Erledigt,
habe über ebay aus neues Display gekauft.
Suche jemanden , der dieses austauschen kann. (Nähe Wien)
Buffi
Posts by buffi06
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hallo,
da mein PRE3 leider ein zersplittertes Displayglas nach Fall auf Beton hat, aber sonst noch völlig intakt ist, suche ich kaputten (oder nicht mehr verwendeten) PRE3 wo das Display noch in Ordnung ist.
Bitte melden und Preis bekanntgeben.
Gruß Buffi
-
Mein Bildschirmglas ist heute zu Bruch gegangen. Kann man noch ein Glas nachkaufen? Immerhin reagiert es noch auf Eingaben ...
Mir erging es heute genauso. Auf Betonboden gefallen. Glas hat lauter Risse. Es funktioniert aber alles, auch der Touchscreen. Scheint so, daß ich jetzt doch auf Android umsteigen muss. Oder gibt es jemanden, der einen kaputten Pre 3 hat, wo das Glas (Display) noch in Ordnung ist?
Als letzter Wiener Palmianer fällt mir der Wechsel schwer. Wollte noch Kickstarterprojekt abwarten. ( Zugang zu Androidmarket.)LG Buffi
-
Hallo, habe bei Android versuchen mein TP zerschossen. Nach der Devise derDoctor machts wieder gut, wollte ich diesen herunterladen.
Nun komm ich nicht mehr in mein Profil? Nur mehr die Meldung User session expired! Obwohl email u. Pw stimmen.
Was soll ich tun?
Gruß BuffiP.S TP geht wieder hab mal d rtfm gelesen. Aber mit dem Profil hat es was. geht nur mehr engl. Seite. wurden dt. nicht überneommen?
-
cb65
heisst das mit einer A1 Karte und pre3 funktioniert die Mailbox? -
@ cb65
Bitte kannst du mir sagen, ob bei Du mit der Mailboxtaste in die Box kommst?
Bitte mir gehts nur über die Mailboxnummer, welche sich in den manuellen Einstellungen nicht speichern lässt. -
@ unclebens
Leider habe ich erst jetzt deine Probleme gelesen, sonst hätte ich früher geantwortet.
Ich hatte auch anfangs diesselben Probleme, aber nachdem ich bemerkt habe das die networkcarrier.db nicht mehr gibt, auf HerrKarls Rat die manuellen Einstellungen mehrmals probiert,
und irgendwann funktionierts. Ausser der Zugriff auf die Mailboxnummer, der funktioniert. Zugriff auf Mailoboxnummer nicht möglich. (ausgegraut.) Bei Eingabe der Nummer wird diese vom Pre nicht behalten.
Habe die Mailboxnr. notgedrungen unter Favoriten speichern müssen.LG Buffi
-
custos,hermann4711
Ging bei mir schief. habe vergessen ans Netz zu hängen. Mit Webosdoctor wieder zum Leben erweckt. Danach
finde ich auch das TP schneller reagiert. mehr kann ich vorerst nicht sagen. -
kann es sein das das Update so lange dauert? über 3h!
Werde es bis morgen liegen lassen und schaun wir mal:-) -
Habe Update installieren wollen. TP nähe zum router gelegt. Nach 2-3 h nachgeschaut.
Am Bildschirm die die Meldung mit Rufzeichen: http://www.palm.com/rom.
TP reagiert nicht! Schaut nicht gut aus? Ist da was schiefgelaufen. Weiss nicht mehr genau ob noch patches darauf waren.
Noch zu warten oder handeln. Und wie?
Danke für Hinweise. -
Hallo,
habe nichts gefunden, wie man zum Startbildschirm zu den vorhanden Menues eigene hinzufügen kann. Auch kein Patch gefunden. Ich glaub das nicht das dies nicht möglich sein soll.?
Buffi -
-
-
Danke für Deine Mühe, es ist exakt so. Es ist ein Bob Problem. Mit der gepatchten Datenbank von Fritzens hat Bob sehr gut funktioniert.
Damals konnte man ohne die gepatchte DB nur über Wlan ins Internet. Der Sprung auf WEBOS 2.0 dürfte das BOB Problem zumindest beim mob. Hotspot
akut gemacht haben. Ich weiss, wo und was in der alten Db geändert wurde, allerdings hat sich sowohl was die Verzeichnisse als auch die Datenbanknamen z. Teil geändert.
Werde noch einiges probieren, und Danke für die Hilfe. -
@ HerrKarl
Diese manuellen Einstellungen habe ich vom Bob Datenblatt habe ich vorher schon getätigt. Nochmals überprüft und Verbindung mit mobilen Hotspot hergestellt und weiter keine Internetverbindung.
SIm Karte in Pre- hinein WQI installiert, alte gepatchte CarrierNetworkSettings.db3 eingespielt. Mobiler Hotspot aktiviert. Internet funktioniert!
Müsste wissen wo jetzt in webos 2.x diese Einwahldaten gespeichert sind um sie dort direkt zu ändern. Ich tippe auf die IP Adresse 194.48.124.7 bei bob, gegenüber 194.48.124.71 bei A1.
Auch findet er die Mobilboxnummer nicht und die Bobnr. +4368077000 lässt sich manuell nicht dauerhaft in den Einstellungen eingeben. -
Zu Buzo:
Ich habe die dt. Simkarte nur 20 min gehabt, da sie einen dt.Freund meines Sohnes gehört.
Ich kann dir lediglich die Aktivierung mit Touchpad anbieten.(Wenn du in Wien bist). -
Pre 3 Anfang der Woche da und mit mir dt. Simkarte aktiviert und neuer Dummyemail aktiviert. Bezahlapps vorhanden.
Neues TP profil angelegt und Pre 3 nineingehängt. Funtioniert aalles.
Danach pre3 auf altes TP Profil gehängt und alten Pre- auf neues TP profil gehängt. Beide pre's haben Bezahlapps.
WLAN u. 3G Internet funktioniert mit manueller Einstellung nach BOB Installationanleitungsdatenblatt.Jedoch habe ich gerade bemerkt, das ich keine Internetverbindung über mobile Hotspotfunktion auf pre3 zustande bringe. Die Vebindung der Geräte ist zwar Ok,
am TP kommt jedoch mit Verzögerung die Meldung 'Keine Internetverbindung'.
Nach Simkartenwechsel mit pre- gelingt auch hier keine Internetverbindung mehr.
Vermute das das ein BOB (teleríng,yess) Problem sein könnte.
Wir wohl niemanden geben mit TP,Pre3 und BOB.
Der seinerzeitige Patch von fritzens gilt nur bis WEBOS 1.4.5.
Vielleicht hat wer einen Tip wo der Fehler liegen könnte. -
Habe einen Kindle und ein Touchpad.
Habe mir die Kindleapp auf das Tochpad geladen, bringt allerdings wenig, da ich keine selbst konvertierten e-books im Mobi format auf das TP laden kann, sondern nur über den Appstore heruntergeladene e-books am TP lesen kann.
Oder gibt es da schon eine Lösung dafür? -
'Was meinst Du mit "Brauche für meinen pre- fritzens Austria Datenbank.'
Ich meinte, das ich den pre - nicht bei allen österr. Mobilfunkanbietern ohne Änderung der SQLlite Datenbank 'CarrierNetworkSettings.db3' nutzen konnte. (von Mitglied Fritzens geändert).
d.h. ob der pre3 mit mobilfunkanbietern wie bob oder Telering etc. öhne Änderung dieser funktioniert. -
Hallo,
nachdem mein pre3 in Kürze eintreffen wird, noch eine Frage zum Provider. Brauche für meinen pre- fritzens Austria Datenbank.
Für den Pre3 wahrscheinlich genauso oder?
Und soll ich sicherheitshalber lieber doch mit dt, sim karte Erstinstallation durchführen oder gleich ösi simkarte einlegen und an mein dt. TP Profil 'anhängen'.
Ich will auf Nummer sicher gehen, 2 Jahre Ärger beim pre- wegen fehlende Bezahlappstore sind genug.Danke für diesen Thread, hat mich erst bewogen den Kauf vom TP +Pre3 zu riskieren.
buffi