...


    Ich wage trotzdem mal eine Prophezeiung:


    1. Das Gerät wird eingeschickt und kommt nach gefühlten 2 Monaten repariert zurück. Nach einer Woche tritt der gleiche Fehler auf.
    2. Das Gerät wird eingeschickt, kein Fehler gefunden, und wieder zurückgeschickt.


    Wünschen würde ich mir 1., das wäre das dritte Defekt und mein Abschied an Palm. :)

    Hallo ihr vom Fach. ;)
    Da ich (wie viele andere User) ziemlich genervt von der Tatsache bin, dass mein Pre sehr gerne im Headset-Modus verweilt, hatte ich nun die Idee diesen vollständig zu deaktivieren.
    Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie? "The Ghatsly Headset" ist mittlerweile keine Lösung mehr für mich. Funktioniert zwar, ist aber sehr umständlich.
    Auf den 3,5mm Ausgang kann ich gerne verzichten, wurde bis jetzt so gut wie nie genutzt. Telefonieren ist mir bei einem Mobiltelefon sowieso wichtiger.


    Gruß, n8schwaermer

    Ich habe seit einiger Zeit besagtes Problem mit dem Headset-Mode. Ghastly Headset habe ich bereits installiert und es ist auch immer geöffnet.
    Manchmal springt er in der Tasche in den Headset Mode, aber wirklich immer wechselt er auf Headset wenn ich einen Anruf annehme oder tätige. Also höre ich die ersten paar Sekunden meinen Gesprächspartner nicht da ich erst in Ghastly Headset wechseln muss um den Modus umzustellen. Das hat dann meistens zur Folge dass der Gesprächspartner bereits aufgelegt hat. Das ganze geht jetzt schon rund einen Monat so, seitdem habe ich die Headset Buchse nichtmehr benutzt und auch gründlich gereinigt.
    Ich hab so langsam die Schnauze voll von Palm!

    Ich habe das Problem jetzt auch und es ist echt ziemlich nervig.
    Morgens um 7 nehme ich den Pre vom Ladegerät und um 12Uhr ist er nach mäßigem Surfen & SMS schreiben schon bei 20% angekommen.
    Manchmal schaltet er sich danach innerhalb von Minuten aus, manchmal hält er aber auch noch bis Fierabend durch. Ich wollte mir eigentlich kein Ladegerät mit zu Arbeit nehmen, muss ich aber mittlerweile.


    Für einen Leihen wie mich sind aber die Tips von Precentral genauso hilfreich wie eine Anleitung auf Chinesisch. Kann mir das jemand verständlich machen wie ich vorgehen muss?

    Keine Lust mich durch OT zu wühlen, danke für die Info. :)
    Da warte ich wohl noch ein wenig, Pres neigen ja dazu in DE zu floppen und der Preis geht bergab. :)

    Palm hat soeben auf Facebook Bilder vom Pre 2 rausgehauen.
    Ist schon was über den Preis bekannt? Ähnlich dem ersten Pre? Für 481€ kauf ich nicht nochmal einen Pre, für 150€ weniger schon.

    Ich finde 10-20kmh an Stellen die es zulassen in Ordnung. Auf der Autobahn erst recht. Natürlich nur bei freier fahrt, drängeln würde ich nie. Nur leider wird bei uns im moment so manche Straße die früher Tempo 50 war in Tempo 30 umgeändert, obwohl es Jahrzehnte gut ging. Plötzlich ist man "Raser".
    Es gibt aber dann auch wieder Sorte Autofahrer die 30 in der 50er fahren. Sowas regt dann schon auf, aber innerorts überholen ist nicht. Ich denke solche Kandidaten verursachen mehr Unfälle durch provozierte Überholmanöver als die, die 10kmh "zu schnell" fahren.
    Ich freue mich über Blitzerwarnmeldungen und habe auch Trapster auf meinem Pre. Abzocken lasse ich mich da ungern.


    Ein Beispiel aus Offenbach: Auf einer wirklich sehr gut ausgebauten Straße ist neuerdings ein moderner Säulenblitzer intsalliert. Die Straße führt weder an Wohnhäusern noch gehwegen vorbei. Wieso ausgerechnet dort geblitzt wird ist klar: Um abzuzocken. An keiner Schule in Offenbach steht ein fester Blitzer, vielleicht 2x im Monat ein Mobiler.


    Beispiel Autobahn: Dreispurig, Verkehrsaufkommen gering, kein Tempolimit. Ich komme mit 210 angeflogen und ein Opel Korsa meint mit geschätzten 120 auf die Linke Spur zu wechseln um einen anderen Kleinwagen der mit geschätzten 110kmh, der wiedrunm einen LKW mit 100kmh überholt, zu überholen. Zum glück hatte ich 4 Scheibenbremsen und ein ABS das sich deutlich bemerkbar machte, sonst wäre es knapp geworden nehm ich an. Und dann sinds wieder die "Raser".